"Problem" mit Spielerin

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Ich bin eigentlich eher die stille Mitleserin aber jetzt habe ich bzw. meine Mannschaft selbst ein Problem bei dem wir nicht so recht weiter wissen
    Wir sind wie gesagt eine Damenmannschaft und wir spielen im moment noch in der Landesliga aber wenn es gut weitergeht wäre ein Aufstieg wahrscheinlich
    Wir verstehen uns alle gut (klar hat nicht jede gleich viel miteinander zu tun aber verstehen tun wir uns trotzdem alle gut), sind vom Alter her alle zwischen 20 und 30 bis auf 2 Spielerinnen, eine 16 jährige und die besagt "Problem" Spielerinn die 17 ist. Trainer/in gibt es seit dem Sommer nur als Form von Spielertrainerin aber wir haben eine neue in Aussicht
    So und jetzt kommen wir zum Problem, die 17 jährige ist dabei seitdem sie knapp 15 ist
    Das Problem mit ihr ist das sie sich seitdem sie dabei ist 0 entwickelt hat, sie ist sehr unzuverlässig, ihr fehlt der Wille und sie hat auch kein Durchhaltvermögen. Integrieren will sie sich auch nicht dh. wenn sie mal bei einem Spiel zu schaut geht sie ohne Tschüss zu sagen, unternehmen wir mal etwas zusammen kommt sie auch nicht,..
    Zum Training erscheint sie nie regelmäßig denn sie hat eigentlich IMMER irgendeine Verletzung ( meist sehr mysteriöse Verletzungen & Selbstdiagnosen denn sie weiß es ja besser als die Ärzte..)
    Macht sie mal im Training mit ist das ganze sehr halb herzig, ohne Bemühung und Verbesserungsvorschlägen ( nett ausgedrückt und in keiner weise nach dem Motto "du kannst das nicht) werden ignoriert
    Sie hat sich jetzt via Facebook bei unserer (Spieler) Trainerin beschwert warum sie immernoch kein Spielerpass hat und daher haben Ich (als Kapitän) und unsere "Trainerin" beschlossen das wir so nicht mit ihr weitermachen können,vorallem wenn man bedenkt das sie das letzte mal vor 3 Wochen im Training war und sonst ja eh immer unregelmäßig erscheint
    Wie schon gesagt gibt es noch ein junges Mädchen in der Mannschaft, sie kam mit 15 zu uns ohne vorher im Verein gespielt zu haben und sie hat seitdem sie 16 ist denn Spielerpass, sie gibt alles und steigert sich auch immer wieder und bei ihr kann ich sagen das ich jedes Training/Spiel wieder merke sie nimmt 1) Verbesserungsvorschläge an und 2) hat sie Durchaltevermögen. Sie hat sich schnell integriert, seit sie dabei ist jedes unserer Spiele angeschaut (als sie noch nicht spielen durfte) und man merkt den Neid der 17 jährigen ihr gegenüber sehr
    Sie ist eben das genaue Gegenteil und hat uns auch schon erzählt das die 17 jährige ihr gesagt hat sie wäre eh so gut und müsse deshalb nicht immer ins Training & wenn wir als Mannschaft was machen hätte sie es auch nicht möglich mitzukommen , klar dazu kann sie keiner zwingen aber ein "Tschüss" oder Abmelden vom Training ist finden wir zu erwarten!
    Wir haben alles versucht aber nichts kommt an, aber was sollen wir jetzt machen ?
    Klar spielen wir (noch) "nur" in der Landesliga aber das Ziel ist klar höherklassig zu spielen (haben auch Spielerinnen die früher höherklassig spielten, in Jugendauswahlen waren,..) und ich würde deshalb auch sagen wir sind nicht die reine Spaßtruppe
    Etwas das für uns alle groß geschrieben wird ist vorallem Zuverlässigkeit, der Wille sich zu verbessern (unser Motto "wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden") und natürlich beim Training voll dabei zu sein
    Ich hoffe ihr habt ein paar Idee für uns!


    LG

  • Die Spielerin ist jetzt mindestens 2 Jahre bei euch und hat noch keinen Spielerpass ? Und da verlangt Ihr wirklich Motivation von ihr ???

