Bälle / Empfehlungen für Trainings + Spielbälle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    welche Bälle würdet Ihr euch wieder oder auch nicht mehr bestellen ?


    Es geht um die Beschaffung für E-Junioren Trainingsbälle oder auch Spielbälle, das Training findet auf dem Kunstrasen statt.


    Aktuell haben wir Derbystar Brillant light Bälle, diese sind nach nur einer Saison aber ziemlich am Ende.....

  • Ich bin seit Jahren zufrieden mit dem Jako Match und habe gerade für meine neue Mannschaft Jako Match 2.0 Bälle für 13,95 € je Stück bei Amazon gekauft. Das waren aber Erwachsenenbälle, Größe 5 für eine A-Jugend. Ob es diese Bälle auch für E-Jugend-Mannschaften gibt, weiß ich nicht, lässt sich aber bestimmt googeln.

  • Aktuell hat unsere U10 auch Derbystar, die sind nach einer Saison ziemlich fertig, aber das ist halt so, wenn sie intensiv genutzt werden. In der F hatten wir Alpas, die waren auch ok. Ballpaket mit 10 Bällen lag bei 80€.


    Grüße
    Oliver

  • Wir haben zuletzt von einem Teamsportbedarf-Händler Bälle der Eigenmarke (Preis aber auch da je Stück um die 8 Euro) bekommen, die waren größtenteils schon nach einigen Wochen nicht mehr wirklich zu gebrauchen - von anfangs 20 Bällen "leben" noch eine Handvoll. Würde ich definitiv nicht weiterempfehlen, zumal man wirklich von j e d e m darauf angesprochen wurde, ob es sich um Bälle Größe 3 oder 4 handelt, sie waren echt extrem klein.. Fazit: nie mehr.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • Wir haben auch mit Derbystar megaschlechte Erfahrungen gemacht. Alle 2 Wochen pumpen und nach einer Saison ganz tot. :(


    Gute Erfahrungen haben wir mit Jako und Alpas-Bällen gemacht. (Jako Light 290g für meine E-Jugend, die sind nach einer Saison noch fast wie neu trotz 2x wöchtenlichem Training bei jeglicher Witterung)


    LG
    Annie


  • Gute Erfahrungen haben wir mit Jako und Alpas-Bällen gemacht. (Jako Light 290g für meine E-Jugend, die sind nach einer Saison noch fast wie neu trotz 2x wöchtenlichem Training bei jeglicher Witterung)


    Volle Zustimmung bei den Jako-Bällen! Die haben mich auch überzeugt. Man muss sie auch nicht sehr oft aufpumpen.

    „Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh

  • Habe gute Erfahrungen mit Gliederbällen von adidas gemacht. Hatte für meine D-Jugend 15 Bälle der größe 4. Nach einem Jahr und knapp 100 Trainingseinheiten sind 14 immernoch in einem guten Zustand. Einer hat ein kleines Loch und verliert schnell seine Luft. Die anderen musste ich aufs jahr verteilt kaum aufpumpen. Zudem fühlen sich die Bälle am Fuß angenehm an. Werde in Zukunft auch weiterhin mit solchen Bällen arbeiten.


    Gruß

  • Wir haben die Adidas Tango Power Lite (290 gr.) seit einem Jahr. Damit trainieren 2 F-Junioren Mannschaften jeweils 2 x wöchentlich. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das hier ein Ball ca. 10 € gekostet hat. War ein sehr guter Preis unseres bevorzugten Händlers vor Ort.


    Die Bälle wurden dann auch für die E-Junioren und G-Junioren gekauft.


    Die Bälle sind optisch fast noch neu. Kann ich nur empfehlen.

  • Was mich ier etwas wundert, ist das Thema "Aufpumpen". Teilweise habe ich den Eindruck, die Bälle werden nur einmal im Jahr aufgepumt. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die am Ende noch einen vernünftigen Druck haben, noch, dass alle Bälle gleich viel Luft haben. Ich pumpe meine Bälle jede Woche vor der ersten Trainingseinheit auf. Natürlich brauchen die da nicht viel Luft, aber jeder ein bisschen was, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger, je nachdem wie intensiv sie in der Vorwoche genutzt wurden und wie ihr grundsätzlicher Zustand ist. Dadurch bekommen meine Spieler aber auch immer lauter identisch harte Bälle.

  • Der schon erwähnte Jako Match ist meiner Meinung anch top. 2008 hab ich zehn für meine F-Jugend gekauft, bisher ist nur einer Kaputt gegangen und die anderen sind nach 5Jahren immer noch sehr gut zu Spielen. Mitlerweile haben wir von F-bis A-Jugend teilweise Jako Match im Ballschrank.

  • Ich pumpe meine Bälle jede Woche vor der ersten Trainingseinheit auf. Natürlich brauchen die da nicht viel Luft, aber jeder ein bisschen was, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger

    Kenne ich auch nicht anders. Einmal pumpen pro Woche ist ok, mehr sollte allerdings nicht nötig sein.


    Grüße
    Oliver

  • Ne, also 1x pro Woche pumpe ich nicht. Die Jako-Bälle halten extrem lange die Luft, da pumpt man max. 1x pro Monat, eher alle 2 Monate...