seine Gruppe ist klein. Max. Zehn Spieler,wenn überhaupt. Das sind 5 Paare. Die kann man sehr gut allein coachen,auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Stürmersuche??? Abwehrprobleme???
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Nein ich nehme die Tipps an aber ich möchte perfekt sein, ich glaube das ist mein Problem.
Ich kann es probieren nur wenn auf einmal nur 8 da sind oder 6 dann muss notfalls ein schlechter zu den guten oder anderster
-
Marcel, die Gruppen müssen nicht gleich groß sein.
Ich genieße es, wenn mal weniger Kids da sind (ich habe 15), da kann man sich viel besser um die einzelnen Gruppen kümmern und auch allein 2 Gruppen trainieren, wie addi schon meinte. -
ich bin auch für weniger Kinder aber wenn ich nach den einden schauen machen die anderen nicht was sie wollen und anderstherum
-
Dann müssen Deine Spieler lernen, daß das Training für sie ist und nicht für Dich.
Ich hab auch 2 Quatschköppe dabei, aber die werden inzwischen von den eigenen Mannschaftskameraden "erzogen".
Die wissen nämlich, daß die Aufgaben durchgezogen werden, und je länger das dauert, desto mehr geht vom eigentlich halbstündigen Abschlußspiel ab. -
Du hast viele Frage, zeigt, dass du dir viele Gedanken machst.
Solche Typen mag ich, auch wenn sie anfangs zwangsläufig noch viele Fehler machen.Ich geb dir mal einen Rat, der bei Befolgung garantiert weiterhilft.
Zweibrücken liegt ja vor der Haustür. dort geschieht eine vernünftige Jugendarbeit.
Nimm dir die Zeit, fahr dahin und schau einfach mal beim Training der F und E Jugend zu.
anschliessend suchst du dir andere Vereine in deiner Umgebung, allzuweit musst du da ja nicht fahren, und machst dasselbe. Dabei spielt es keine Rolle ob gutführte oder schlechtgeführte Jugend.Neben den Trainingsnhalten solltest du jedoch vorrangig dein Augenmerk auf den Trainer richten, wie und vor allem was macht der, wie reagieren die Kids auf ihn.
das was für dich postv ist und zu dir passt übernimmst du zukünftig, das Negative, das dir da sehr deutlich vor Augen geführt wird stellst du bei dir ab.
anhand der Fehler anderer erkennt du eigene Fehler wesentlich deutlicher.Bist du ein Typ, der auf Leute zugehen kann, suche das Gespräch mit den jeweiligen Trainern und frag sie ruhig warum sie dies und das gemacht haben. Aber löcher ihn nicht mit den Probleme
deiner Mannschaft zu sondern hör zu, was er sagt.Gerade in der Phase in der du dich befindest, hilft dir das Momentan ganz stark.
Selbst als alter Hase bin ich immer wieder mal obigen Weg gegangen, um nicht irgendwann mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen.
Manchmal hat mir das sogar mehr gebracht wie eine Trainerfortbildung.jetzt halt ichs mal mit meinem Chef: Machen sie einfach mal.
gg
-
Hier kann ich guenter nur zustimmen. Fahre zu anderen Vereinen, lerne mit den Augen, führe Gespräche und bilde Dir eine eigene Meinung. Fehler wirst Du trotzdem immer wieder mal machen, aber das ist auch vollkommen o.k. ! Nimm was zum Schreiben mit ( für interessante Übungen, Telefonnummern, Fragen, die sich während des Trainings ergeben usw. )
-
Kann ich einfach zu anderen ins Training gehen???
Ich weis ja nicht ob die das wollen. Kann man da einfach fragen???
Ich weis fragen schadet nicht.
-
Normalerweise kannst Du einfach zuschauen. Aber warum sollst Du Dich nicht vorstellen? Würde ich zumindest machen und mein Anliegen vorbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand wegschickt.
-
Kann ich mal probieren.
Heute das Spiel war echt supper. Die Einstellung hat gestimmt, jeder hat gekämpft und geackert und keiner hat sich jemals aufgegeben.
Leider haben wir 8:3 (4:0) verloren. Irgendwie verschlafen wir immer die erste Halbzeit.
Meine Aufstellung heute in Jahrgang.
......2004 Torwart
..2004 2002
2003 2004 2004
......2005hatte keine Auswechselspieler.