  • Die Spielerin ist jetzt mindestens 2 Jahre bei euch und hat noch keinen Spielerpass ? Und da verlangt Ihr wirklich Motivation von ihr ???

    Den Spielerpass hätte sie erst ab 16 bekommen könne (früher geht ja nicht) und das war eigentlich auch der Plan, aber sorry jemandem der von Anfang an selten im Training (dann natürlich ohn e Abmeldung) erscheint & sich nicht an Abmachungen hält renne ich nicht nach
    Unsere ehemalige Trainerin erklärte ihr damals das sie erst ein Ärztliches Attest benötigt da es sonst erst garnicht möglich ist den Pass anzufordern, das hat sie nicht interessiert

  • hier geht es wohl um die genehmigung bei den "damen" mitzuspielen, richtig?
    dafür benötigt man U18 eine ärztliche untersuchung.


    warum spielt sich nicht in der jugend?
    und karl hat recht: ohne spiele keine motivation.

  • hier geht es wohl um die genehmigung bei den "damen" mitzuspielen, richtig?
    dafür benötigt man U18 eine ärztliche untersuchung.


    warum spielt sich nicht in der jugend?
    und karl hat recht: ohne spiele keine motivation.

    Wir haben keine Weibliche Jugend
    Ich habe es im Text oben wohl nicht deutlich erklärt also hier nochmal:
    Das Mädchen erschien seit es angefangen hat sehr sehr unregelmäßig, meist ohne Abmeldung und oftmals auch Wochenlang garnicht und wir wurden oft genug sitzen gelassen
    Wir haben trotzdem immer alles versucht aber wie soll ich sagen, es kam nie etwas zurück
    Wir versuchen zB. öfters mal gegen die Jungsmannschaften oder auch mal gemischt mit/gegen die Männer (oder generell Freundschaftsspiele) zu spielen, sie wurde immer immer gefragt ob sie an diesem Spiel teilnehmen will, das findet je nach Jahreszeit/Spielplan Abends oder am Wochenende morgens statt, entweder kam keine Rückmeldung oder "Zu früh","Keine Lust",..
    Dasselbe gilt für andere Veranstaltungen wie zB. die Mannschaftsvorstellung, Läufe,..
    Wir haben uns auf gut Deutsch vorallem im 1 Jahr den Arsch aufgerissen, aber es war eben von Anfang an so das die Sache für sie eher eine "komm ich halt mal wann ich Lust habe" Geschichte ist aber das geht einfach nicht, wir sind auch irgendwann am Ende unserer möglichkeiten

  • Hättet Ihr denn Lust, sie einzubinden, wenn sie kommt, sich aber trotzdem nicht entwickelt? Ich frage deshalb, weil es ja auch legitim sein kann, jemandem zu sagen: "Geht nicht mehr, Du hattest Deine Chance."

  • Hättet Ihr denn Lust, sie einzubinden, wenn sie kommt, sich aber trotzdem nicht entwickelt? Ich frage deshalb, weil es ja auch legitim sein kann, jemandem zu sagen: "Geht nicht mehr, Du hattest Deine Chance."

    Das ist schwer zu sagen, das klingt jetzt wahrscheinlich hart und mir tut es auch Leid das sagen zu müssen aber ich denke nicht das sie sich (nach den knapp 2,5 Jahren..) ändert, ihr fehlt der Wille und wenn sie sich mal ins Training verirrt ist sie genau so weit wie bei ihrem ersten Training und in die Richtung in die sich die Mannschaft entwickelt hat sehe ich eher keine Zukunft für sie bei uns, die Sache ist einfach das wir an dem Punkt sind wo wir höherklassig spielen wollen und es hinderlich wäre jemanden wie sie in der Mannschaft zu haben
    Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit in dieser Mannschaft und wir hatte noch nie so ein Problem, etliche Neuzugänge (auch andere junge Mädchen) konnten erfolgreich integriert werden aber bei ihr fehlt es alleine schon am Willen und wir sind auch irgendwann mit unserem Latein am Ende, es gibt nichts was wir nicht probiert haben

  • Dann solltet Ihr vielleicht eher darüber nachdenken, wie Ihr es Ihr schonend beibringen könnt. Es scheint ja ein großes Mißverständnis zwischen der Mannschaft und der Spielerin zu geben, wie es laufen soll.

