Haut ruhig drauf, das gibt ein Vorgefühl für morgen...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Stimmt Kicker, hast recht.

Viel besser ist es, sich in eine Mitgliederversammlung zu setzen und sich als Nichtmitglied wählen lassen zu wollen, in ein Forum in nahezu jeden Thread seine persönliche Suada reinzukloppen, Ratschläge zu erbitten, diese aber auf keinen Fall zu befolgen und allen anderen zu unterstellen, sie würden nichts verstehen und den Status Quo zementieren.

Außerdem muss man sich in jedem dritten Beitrag selbst widersprechen, dann kann man sich so richtig als Märtyrer fühlen.

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• Zitat @kicker:

Zitat

Erst wenn man selbst o. die eigene Familie leidet, einen schmerzlichen Schaden hat, wacht mancher auf.

Mancher auch nicht. Denk mal intensiv drüber nach. :thumbup:

• Heute abend wird im Fernsehen auf dem Zweiten Championsliga gezeigt! Da ist es doch so leer auf den Straßen wie am Heilig Abend!

Das rettet den KiFu endgültig: Heute abend sind mindestens 10 Mio potentielle Väter vor der Glotze und haben nix besseres zu tun. Also heute Stromausfall, dann ist das Problem ab 2019 gelöst.

• Das rettet den KiFu endgültig: Heute abend sind mindestens 10 Mio potentielle Väter vor der Glotze und haben nix besseres zu tun. Also heute Stromausfall, dann ist das Problem ab 2019 gelöst.

Denkste aber nur. Timing des Stromausfalles enorm wichtig , sonst kommen die Probleme erst. 10 Millionen Väter, die einmal CL gekuckt haben, haben ja dann schliesslich die absolute Ahnung vom Fussball, und können schliesslich
    mitreden. Also ich möchte ab 2019 garantiert keine Kindertrainer sein. Wenn dann Dortmund noch so gewinnt wie Bayern, und ahben beide male zugeschaut, dann haben sie das absolute Erfolgs- und Ausbildungskonzept.Trainerausbildung ist dann nicht mehr erforderlich.

Da hilft dann ein Stromausfall,aber vor Spielbeginn, nix gesehen, keine Ahnung aber massig Kinder. Halt die Ideallösung.

gg

• Ich brauch keinen Stromausfall, sondern spiel von 20.00 bis 22.00 Uhr Tennis, bin lieber selbst aktiv als vor der Glo... Ist es das, was uns unterscheidet? ;)=)

PS Persönliche Suada - wat'n dat? Hat das was mit Subventionen aus der Jugendkasse an Herren zu tun???

Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

• @Kicker: Google ist dein Freund

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• sondern spiel von 20.00 bis 22.00 Uhr Tennis

also jetzt muss ich mich doch mal auf deine Seite stellen und auch deine Argumentation über die Ungerichtigkeiten, Verschwendung und falschen Einsätzen von Stuergelder
    in unseren Vereinen übernehmen.

im Gegensatz zu dir muss ich jetzt vor der Glotze sitzen, Ausnahmsweise jedoch nicht auf Stromausfall hoffen.

Wäre aber auch gerne mit meinem Sohn Tennis spielen gegangen.
    Wir haben hier im Ort sogar eine Gemeindeigene, aus Steuergeldern gebaute Tennishalle.
    Auch als Vereinsmitglied (und die Mitgledsbeiträge sind ein gutes Stück höher als im Fussballverein) muss eine entsprechende Hallenmiete für jede Stunde aufgebracht werden.

Kann mir das jedoch nicht leisten.
    Noch schlimmer ist, dass meinem durchaus talentierten Sohn keine kostenlose Trainerstunden eines ausgeildeten Trainers von Vereinsseite geboten werden.

Und das in einer Zeit, wo in Deutschland Tennisnachwuchs guttun würde.

Ist halt einem elitären Kreis vorbehalten. Dass meinem Sohn eine mögliche Tenniskarriere als Profi verbaut wird, juckt anscheinend in dieser kinderfeindlichen Welt niemand.

die Süortwelt ist ungerecht.

gg

• Zitat guenter:

Zitat

Ist halt einem elitären Kreis vorbehalten. Dass meinem Sohn eine mögliche Tenniskarriere als Profi verbaut wird, juckt anscheinend in dieser kinderfeindlichen Welt niemand.

Das verurteile ich auch ! Und dann gibt es noch Leute, die das mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen.
    :thumbup:

• Kicker hat doch recht, muss Abbitte leisten

heute veröffentlichte wissenschaftliche Studie der Uni Trier:

"Bei der Aufstellung für Ämter kommen oft nicht die geeignetesten Bewerber zum Zuge,
    sondern diejenigen, die am besten in den Kram passen."

die Betroffenen sähen das jedoch ganz anders.

gg

• guenter: Na, das Zitat von dir ist ja mal nett, bin ich doch kein Psychopath, der sich all dies nur einbildet? ;):thumbup:

PS Unser Tennisverein fördert erstmal, wäre was für dich, leider aber im Fußball selten...

• Ich habe den Artikel mal in seiner genauen Fassung:

Zitat

Forscher: Nicht gerade die Besten machen als Politiker Karriere

Bei der Aufstellung für politische Ämter kommen oft nicht die geeignetesten Bewerber zum Zuge, sondern diejenigen, die den Parteien am besten in den Kram passen: Das ist, kurz gefasst, das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie an der Uni Trier. Die Betroffenen sehen das ganz anders.

