Zitat Chips:
ZitatDie Art und Weise wie der spanische Fußball das regelt finde ich gut ... wäre hier auch angebracht. Ich kenne mich beim DFB nicht aus..... aber könnte man die nicht dazu zwingen sich sowas durch den Kopf gehen zu lassen, wenn man genug Eltern / Trainer/ Interessierte hätte, die auch nichts dagegen hätten, eine entsprechende Petition zu unterschreiben???
Vielleicht wärst Du im Ernstfall enttäuscht darüber, wie wenig Leute unterschreiben. Die meisten Trainer unterschreiben schon mal nicht, da bin ich mir ganz sicher. Interessierte ? Wer soll das noch sein, ausser den Eltern ? Von denen, deren Kinder regelmässig spielen, werden auch die meisten nicht unterschreiben. Und von den anderen Eltern interessiert es auch einen Teil nicht. hast Du doch schon selbst beschrieben !
Selbst wenn das alles gehen würde, käme es für Deinen Sohn wohl viel zu spät. Weiterhin würde es keine Garantie für gerechte Einsatzzeiten geben. Dann werden eben weniger Kinder zum Spiel mitgenommen, oder Trainer sind sich einig und die Daten werden im Nachhinein entsprechend manipuliert.
Ausser einer Vorgabe müssen die Vereinsverantwortlichen überzeugt werden. Ich denke, in vielen Vereinen wird erst ein Umdenken einsetzen, wenn sie für ihre Herrenmannschaften keine Spieler mehr finden.