  • Es ehrt dich, dass du dir darüber überhaupt so viele Gedanken machst.


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es da im Mädchen/Frauen-Bereich ganz viele Missverständnisse gibt. Deswegen würde ich ein ausführliches Gespräch vorschlagen. Und ich meine wirklich ausführlich, nicht mal schnell im Training. Am besten gehst du als Kapitän alleine zu ihr hin, vielleicht mal eine halbe Stunde nach dem Training. Hockt euch hin und dann erklärst du ihr Schritt für Schritt, wie es aussieht.


    Ihr spielt Landesliga, ihr habt eine tolle Atmosphäre in der Mannschaft und wollt das nicht aufs Spiel setzen. Sie will mitmachen, dafür muss sie jetzt einen Test beim Doc machen, danach gibts den Spielerpass und sie gehört voll dazu. Dann gehört aber auch die Trainingsbeteiligung dazu und ein paar Regeln, wie das Verabschieden, dazu. Das legst du ihr am besten so vor, ohne dich einmal unterbrechen zu lassen. Danach erklärst du, dass ihr euch viele Gedanken gemacht habt und sie kann es entweder so machen oder sie gehört nicht dazu.


    Würdet ihr in einer anderen Liga als der Landesliga spielen, würde ich das so nicht machen, aber ich denke ab einem bestimmten Grad kann man so durchgreifen. Bei uns in der Bezirksliga würde ich sie einfach weitermachen lassen nach dem Gespräch. Wenn sie meint, dass sie nicht kommen muss, kommt sie halt nicht. Stört ja keinen, aber Landesliga ist schon was anderes.

  • ihr seid doch die Situation ganz alleine selbst schuld.


    Set 2 Jahren dabei, in 2 Jahren habt ihr das Verhalten dieses Mädchen geduldet. Und jetzt beschwert ihr euch. schwierig nachvollziehen.


    auch wenn jetzt der grosse Aufschrei kommt:


    ich würde ihr jetzt klar die Regeln mit der entsprechenden Konsequenz aufzeigen, die da lautet Rausschmss, wenn sich ihre Einstellung nicht ändert.


    ihr könnt es natürlich nochmals 2 Jahre dulden, aber dann bitte ohne Beschwerden..

  • Das ist alles einfacher gesagt als getan
    Wir hatten dadurch das unsere Trainerin gehen musste einigen Stress und wollten eben nicht als die bösen dastehen und haben eben alles versucht, wir können wenigstens sagen wir haben alles getan was geht und das es schade ist das sie nichts angenommen hat

  • Hallo
    Ja wir haben alles getan was geht, ich finde uns kann man nichts nachsagen und wir sind jetzt wirklich an dem Punkt wo einfach nicht mehr geht und sie auch mal machen muss
    Wir haben ihr mitgeteilt das wir uns morgen vor dem Training mit ihr unterhalten müssen(!), sie hat gesagt sie kommt und das hoffe ich auch sehr denn wenn sie uns wieder sitzen lässt wäre die Sache klar
    Ich hab mich auch nochmal mit unserer "Trainerin" die ja ebenfalls Spielerinn ist und beim Gespräch dabei sein wird unterhalten
    Wir werden ihr alles sagen was zu sagen ist und auch das wir für sie eher eine Zukunft in einer Spaßmannschaft sehen, was aber vorrausetzt das sie einige Dinge ändert
    Angesichts der jetzigen Situation (und dem hoffentlichen Aufstieg) ist das die Lösung die uns am besten erscheint, wir haben Kontakte zu anderen Mannschaften also mal sehen was sich da machen lässt

  • Ich glaube, es hilft zunächst einmal ein paar Dinge, die für die Fussballerinnen selbstverständlich sind, zu erläutern.


    1. Spielberechtigung generell ab älteren B-Jugend-Jahrgang
    Üblicherweise wechseln16-jährige Mädchen in den Frauenbereich. Ab der Landesliga entwickeln sie sich im 1. Jahr meist sehr gut, sofern sie regelmäßig eingesetzt werden. Im zweiten Jahr gibts fast immer einen Durchhänger, die eine Reihe von Ursachen hat. Hier ist das Team ganz besonders gefordert, diese Mädchen zu unterstützen, damit sie nicht vorzeitig aufgeben.