Quelle:
    http://www.volksfreund.de/nach…r-Karriere;art806,3508658

• guenter:

Mist ! Tut mir aufrichtig leid. Ich hatte es im Gefühl, dass es einen bestimmten Grung für den Beitrag von Dir gab und noch was folgt. Habe deshalb gestern abend nichts mehr zu geschrieben. Hatte ich doch mal auf mein Bauchgefühl gehört.Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, was die Pointe gewesen wäre. Hätte glaube ich etwas mit gewissen Beiträgen und unvollständigen Wahrheiten zu tun gehabt.

Ich bin untröstlich... ;( ;( ;(

• Hast du eigendlich dein Bauchgefühl als Trainer nicht eingesetzt.?

Ich recht häufig. vorm Spiel plötzlich eine andere, als die ganze Woche ausgetüfftelte , vorgenommen. Meisten dann richtig gelegen.

Du kennst doch auch das Bauchgefühl, wenn du länger am Stammtisch als vorgesehen bleibst. Würdest du darauf hören, bliebe mancher Ärger erspart. :D

gg

• So etwas kann schon mal passieren, wenn man ewig auf die Pointe warten muss. - Sag mal, was machst Du eigentlich die ganze Nacht.

Weiterhin muss ich hier mal eine Forumskritik loswerden: Der Heulsmilie geht nicht mehr. Stattdessen erscheint hier immer so eine komische Hackfresse ( ;( ) . Das regt mich tierisch auf. Das ganze Wochenende ist mir schon vers... Ich hab schon 8 Kaffee weg zur Beruhigung, aber es wird nicht besser...!

• guenter: Die Pointe erschließt sich mir nicht, da ich ja grad beklagte, dass auch viele Trainer (nicht nur Funktionäre, die eh) aus politischen statt fachlichen Gründen Ämter erhalten bzw. im vorliegenden Fall sogar den Rauswurf von Kollegen erfolgreich fordern dürfen, deren Nase ihnen nicht passt, wo sie mehr Trainingsqualität forderten... Herrschen statt Dienst (am Team, seinem Wohl) kommt dann oft heraus und alle, die auch Ämter haben, finden`s ok, nicken ab, zumal in der Jugend, die keine eigene Stimme/Vertretung u. jeder nur sein Revier im Sinn hat (wo ihr JO Satellit des Herrenobmanns ist zB). - Das war bei mir wie im Spiel, wenn einer ne Schwalbe im 16er macht, dann nicht nur Danke zum Elfer sagt, sondern noch Rot für den vermeintlichen Foulspieler fordert, was sportlich doppelt Gelb für ersteren bedingen müsste... Etc. etc. Aber ich sag weiter nichts mehr, habe gelernt, die Methoden u. Mechanismen sind überall gleich. Wer widerspricht (wo ihm "Irrglaube" vorgeworfen wurde, 1:1 antwortet), dem wird von oben der Mund verboten (mit der abwegigen Begründung, man kopiere seine Beiträge nur) - ne, Vertreibung erfolgreich, irgendwann ist jeder doch in seinem Ehrgefühl zu sehr gekränkt und gibt auf. Da eben Politik vor Sport steht, ist der "Wettbewerb" eben i.d.R. nicht frei, sondern von oben her manipulativ, um den Bezug zu deinem Beitrag wieder aufzunehmen, so hat vieles von unten (o. neue Ideen) letztlich kaum eine Chance auf Gehör o. "Karriere" (im Sinne, auch "Politik" werden zu können). Man benötigt einfach zuviel psychische Energie, alles ein- und wegzustecken: Energie, die ich nicht mehr hab. Den Artikel hab ich gelesen, danke für den Link an Karl: alles völlig zutreffend, ist ja auch ne wiss. Studie, daher wurde auch auf gängige Vokabeln wie Kesseltreiben, Kungelei, Seilschaften etc. verzichtet, die nunmal in Parteien wie Verein alle auf Linie (nur dass die Partei per definitionem nur ein Glied/Teil in der Demokratie ist, der Verein vor Ort aber ein demokratisches Ganzes, also gemeinnützig für alle tätig wie offen - sein sollte/müsste) bringen sollen. Einen wesentlichen Unterschied sehe ich also nicht, du? Würde mich interessieren!

• Die Pointe erschließt sich mir nicht,

Kannste auch nicht, da ich keine geschrieben habe.

Einen wesentlichen Unterschied sehe ich also nicht, du? Würde mich interessieren!

Nicht nur eine gute,sondern auch berechtigte Frage,
    Beim Lesen des besagten Artikel habe ich für mich das Wort Partei durch Verein ersetzt und für mich obige Frage selbst gestellt.

Meine Antwort habe ich bekommen indem ich mir Strukturen, Zielstellungen, Werte, Gründe für persönliches Engagement, nur einiges jetzt genannt
    angeschaut habe. Und da gibt es dann für mich ganz gravierende Unterschiede.

Da du jedoch hierzu eine ganze andere Sichtweise verinnerlicht hast, war mir klar, dass du direkt eine Verbindung Partei-Verein ziehst.

Unserer beiden Sichtweisen sind da nicht nur ziemlich extrem, sondern auch beiderseits sehr festgefahren.

Welche Sichtweise nun die Wahre ist, beurteile ich jetzt mal nicht, ich nehme die Weisheit nicht nur für mich in Anspruch.

Dass deine Sichtweise jedoch schon sehr extrem ist, zeigen jedoch viele Beträge hier.

Natürlich ist es für mich einfacher mit dem Strom zu schwimmen, aber die Mosel von Koblenz nach Trier flussauwärts zu schwimmen würde ich wohl nie ankommen, sondern
    absaufen. Dies ist mir aber ein zu hoher Preis für die Ausübung meines Hobbys, und garantiert nicht im Sinne meiner Familie, versuch halt auch ein kinderfreundlicher Vater zu sein.

Pointe ausreichend?

gg