-
Wenn der Gegner eine reine E -Jugend aufgeboten hat und Du keine Wechsler hattest, ist das Ergebniss doch annehmbar. Du musst es nur auch so verkaufen. Gebe kleine realistische erreichbare Ziele vor, so werden die Jungs auch ihre Erfolge haben und motiviert bleiben.
-
Ich finde es vom Ergebnis her auch in Ordnung. wichtiger ist noch dass die Einstellung gestimmt hat.
Geh aber um Gottes Willen jetzt nicht davon aus dass deine Probleme jetzt plötzlich gelöst sind.
Du musst ständig daran weiterarbeiten.gg
-
Ich finde auch das wir eine pasable 1.Halbzeit gespielt haben, und eine herausragende 2.Halbzeit. WIr verschlafen die erste leider immer egal ob wir morgens um 9:00 Uhr spielen, mittags um 12:00 Uhr oder abends um 17:00 Uhr. Nach einer kurzen Halbzeitansprache sind wir in den meisten Fällen besser.
Ich werde mich sicher nicht auf diesem Level ausruhen. Ich bin sehr ergeizig und möchte diese Stärke, die die Kinder jetzt aus diesem Spiel gezogen haben gerne in die nächste Saison mitnehmen. Aber nächstes Jahr wird die Mannschaft ja eh wieder ausseinander gerissen.

-
Alles anzeigen
Kann ich mal probieren.Heute das Spiel war echt supper. Die Einstellung hat gestimmt, jeder hat gekämpft und geackert und keiner hat sich jemals aufgegeben.
Leider haben wir 8:3 (4:0) verloren. Irgendwie verschlafen wir immer die erste Halbzeit.
Meine Aufstellung heute in Jahrgang.
......2004 Torwart
..2004 2002
2003 2004 2004
......2005hatte keine Auswechselspieler.

Was mich stört , ist die Tatsache, das in der E-Jugend ( Jg. 02/03) fünf Spieler spielen, die eigentlich noch F-Jugend spielen...... Wir reden immerdavon, das wir Kinderfußball spielen. Das kindgerecht trainiert wird. Dann MUSS mn auch sagen, das die Kinder altersgerecht spielen. Wenn ein Spieler sehr stark ist und er im höheren Altersbereich spielt,lasse ich es mir noch gefallen. Aber bei fünf kann ich mir das nicht vorstellen. -
In vielen kleinen Vereinen bekommst Du keine entsprechenden Mannschaften voll, so das mehrere Jahrgänge zusammengefasst werden und in der Altersklasse spielen, in der die ältesten Kinder noch spielberechtigt sind. Eine bessere Lösung wären da sicherlich Spielgemeinschaften, in denen die Kinder altersgerecht zusammengefasst werden können. Aber da manche Vereine zu stolz sind oder sich Vereine auch nicht gegenseitig grün sind, kommt das nicht immer zu Stande. Bei ausbleibendem Erfolg sucht man dann schnell Ursachen bei den Kindern, der Taktik, fehlendem Willen usw. .
-
Das sehe ich ebenso. Zwei bzw. sogar 3 Jahre Unterschied, das sind Welten. Ich weiss jetzt nicht, wie Eure anderen Jahrgänge besetzt sind, aber so kann das nicht sinnvoll sein. Wie sieht denn Eure Planung für das kommende Jahr aus?
Grüße
Oliver -
Ich gehe jetzt mal vom Extremfall aus... der 2005er stürmer wäre im Dezember geboren..... spielt gegen einen Abwehrspieler 2002er.... Januar geboren.
Da würden dann fast 4!!!! Jahr dazwischenliegen. Herzlichen Dank-wie soll der 05er sich denn da behaupten...der ist körperlich total unterlegen. Da würde die Fürsorgepflicht greifen..............Wie gesagt..Extremfall....aber sehr unglücklich dann
-
Da wir keine F-Jugend diesen Jahr hatten, da wir zu wenig Kinder waren ich glaube 5 und man sich nicht rechtzeitig gekümmert hat, sind die eben bei mir. Der ganz kleine 2005er spielt nur mit weil er nicht mehr Bambini spielen darf. Sie sollen ja nicht die Lust verlieren.
Unsere Plannung für nächstes Jahr. Ich schreib mal wieder die Jahrgänge auf
da haben wir 7x 2003 und ich glaube 7x 2004.Aber die, die noch jünger sind als die normalen, bringen manschmal bessere Leistung als die Alten und so auch bei mir. Der 2005er hat echt gut gespielt. Normalerweise hielft uns ja noch ein 2006 er aus. Der ist in der Bambini unterfordert und fast auch bei mir. Aber einer alleine reißt eben nicht alles
-
Oha. Ich hole mir ja auch gern mal 1-2 F-linge hoch, wenn ich nicht genug Spieler habe, aber dann alter Jahrgang.
ich dachte immer, bei uns wäre es schwer, aber bei Dir ist es echt übel ...Ich denke, die Idee mit der Spielgemeinschaft solltet Ihr echt in betracht ziehen. (Wir haben auch eine, sonst bekämen wir auch kein Team zusammen)
-
mal einen hochziehen wegen notfall....okay. aber staendig...? und 06er ist ja wohl ein witz