    2. Trainingsbeteiligung
    Das ist bei den Mädchen- und Frauenteams ein besonders schwieriges Thema. Insbesondere Trainerneulinge geben rasch wieder auf, wenn nur ca. die Hälfte beim Training erscheint. Denn sie betrachten die geringe Beteiligung als persönliche Beleidigung und sind frustriert, weil sie einen Teil der Übungen und Spielformen nicht machen können, weil nicht ausreichend Spielerinnen zum Training erschienen sind.


    3. Altersunterschiede in Frauenteams
    Brisant wird es fast immer, wenn es deutliche Altersunterschiede im Team gibt. Da passiert es schon mal, dass die Älteren den Jüngeren sagen wollen, wo es lang geht. Natürlich lassen sich das die Küken nicht gefallen und reagieren ihrerseits!


    3.a. Leistungsunterschiede
    Die Leistungsentwicklung gestaltet sich bei den Mädchen und Frauen gänzlich anders als bei den Jungen und Männern. Im Frauen-Leistungsfussball gibt es deutlich weniger 30-Jährige während es deutlich mehr 17-Jährige. Das liegt in der Hauptsache daran, dass Mädchen früher mit der Pubertät beginnen als Jungen. Auch sind die sich danach entwickelnden weiblichen Rundungen nicht für diese Sportart fördernd, während bei den Jungen der Zuwachs an Körperlänge und Muskelkraft sich positiv für den Fussball entwickelt. Eine B-Juniorinnen-Verbansliga-Mannschaft nimmt es locker mit einer Oberliga-Damen-Elf auf. Und eine B-Juniorinnen-Bundesliga-Mannschaft läßt eine Regionalliga-Frauenmannschaft ziemlich alt aussehen. Im Jungenbereich würden diese Leistungsvergleiche genau anders herum aussehen. Man würde nicht einmal auf die Idee kommen, ein B-Jugend-Team gegen eine Seniorenmannschaft antreten zu lassen.
    Aufgrund des generellen Altersunterschieds im Einsetzen und in der Beendigung des Frauenleistungsfussballs gibt es wegen der meistens zu geringen Leistungsdichte im Team deutliche Unterschiede. Jedoch möchte jedes Teammitglied unabhängig von seinem Leistungsvermögen gleich behandelt werden. Einem "Divenverhalten" (was weißt du schon ... und ....ich habe ja schon mal höher gespielt) werden gerade von den jüngeren Spielerinnen eine klare Abfuhr erteilt.

    4. Von Null auf 100 in 1,5 Sekunden
    Manchmal kann eine Nicklichkeit das Fass zum überlaufen führen und zwei Mädels rauschen emotional quasi ohne Vorankündigung aneinander. Denn nur, wenn alle fürs Spiel das gleiche Tricot anziehen, ist man noch längst keine Mannschaft.


    5. Besonderes Harmoniebedürfnis
    Um dem besonderen Harmoniebedürfnis gerecht zu werden, empfielt es sich in Abständen von ca. 4 Wochen kleinere Veranstaltungen ausserhalb es Fussballs zu organisieren. Dies ist auch ein geeigneter Rahmen, um kleinere Mißverständnisse auszuräumen und sich auf gemeinsame Ziele einzuschwören.


    Mädchen- und Frauenteams sind für jeden Trainer eine besondere Herausforderung. Wer sich ihr stellt, wird nicht enttäuscht werden. Man sollte sich jedoch mit den Unterschieden rasch vertraut machen!


    Meistens liegen ein oder mehrere Ursachen vor, wenn unterschiedliche Erwartungen zu Konfrontationen führen. Such sie dir aus, dann könnt ihr sie beheben. Das Fehlen beim Training resultiert aus dem Frust, nicht ausreichend eingesetzt zu werden. Beide Seiten haben Versäumnisse (fehlender Pass, ungenügende Trainingsbeteiligung), die man zwar nicht aufrechnen kann, aber dennoch miteinander zu tun haben. Hier gilt es an einem neutralen Ort gemeinsam das anzusprechen, was schief gegangen ist und einen Plan zu erstellen, an deren Verbindlichkeit beide Seiten messen lassen müssen.


