Hallo zusammen,
heute das erste Spiel in der Rückrunde gehabt und leider verloren. Das schlimmste ist, dass wir gerade in den Laufduellen - auch körperlich - immer unterlegen sind. Typischer Angriff des Gegners: Stürmer flach oder hoch schicken und schon rennt unsere Abwehr nur hinterher, auch sonst verlieren wir viele Laufduelle. Weder steht unser TW nicht hoch, noch möchte ich mit Libero spielen, daher möchte ich gerade an der Schnelligkeit meiner Spieler arbeiten. Ich weiß, dass das ein langer Prozess ist und man solle alle Übungen mit einem Ball bei kurzen Intervallen in jedem Training absolvieren. Allerdings möchte ich effizient an der Schnelligkeit unserer Spieler arbeiten, d.h. ich lehne nicht "langweiliges" Sprinttraining ab - also auch ohne Ball. Bisher habe ich wenig an der Schnelligkeit meiner Spieler gearbeitet. Laufschule über Minihürden (Koordination) sowie 1 vs 1 veranstalte ich in jedem Training. Ferner möchte ich mich 20 Minuten nur dem Schnelligkeitstraining (keine Handlungsschnelligkeit etc.) widmen.
Schickt mir Übungen sowie Tipps, Konzepte, die in kurzer Zeit die Schnelligkeit meiner Spieler enorm verbessern!
7Heby