Hallo zusammen,
wir hatten heute folgende Situation: Unser Torwart läßt einen Schuß abprallen, hechtet hinterher und bekommt den Ball, indem er ihn mit einer Hand zu Boden drückt. Ein Gegner kommt an und tritt ihm den Ball aus der Hand, Tor. Ist das regelkonform? Aus meiner Sicht war es gefährliches Spiel, da der Keeper den Ball zwischen Hand und Boden fest hatte und leicht hätte verletzt werden können durch den Tritt. Gegner sagt: Das gilt nur, wenn der Keeper den Ball ziwschen beiden Händen hält, Schiri wußte gar nicht so recht und gab das Tor.
Ich habe gegoogelt aber nichts Eindeutiges gefunden. Was mein Ihr?
Danke & LG,
Annie