    -----------------------------


    @solohope
    Für den Aufstieg in die Ober- oder Regionalliga benötigt ihr einen Unterbau (2. Damenmannschaft oder B-Juniorinnen)! Habt ihr den? (Da nützt auch die Amerikanische Nationaltorhüterin - Hope Solo - nix!)

  • Mir ist leider nicht ganz klar, was Ziel des Gesprächs sein soll???


    Wollt ihr ihr quasi eine letzte Chance geben im Team zu bleiben, vorrausgesetzt sie ändert ihr Verhalten, oder:


    wollt ihr ihr nahe legen sich eine andere Mannschaft zu suchen?

  • Meistens liegen ein oder mehrere Ursachen vor, wenn unterschiedliche Erwartungen zu Konfrontationen führen. Such sie dir aus, dann könnt ihr sie beheben. Das Fehlen beim Training resultiert aus dem Frust, nicht ausreichend eingesetzt zu werden. Beide Seiten haben Versäumnisse (fehlender Pass, ungenügende Trainingsbeteiligung), die man zwar nicht aufrechnen kann, aber dennoch miteinander zu tun haben. Hier gilt es an einem neutralen Ort gemeinsam das anzusprechen, was schief gegangen ist und einen Plan zu erstellen, an deren Verbindlichkeit beide Seiten messen lassen müssen.


    -----------------------------


    @solohope
    Für den Aufstieg in die Ober- oder Regionalliga benötigt ihr einen Unterbau (2. Damenmannschaft oder B-Juniorinnen)! Habt ihr den? (Da nützt auch die Amerikanische Nationaltorhüterin - Hope Solo - nix!)

    Was jedoch das Resultat von ihrem Vorhalten ist, die ersten Wochen nachdem sie das erste mal ins Training kam war sie wenn es gut läuft sogar 2 mal die Woche da, kreuzte auch mal auf den Heimspielen auf (war dann aber ohne Hallo oder Tschüss verschwunden) und auch alle andere Angeboten (Spielen in Testspielen,Geburtstagsfeiern,Läufe,Soccer Halle,..) wurde ignoriert,man wurde versetzt oder es kam gleich ein Nein (mal mit mal ohne Begründung die auch nicht immer sehr logisch waren..)
    Unsere Trainerin war auch nicht begeistert von dem Verhalten,sagte ihr noch sie braucht einen Attest sonst kann sie keinen Pass anfordern aber auch das wurde keine Beachtung geschenkt, musste dann aber kürzer treten und ganz aufhören von daher hatten wir dann erstmal andere Dinge zu tun als ihr nachzurennen denn wie schon gesagt,egal was wir machten nix kam an oder änderte irgendwas
    Von der Ober- und Regionalliga sind wir immoment noch weit entfernt, klappt es diese Saison mit dem Aufstieg wären wir erstmal in der Verbandsliga
    Unser Verein unterstützt uns zum Glück sehr und arbeitet daran bald auch Mädchenmannschaften stellen zu können
    Außer es würde sich etwas dramatisch ändern haben wir ab nächster Saison auch eine 2te Damenmannschaft, eine Mannnschaft die geschlossen in einen neuen Verein wechseln will, sowie eine neue Trainerin
    Hope Solo hätte wir natürlich auch gerne, das ist aber natürlich sehr unrealistisch ;)

  • Mir ist leider nicht ganz klar, was Ziel des Gesprächs sein soll???


    Wollt ihr ihr quasi eine letzte Chance geben im Team zu bleiben, vorrausgesetzt sie ändert ihr Verhalten, oder:


    wollt ihr ihr nahe legen sich eine andere Mannschaft zu suchen?

