Das Feingefühl der Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In der Sommerpause tut sich nicht viel. Daher hier zum allgemeinen Amusement eine kleine Geschichte aus den letzten Tagen vor den Ferien.


    Nach der Einteilung unserer 35 F-Linge in die 3 neuen F-Jugend-Mannschaften stellt eine Mutter fest, dass ihr Sohn, der aus den Bambini kommt, als einziger in die F2 eingeteilt wurde, wohingegen alle anderen aus seiner "Bambini-Clique" in der F3 sind. So beschwert sie sich beim zukünftigen Trainer der F3. Bei eben jenem Trainer, der ihren Sohn die letzten beiden Jahre als Bambini betreut hat. Der Trainer, intelligent und motiviert, ohne Schein, aber immer top vorbereitet, erläutert, dass ihr Sohn eben etwas besser sei, als die anderen. Die Mutter stutzt kurz, dann hellt sich ihr Gesicht auf und sie bemerkt erfreut: "Och, das ist ja dann eigentlich auch ganz schön, dass er die anderen hinter sich gelassen hat". Dass ihr Sohn getrennt von seinen Freunden ist, scheint in dem Moment keine Rolle mehr zu spielen. Als nächstes folgt dann die Frage, wer denn die F2 betreut. Der Name sagt ihr nichts. Es sei eine Sportlehrerin vom Gymnasium, erklärt der Trainer. "Oh, das ist ja auch besser, dass die F2 von jemandem trainiert wird, der etwas davon versteht. Na dann, ist es gut." sagt sie zu dem Mann, der ihr Kind zwei Jahre wirklich gut trainiert hat und ohne die zukünftige Trainerin ihres Sohnes zu kennen. Ohne Worte...

  • dazu passt.


    Mutter: mein Sohn besucht jetzt ein Trainingscamp.


    danach Mutter: mein Sohn ist jetzt besser geworden, er hat jetzt mal richtiges Training mit einem richtigen Trainer gehabt, nächstes Mal geht er wieder dahin.


    Rücksprache mit dem Camp-Trainer, den ich bestens kannte: Was hast du denn eigendlich für ein tolles Training gemacht:
    er: Ach nichts anderes als du auch, aber was viel kostet muss ja auch gut sein.


    gg

  • aber was viel kostet muss ja auch gut sein.



    In zwei Wochen startet unser Fußballcamp. 90 Kinder. 5 Tage a 8 Stunden täglich. Alle Beteiligten ( 10 Trainer + Catering ) Ehrenämtler.


    Seit Wochen Anmeldeschluss.


    Gestern auf einer Party gehört: XY ( Mutter ) möchte gern ihren Sohn anmelden. Bekannter von mir fragt nach.


    Ich: Warum hat sie ihn nicht vorher angemeldet ? Er: Sie hat gedacht für 5 Tage nur 30 Euro kann nicht viel sein, da kann ich besser für einen Tag mit ihm in den Heide-Park Soltau fahren !!


    Passiert nicht oft, aber da war selbst ich sprachlos.

  • Unser Camp:
    4 Tage, tägl. vom 10-16, Mittagessen enthalten, Getränke enthalten, ein Kleidungsstück (Sweatshirt, Regenjacke, Tasche, Trainingsanzug... jedes Jahr etwas anderes) enthalten.
    Kosten: meistens zwischen 45 und 60 €
    Und jedes Jahr auf´s Neue finden Eltern das zu teuer.


    Wie Du´s machst, ist es sowieso falsch...


    Die Trainer, die sich dafür 4 Tage Urlaub nehmen, machen das natürlich kostenlos; bekommen dafür aber einen Abend freies Trinken.

  • ....wuerden auch super in den Thread "Darf Fussball Geld kosten" passen!!

    "...for the love of the game!"