Alles anzeigenünther,
was du beschreibts, ist doch jedem bekannt.
Meine Befürchtung ist die:
... Die Kluft zwischen den Fußballvereinen wird dadurch immer größer ....
Es ist auch kein Ausweg, dem Problem davon zu laufen, Basistrainer haben es verdient, eine angemessene Aufwandsentschädigung zu bekommen. Immer dorthin zu laufen wo es Geld gibt, ist keine Lösung, damit vergrößerst du wieder die Kluft zwischen den Vereine. Es ist richtig und bequem, aber falsch. Du findest dich mit einem Status ab, der so nicht sein darf. Wie es aussieht wissen wir, aber wie sieht deine Lösung aus?
Alles anzeigenGünther,
was du beschreibts, ist doch jedem bekannt.
Meine Befürchtung ist die:
... Die Kluft zwischen den Fußballvereinen wird dadurch immer größer ....
Es ist auch kein Ausweg, dem Problem davon zu laufen, Basistrainer haben es verdient, eine angemessene Aufwandsentschädigung zu bekommen. Immer dorthin zu laufen wo es Geld gibt, ist keine Lösung, damit vergrößerst du wieder die Kluft zwischen den Vereine. Es ist richtig und bequem, aber falsch. Du findest dich mit einem Status ab, der so nicht sein darf. Wie es aussieht wissen wir, aber wie sieht deine Lösung aus?
@Uwe
jetzt hast du mich aber in einene Erklärngsnotstand gebracht. aber ich versuchs trotzdem mal, am Stammtisch würde es wohl besser funktionieren, geht leider nicht.
auch ich war und bin immer noch für eine Aufwandsentschädigung. Leider lässt das die finanzielle Situation der meisten Vereine(ich sprech immer von unteren Vereinen) nicht zu. da wo es evtl. möglich wäre, sind die gewachsenen Strukturen so, dass nicht einmal mittelfritstig
was zu ändern ist. Hier steht einfach dach vernünftige Wunsch dem realen gegenüber, das versuch ich zu verdeutlichen.
du schreibtst: Immer dorthin zu laufen wo es Geld gibt, ist keine Lösung. das habe ich auch nicht angedeutet.
genau das Gegenteil: Dorftrainer bleiben bei ihrem Verein, und wechseln nicht weil sie sonstwo ein paar Euro kriegen,
wohlgemerkt ; wir sprechen von der Jugen, Dormannschaften nicht Leistungsfussball-
die Kluft zwischen den Vereinen wird immer grösser
das war immer schon so, und wird leider wohl auch so bleiben.
mit der Frage: "wie sieht deine Lösung aus?" hast du mich voll erwischt. Ich kenne sie nicht, sonst hätte ich sie schon hier mitgeteilt,
Aber genau das ist doch mein Anliegen hier; In jedem Verein sieht es anders aus, jede Lösung muss speziell zum Verein passen.
am wichtigsten jedoch, alle evtl. Lösungen sind von Personen ( die unterschiedlicher nicht sein können) abhängig.
hier wird aber diskutiert, als wenn alle Gegebenheiten ähnlich wären. und das passt nicht.
Wer auf Lösungen von oben wartet, wartet vergeblich.
Was ich tun würde, bzw. auch getan habe um Änderungen zu erreichen. werde ich in einem anderen Beitrag bringen, die jedoch auch wiederum nur Fallbezogen und nicht allgemein anwendbar sind.
Wer es nich nicht gescheckt hat: Fussball ist so vielfältig, dass es keine einheitliche Richtung geben kann. davon lebt doch der Fussball
gg.