    Das Gespräch ist mittlerweile unvermeidlich weil es so einfach nichtmehr weitergehen kann und wir auch nicht wissen welche Erwartungen/Vorstellungen sie hat
    Wir wollen ihr sowohl unsere Seite erklären als auch ihre hören, ich bin nach weiteren Gesprächen mit den anderen Spielerinnen an dem Punkt wo ich denke das sie in unserer Mannschaft keine Zukunft mehr hat, ich habe durch diese Gespräche noch ein paar Dinge gehört die ich vorher nicht wusste und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht
    Alles in allem bin ich überzeugt das sie sich nicht ändern wird, ich würde ihr gerne nahelegen sich an einer Spaßmannschaft zu beteiligen, wobei wir dann ja wieder beim selben Problem wären denn mit der Art wie bei uns wird so dort die selben Probleme bekommen

  • @solohope
    ist man als Stammspielerin immer dabei und unverzichtbar, sitzt allenfalls bei einer Verletzung oder leichten Erkrankung mal auf der Reservebank, dann macht man sich höchstwahrscheinlich keine Gedanken darüber, wie es jemanden ergeht, der regelmäßig mittrainiert und "zum Zuschauen" verdammt ist!
    Natürlich wäre es besser, wenn sie gleich mit ehrlichen Kommentaren zu euch gesprochen hätte. So hat sich Frust aufgestaut, der zunächst durch fehlende Trainingsbeteiligung und dann auch durch fehlende Unterstützung bei den Spielern quasi "mit den Füßen" dokumentiert wurde. Irgendwann ist ihr dann der Kragen geplatzt und sie wollte wissen, wann den endlich ihr Spielerpaß kommt!


    Übrigens: eine ärztliche Sondergenehmigung für die Spielerlaubnis benötigt das Mädchen nur dann, wenn sie noch nicht im ältern B-Jugend-Jahrgang ist. Sie sie noch jünger, kann der Verein mit dem fehlenden sportlichen Angebot der B-Juniorinnen in Verbindung mit der ärztlichen Genehmigung sowie der elterlichen Erlaubnis den vorzeitigen Spielerpaß bekommen. Ansonsten könnte sie übers Zweitspielrecht in einem Nachbarverein bei den B-Juniorinnen mitspielen, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Sie wäre dann weiterhin in eurem Verein geblieben und ab dem Erreichen der Altersgrenze zu den Damen sofort spielberechtigt gewesen. All diese Möglichkeiten hätten bestanden.


    An diesen Versäumnissen ist nicht das Mädchen schuld, euer Verein und eure Trainerin sind es ebenfalls!


    ----------------------------------------


    Ja, ich kann sehr gut verstehen, dass Hope Solo soetwas wie ein Idol für dich ist. Sie hat die Position der Frauen-Torhüterin zwar nicht ganz neu, aber doch anders definiert. Denn ihr TW-Spiel zeichnet sich durch eine höhere Dynamik aus. Dies ist auf einen höheren Anteil an Kraft-Tempo-Training zurück zu führen. Dabei kam ihr die Antrittsdynamik aus ihrer früheren Position als Stürmerin (bis zum 18. Lebensjahr) sehr entgegen. Der Ehrgeiz, im Sport besonders erfolgreich sein zu wollen, rührte sicherlich z.T. aus der fehlenden Familiengeborgenheit, weil sich ihre Eltern bereits mit 6 Jahren trennten. So kämpfte sie sich selbst nach schweren Verletzungen (z.B. 2009 Schulterverletzung) immer wieder zurück. Weil ihr Körper zuletzt nicht mehr mitspielen wollte, wurde sie aufgrund der Einnahme eines verbotenen Medikaments verwarnt. Sie wird im Sommer 34 und wird wohl ihre Karriere ausklingen lassen. Ich hoffe jedoch, dass sie dem Fussball als TW-Trainerin erhalten bleibt, damit ihr Know-How nicht verloren geht.
    Ihre Art des TW-Spiels wird besonders von den asiatischen Torhüterinnen kopiert! Natürlich müssen wir uns mit unseren Top-Keeperinen Nadine Angerer, Schult, usw. verstecken. Auch im Jugendbereich wachsen hervorragende weibliche TW-Talente heran. Es hapert jedoch bei Vielen an der TW-Athletik.

