trainerin mit 17

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hei... ich bin fast 17 jahre alt und spiele den rest der saison in einer mädchen u17 in oberfranken. da nicht sicher ist ob es eine damenmannschaft gibt hatte mein trainer die idee dass ich nächste saison die neue u17 trainieren könnte da ich ja dann in der"vollmannschaft" wäre und theoretisch dafür geeignet wäre.
    ich spiele bereits seit 11 jahren fußball und bin auch ganz gut und habe sehr viel taktisches wissen.
    denkt ihr ich könnte bzw dürfte das mit 17 schon machen?
    brauch ich dafür den trainerschein mit b lizenz?
    welche kosten kommen auf mich zu?
    lg sandra :)

  • Ich kann dir nur sagen, mach es die ersten 2-3 Jahre auf keinen fall alleine als Trainerin.... Ich würde immer wieder als Co-Trainer in das Traineramt Einsteigen da man so Lernen kann und man sieht ob es wirklich etwas für einen ist oder nicht.
    Als Trainer ist man ja nicht nur auf dem Platz bei Spielen und beim Training, man muss alles möglichen Planen, Gespräche Führen, Sponsoren Suchen?, Training vorbereiten, Gedanken zu Spielen machen usw....
    Es ist immer gut erstmal ein Erfahrenden Trainer an seiner Seite zu haben, schon alleine weil du so Jung bist und wenn ich mich nicht Irre muss eine Volljährige PErson zur Aufsicht immer dabei sein und das bist du ja noch nicht....


    Ich habe auch mit 17als Trainer Angefangen in einer C Jugend, war dort aber bei einem Erfahrendem Trainer als Co-Trainer und konnte erstmal LErnen und sehen ob es was für mich ist, vielleicht Merkt man ja das es einem doch kein Spaß macht da es nicht so ist wie man es sich Vorgestellt hat.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.