Dirk: Dein Input hilft jetzt jedem Tainer unglaublich viel weiter
Was zählt ist das was du mit den Kids auf dem Platz erreichst und wie sie sich dabei fühlen. Bei uns ist alles im Grünen. Don't worry
Also ich finde, dass die Worte von DirkC. absolut ok sind und viele von uns erkennen auch den Inhalt und deuten ihn schon ganz richtig;-))))).
Ja es stimmt, es kommt darauf an, was du auf dem Platz erreichst. Es kommt darauf an, WIE sie gewinnen oder verlieren und wie sie damit umzugehen gelernt haben.
Darüber hinaus gibt es aber auch hier unten in den niederen Vereinen Spieler keine "homogenen" Mannschaften und da ist das für die Trainer hier viel schwieriger damit umzugehen und es gerecht zu handeln.
Dort wo du deinen Angaben zur Folge tätig bist, wäre das mit einer Privatschule im Gegensatz zu allen anderen Schulen vergleichbar. Ihr schickt weg...wenn einer z.B. egoistisch dribbelt...das macht hier draussen auf der offenen See niemand,...keiner.
Hier holen wir jeden dort ab, wo er steht und begleiten ihn. Ihr bedient Spieler aus einer Bestenauslese. Die auszubilden dürfte erheblich leichter sein. Ich gehe sogar davon aus, dass -egal wieviel Mist denen erzählt würde...egal wieviele miese Trainings denen vorgesetzt würden....diese Spieler selbst ohne Trainer einiges selbständig auf den Pinn kriegen würden. Das ist hier unten was anderes, es ist so gesehen viel Anspruchsvoller. Erst jüngst hat ein hochdotierter Trainer nach nur 3 Wochen das Handtuch geschmissen...er kam damit nicht klar.
Deshalb kommen Dirks Worte sowas von an, das glaubst du kaum.
Deshalb prüfe man sich ständig selbst und ich hoffe das machst du auch, denn meinen ist nicht wissen (....bei uns ist alles im grünen Bereich usw.)