  • Die Sache ist jedoch die das sie von Anfang an mitgeteilt bekommen hat wann wir Testspiele (nicht offizielle Spiele,oft sogar Vereinsintern, also hätte sie natürlich spielen dürfen) haben und auch gesagt bekommen hat das sie spielen darf, selbst das ignorierte sie und da wir das regelmäßig machen ist das seit sie dabei ist auch schon sehr sehr häufig vorgekommen das sie die Chance hatte
    Das mit dem Pass wissen wir ja selbst alles, wir haben ja eine 16 jährige bei der das alles ganz toll geklappt hat (Trainingsbeteiligung,.. ) und generell in all den Jahren in der Mannschaft gab es wirklich noch nie so ein Problem, ich könnte wirklich einen Roman über alles schreiben denn ich sehe nicht was wir falsch gemacht haben könnten, sie hat von Anfang an nichts dafür getan spielen zu dürfen obwohl sie alle Möglichkeiten der Welt hatte und wir als Mannschaft fühlen uns irgendwie auch etwas verarscht
    --
    Ja Hope Solo ist eine tolle Frau, ihre Biografie war sehr interessant! Ich bewundere die Torleute generell sehr, ich könnte das nie im Leben. Ich bin im Mittelfeld besser aufgehoben ;)
    Das kann ich mir vorstellen, Torleute haben es je nach Verein sicher nicht leicht doch selbst in Leistungszentren ist es nicht immer einfach, meine Nichte spielt in einem Leistungszentrum und eine Torhüterin,müsste jetzt um die 18 sein, hielt man lange für ein großes Talent und sie war auch bei den U Natios. Sie ist zwar immernoch gut aber hat irgendwie echt nachgelassen, woran es liegt weiß ich leider nicht


  • Wahrscheinlich komme ich jetzt zu spät, aber ich halte das für keine gute Idee. Dadurch vermittelt ihr ein Wir-Gegen-Dich-Gefühl. Überleg doch mal, wie es für sie aussieht. Ihr redet die ganze Zeit auf sie ein, präsentiert euch als eine Einheit. Vielleicht kommt sie deshalb nicht zu Treffen außerhalb des Trainingsplatzes, weil sie das Gefühl hat, nicht dazuzugehören. Deswegen (mein Vorschlag) solltest du alleine mit ihr reden, ihr praktisch eine Freundin in der Mannschaft sein.

  • Wahrscheinlich komme ich jetzt zu spät, aber ich halte das für keine gute Idee. Dadurch vermittelt ihr ein Wir-Gegen-Dich-Gefühl. Überleg doch mal, wie es für sie aussieht. Ihr redet die ganze Zeit auf sie ein, präsentiert euch als eine Einheit. Vielleicht kommt sie deshalb nicht zu Treffen außerhalb des Trainingsplatzes, weil sie das Gefühl hat, nicht dazuzugehören. Deswegen (mein Vorschlag) solltest du alleine mit ihr reden, ihr praktisch eine Freundin in der Mannschaft sein.

    Wie schon gesagt, sie war von Anfang an so, egal war sie fragte oder ihr sagte er würde sich freuen wenn sie hier und dahin mitkäme kam entweder keine Rückmeldung ode ein "Neee". Das Gespräch war ja nur mit Mir,unserer Trainerspielerinn und ihr
    ---
    So wollte mal kurz berichten was aus dem Gespräch geworden ist, ich habe erstmal unsere Seite und Bedenken erklärt (zB. Trainigungsbeteiligung,Verpflichtungen gegenüber der Mannschaft,,..) und naja was sie dann so dazu sagte fand ich schade und undankbar
    Details lasse ich mal lieber aus sonst würde ich ewig schreiben also um es mal kurz und knapp zu fassen : sie hat uns alle und andere Aktivitäten neber dem normalen Training nicht nötig (Feiern,Läufe,Testspiele,..),sie versteht nicht warum sie nicht gleich mit 15 (was ja nichtmal erlaubt gewesen wäre) Stammspielerin wurde da sie ja so gut ist und es daher auch reicht nur wenn sie mal Lust hat zum Training zu kommen.Außerdem sind wir ja alle so verlogen und Verbesserungstipps (nette Worte die sich ALLE gegenseitig geben) sagen wir ihr nur weil wir es nicht einsehen könne in ihrem Schatten zu stehen und schlechter zu sein als sie..Keine Worte dafür,echt
    Sie will jetzt zu einer Oberligamannschaft denn sie denkt die können besser mit ihrem großen Talent umgehen als wir. Auch das lasse ich einfach mal ohne Kommentar
    Schade das es so gekommen ist aber es hat mir nochmal den Rest gegeben und ich bin ehrlich gesagt froh das sie von sich selbst woanders hin will..