Vergabe Rückennummer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Forum,


    in der kommenden Saison wird bei uns in allen Altersklassen der Spielbericht-online eingeführt. Da dieser mit festen Rückennummern leichter zu bedienen ist, habe ich mir vorgenommen in der U13 feste Nummern zu verteilen. Nur stellt sich jetzt die Frage, wie ich das machen soll? Trainer ordnet zu, Spieler geben wünsche an, Spieler klären das untereinander, losen...einer eine gute Idee und einen Erfahrungsbericht? Komme neu in den Verein und will mir natürlich nicht direkt Ärger mit einigen Jungs wegen so einer Kleinigkeit einhandeln. Nur für die Jungs hat so eine Nummer ja auch eine Bedeutung, jeder trägt doch lieber die 10 als die 12...

  • Nur eine Moeglichkeit, neben den von dir erwaehnten, wie losen, Trainer Teilt ein, usw.


    Ich weis natuerlich nicht, wie wichtig es die U13 mit den Nummern nimmt. Bei uns gibt`s grundsaetzlich einmal ne Nummer, die wird, wenn moeglich in den naechsten Jahren mitgenommen. Ansonsten habe ich immer versucht, die Jungs mit Vorbildern zu motivieren - "wer will unser Inesta (#6) sein?" - sollte jetzt nach der EURO noch recht leicht gegen - aber wie gesagt, vielleicht sind sie auch schon zu alt dafuer, dann einfach nach den Positionen aufteilen.

    "...for the love of the game!"

  • Probiere es mal einfach aus, ob vielleicht jeder eine andere Nummer haben möchte.


    wenn du Glück hast, hast du jeden ein lächeln gegeben^^.


    Ansonsten Gibt jeder 2 Nummern ab und die, die identische Nummern haben werden dann gelost.

  • Probiere es mal einfach aus, ob vielleicht jeder eine andere Nummer haben möchte.


    wenn du Glück hast, hast du jeden ein lächeln gegeben^^.


    Ansonsten Gibt jeder 2 Nummern ab und die, die identische Nummern haben werden dann gelost.

    So und nicht anderes. Ist am fairsten und evtl will jeder eine andere Nummer.

  • Habe ich auch oft gemacht: erst mal nachgefragt, und dann geschaut, und im Zweifel dann gelost, oder ich habe es eher dann in einem 4 Augen Gespräch geklärt. Damit haben dann meist 80 und mehr % der Spieler eien Nummer die sie "mögen"...

  • will mir natürlich nicht direkt Ärger mit einigen Jungs wegen so einer Kleinigkeit einhandeln

    Bei meiner U13 haben wir das erst vor wenigen Monaten gemacht, als wir
    neue Trikots bekamen. Ich hatte die Truppe auch erst seit Beginn der Saison und habe das ganz genau so gesehen wie Du.


    Es lief dann viel problemloser ab als ich befürchtet hatte: Einige Spieler gaben
    selber 2 Nummer an, von denen sie eine gerne hätten, viele Spieler
    hatten überhaupt keine Präferenz. Ein einzige "Kollision" hatte ich:
    Beide Spieler wollten die 11, und als ich ein Losverfahren vorgeschlagen
    habe, hat der eine Spieler zurückgezogen und sich eine andere Nummer
    ausgesucht. Ich war fast enttäuscht, wie schnell es ging :] , weil ich mir vorher einen riesen Kopf gemacht hatte.

  • Es lief dann viel problemloser ab als ich befürchtet hatte: Einige Spieler gaben
    selber 2 Nummer an, von denen sie eine gerne hätten, viele Spieler
    hatten überhaupt keine Präferenz. Ein einzige "Kollision" hatte ich:
    Beide Spieler wollten die 11, und als ich ein Losverfahren vorgeschlagen
    habe, hat der eine Spieler zurückgezogen und sich eine andere Nummer
    ausgesucht. Ich war fast enttäuscht, wie schnell es ging :] , weil ich mir vorher einen riesen Kopf gemacht hatte.


    Hi...genau so wollte ich es schreiben...


    man macht sich im Vorfeld total verrückt, und dann kommt alles anders.
    Einfach fragen...
    Meinen Kindern war es egal welche Nummer, Hauptsache eine Nummer :D
    Ok, sind ja auch etwas jünger...
    Die Nummer befindet sich bei uns auch auf der Regenjacke und Trainingsjacke...somit wenn herausgewachsen...können es noch jüngere Geschwisterkinder tragen :)