Was macht der Fußball aus vernünftigen Menschen?
Da wird hin und wieder irgendwie ein Hebel umgelegt und aus ansonsten vernünftigen Menschen werden Primaten.
@Kicker: Danke für den Hinweis
"aber die Statistik ist eindeutig, dass nicht Dänen das Problem sind, oder?"Wäre ich gar nicht drauf gekommen...
Das hoffe ich auch, denn sonst würdest du ja trotz diesem schrecklichen Todesfall nur bewusst Blödsinn schreiben, um die Leute zu verulken, denn das Dänenbeispiel war deines! Das sollte sich doch aus minimalstem Respekt vor dem Opfer verbieten,oder? Aber wenn jemand offenbar so schlau ist, passt diese Hoffnung irgendwie nicht, ist aber eine individuelle Gewissenssache, wo und wie man Witze macht, s. auch die Rede von Hirnlosen o. Würmern, wo du Menschen meinst. (Indirekt lehnst du dich da an Ungeziefervergleiche aus der Szene der "braunen ..." u.ä. an, falls du das nicht bedacht hast...) Erst schreibst du, die Tat habe weder was mit Fußball noch babylonischem "Mentalitätschaos" (als Herz unseres Landes?) zu tun, nun wieder mache der Fußball aus Menschen Primaten. Man kann über all diese Zusammenhänge diskutieren, eben "politisch", anthropologisch o. anhand empirischer Beispiele (die ich im Fall einer Ü40 durchaus bestätigen kann: was da Freitagabend zT abgeht, zeigt, wofür Fußball so alles missbraucht wird: als per Laufen u. auch mal Schreien gesundes Aggressionsventil ist er längst aus dem Ruder geraten), aber derart wüst? Ich würde erst meine Gedanken prüfen und ordnen, dann die Tastatur bedienen, denn wo nun deine Position liegt, wie soll man das noch erkennen? Bist du so verwirrt o. willst du Verwirrung nur stiften? Es ist natürlich schon interessant, wie Menschen gestern so u. morgen ganz anders "denken" zu können scheinen, aber bringt das dann irgendwie weiter, außer du sagtest, du hättest dich aus diesem o. jenem Grund korrigiert: doch das Ü40-Spiel fand ja offenbar früher statt, nicht gestern abends...