Main Sohn ist Jahrgang 2002. Und wechselte in dieser Saison von der E in die D2. Der Spielerkader der Mannschaft betrug bei Saisonbeginn 28 Kinder. Nun sortierte der Trainer in den letzten Wochen die Kinder nach Nasenfaktor aus. Letzte Woche war mein Sohn dran in dem ihm der Trainer beim Training mitteilte es solle verschwinden. Mehrere Kinder der Mannschaft haben mir gesagt der Trainer hätte ihn einfach hinausgeworfen.
Mein Sohn möchte nun den Verein wechseln.
Insgesamt finde ich das Verhalten absolut inakzeptabel. Bereits letzte Saison in der E3 waren zu viele Kinder da, und weil dann ein Trainer keine Lust hatte wurde die E Mannschaft meines Sohnes aufgelöst. In der D sollte es besser werden. Ein neuer Trainer (sogar 2 Trainer) der Versprach jeden möglichst häufig einzusetzen. Und was kam heraus.
1. Bildung einer D1 mit 14 Spielern.
2. D2 mit 28 Spielern bei Saisonbeginn.
Das ganze dann Gemischt mit 2001 und 2002 (statt Jahrgangsmäßig). Das ganze wirkt unorganisiert. Dann kommt hinzu das kein Elternteil außer ich selbst Kioskdienst mache, aber deren Kinder dürfen spielen.
Die Krönung ist dass mein Sohn seit 2 Jahren im Tor stand. Nun aber überhaupt ignoriert wird, in dem nur ein Torhüter ein Torhütertraining erhält. Das ganze ist für das Kind demotivierend.
Und dass bei einem Verein der gerade mit seiner 1. Herrenmannschaft aufgestiegen ist (5. Liga) und vermutlich folgt der nächste Aufstieg.
Den Jugendleiter hatte ich letzte Saison bereits angesprochen aber reagiert hat er nicht.
Ich persönlich habe die Kündigung für den Verein geschrieben. Denn der Verein nimmt den Beitrag + Zusatzbeitrag und bringt keinerlei Leistung.
Was kann ich noch tun? Wie kann ich bei Vereinswechsel die Sperre meines Sohnes verhindern?
Gruß
Oliver
