um die Ohren hätte er es ihm hauen sollen !
Insgesamt habe ich nach Lesen des Artikels den Eindruck, dass sich dort wohl Eltern zurecht beschweren und der Kodex wohl auch in nicht unerheblichem Maße dazu dienen soll, (berechtigte) Kritik von Trainern fernzuhalten, die nicht kifu-gerecht ausbilden.
Mensch, Karl, das von dir, das gehört 3mal fett hervorgehoben, da sind wir ja plötzlich einer Meinung, klingt ganz anders als ne Rede von der "Brut"!!! ![]()
Erfahrung soll ja klug machen, so hab ich auch etwas Verständnis für solch Trainer: es ist eben auch ihr Hobby, wo man sie nicht anders bezahlt, tun sie es indirekt selbst - menschlich! Keiner mag zu kurz kommen u. nur unsere Kurzen schweigen immerzu dazu! (Erkenntnis-)blinde Flecken hat auch jeder als Mensch: das Mängelwesen, so schon Anthropologe A.Gehlen. Wieso aber das stets notorisch sich mannhaft versteifend leugnen - statt mal einsehen: ist doch nur normal statt schlimm, wir sind alle meist nur klitzekleine Männer...? Schlimm hingegen ist bzgl. Mängelwesen "Autokratie", dh: Jeder kontrolliert sich selbst, ist nur seiner eigenen Willkür als Macht unterworfen! Für sich allein, ok, aber wenn andere "unter" ihm stehen, trainieren, spielen müssen, die selbst nicht mal als mündig gelten dürfen, was dann??? Daher frag ich so penetrant nach nem transparenten Trainer-Kodex, Konzept, QM (inkl. Qualitätsaudits o. -Scouts in Person eines Jugendwarts) - hab halt zu viele Papperheimer live kennengelernt, als dass ich an all die 'sich-selbstverständlichen' Gutmenschen ringsum blind glauben wollte ![]()