Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit einem der Eltern meiner Kids.
Ich arbeite jetzt schon längere Zeit als Jugenttrainer und trainiere z.Z. eine F-Jugendtruppe.
In unserem Verein sind noch nie Verhaltensregeln oder Mannschaftsregeln an die Eltern verteilt worden und einen Informationsabend gab es vor der Saison auch noch nie. Weil ich da was verbessern wollte, habe ich jetzt zu Saisonbeginn mal damit anfangen und habe Verhaltensregeln für alle Eltern und Kinder wärend des Trainings bzw Spiels festgelegt und an die Eltern verteilt.
Grundlegend hatte ich vor, die Eltern über die Arbeit im Jugend- und Kinderfußball zu informiren. Auch wollte ich, das die Eltern wissen, wie man sich beim Kinderfußball wärend der Spiele verhalten sollte.
Alle Eltern haben das akzeptiert und viele fanden das mit den Regeln sogar ne tolle Sache.
Jedoch einer der Eltern denkt warscheinlich, das diese Regeln für ihn nicht gültig sind. Er hatte immer die schlechte Angewohnheit sich auf der Tribüne ziemlich lautstark bei Spielen zu verhalten und seine Kommentare ins Spielfeld zu schreien. Seine Reaktion nachdem er die Regeln gelesen hatte waren, das wir hier doch Fußball spielen und nicht Schach und das er weiterschreien wird, weil das beim Fußball ganz normal ist. Er ist halt warscheinlich nicht der hellste und hat von den geschriebenen Argumenten nichts verstanden.
Doch ich bilde mir sogar ein, das er es jetzt sogar absichtlich noch massiver betreibt, nur um mich damit zu ärgern. ![]()
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Am liebsten würde ich ihn ja vom Platz schicken, dann wird es aber ziemlich viel Unruhe im Verein und bei den Eltern geben, weil viele meine Reaktion nicht verstehen.
LG Daniel
