Moin ausm Norden!
Letztens erfuhr ich,dass jeder Trainer bei uns 20€ pro Monat als Aufwandsentschädigung bekommt... Ich habe dies die letzten 2 Jahre nie erhalten.
480 € sind für mich als Schüler sehr viel Geld- das 12 fache meines monatlichen Geldes..
Nun besteht für mich der Konflinkt : Geld einfordern oder nicht?
Natürlich ist es viel Geld, würde mir gerade sehr helfen.
Andererseits,ich will kein geldgeiler Trainer sein,ich habe die letzten 2 Jahre auch ohne "Bezahlung" trainiert und werde auf jeden Fall weiter machen. Auch nehme ich die 50 € die ich ab jetzt ,aufgrund der lizenz, erhalte nicht an-da ich ab nächstem Jahr selber Geld verdiene und das Vereinsheim neu gebaut wird/werden muss! Nur bis August ist es ein langer Zeitraum,und Benzin usw. habe ich bisher und muss ja weiterhin auch gezahlt werden... Die Position des Koordinators für (Bamibini) F, und E-Bereich trete ich auch ohne finanzierung an.
Vielleicht wäre es auch ne Option das Geld einzufordern aber so,dass nicht ich es erhalte sondern in den Verein nach meinen "Wünschen" investiert wird. Also zum Beispiel jeder Kindertrainer (von denen ich Koordinator sein werde) "Horst Wein" und "Fußball von morgen-Band 1" erhält.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen?
Abgesehen vom Konflinkt- ist es mir überhaupt möglich das Geld einzufordern? Verträge o.ä. habe ich nicht unterschrieben..
Gruß
Cokefreak ![]()