Keine Lust am Training?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr K.,

    Deine Angaben werden nicht ausreichen, um hier eine Antwort zu bekommen. Mehr Infos über Dein Team wären hilfreich.

    Welche Altersklasse?
    Welche Spielklasse?

  • Vielleicht ein paar Wettbewerbe machen.Also eine gruppe gegen die andere und wer mehr pässe hinbekommt oder mehr tore schießt oder vorbereitet (kann man fast alles aussuchen) hat gewonnen und die "verlierer" müssen dann am Ende den Platz aufräumen, kommt bei meinen Jungs sehr gut an.
    Die VErlierer wollen nächstes mal nicht noch mal verlieren und geben mehr gas und üben so einfach besser ohne das sie es merken

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

    Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

  • Moin,

    das riecht wieder nach den selbsternannten Superstars...

    Manche sind so resistent, die kann man nicht mal mit Wettkämpfen reanimieren. Aber gib uns trotzdem erst einmal deutlich mehr Infos und Beispiele.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Also ein beliebter "Wettkampf" ist bei meinen Jungs das die Torhüter im Tor sind und dann alle Jungs (gehen wir mal davon aus es sind 15+ 2 Torhüter) aufs Tor schießen nur voher müssen die 15 dem Trainer (mir) sagen wieviele sie rein machen, dann frage ich die Torhüter wieviele sie halten.Wenn die gesetzte Zahl dann erreicht wurde müssen die "verlierer" dann eine Übung machen die die Gewinner vorgeben.Wenn die vorgegebende Zahl überboten wird dürfen die gewinner dann eine übung aussuchen und müssen am ende nicht mit aufräumen

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Zitat:


    Herr K. schrieb am 19.06.2007 15:52
    was tun wenn einige spieler an den übungen keine lust haben , da sie viel besser sind als andere?



    Hallo... versuch mal die besseren Spieler in eine Gruppe zu stecken und ihnen anspruchsvollere Aufgaben zu stellen, als dem Rest. Wahrscheinlich langweilen sie sich und müssen mehr gefordert werden.
    Das das nicht immer einfach ist weiß ich, gerade wenn man keinen Co-Trainer an seiner Seite hat,
    aber ab und an mache ich das auch. Der Leistungsunterschied in meiner Mannschaft ist auch extrem. Aber nur so wirst du es schaffen, alle bei Laune zu halten.

  • Ich hoffe, dass Du eine erste Mannschaft der jeweiligen Jugend trainierst, ansonsten trifft das wieder meine Einstellung: Nur die "Besten" (Spielstärksten) in ihre Leistungsgruppe auf eins ohne Rücksicht auf Freundschaften etc..

  • Keine Lust???

    Wollen die Jungs Fussball spielen oder du?
    Ist das denen ihre Mannschaft oder deine?
    Stehen die auf dem Platz oder du?
    Hast du sie gerufen oder sind sie von sich aus gekommen?

    Die Lustlosen bekommen die einfachsten, langweiligsten und stupidesten Übungen. Wenns sein muss nur laufen ohne Ball.

    Wäre ja noch schöner wenn jetzt schon die Spieler bestimmen was gemacht wird.
    Ein Team, eine Mannschaft, ein Training.
    Immer einen "Guten" und einen "Schlechten" zusammen. Ansonsten raus!

    Du bist für alle veranwortlich, das muss einfach klar sein. Wer was anderes will muss woanders hin.

    Ganz persönliche Meinung von mir.

    Gruss, Rudolf

  • Zitat:


    Rudolf schrieb am 22.06.2007 09:06
    Keine Lust???

    Wollen die Jungs Fussball spielen oder du?
    Ist das denen ihre Mannschaft oder deine?
    Stehen die auf dem Platz oder du?
    Hast du sie gerufen oder sind sie von sich aus gekommen?



    Diese Einstellung halte für grundverkehrt... Fußball ist ein Mannschaftssport und da gibt es kein "du" oder "die", sondern nur ein "wir". Man kann den Spieß ja mal umdrehen... Möchtest du einen Mannschaft trainieren oder sie?
    "Ist das denen ihre Mannschaft oder deine?" natürlich ist das auch deine Mannschaft!

    Zitat:


    Die Lustlosen bekommen die einfachsten, langweiligsten und stupidesten Übungen. Wenns sein muss nur laufen ohne Ball.

    Wäre ja noch schöner wenn jetzt schon die Spieler bestimmen was gemacht wird.
    Ein Team, eine Mannschaft, ein Training.
    Immer einen "Guten" und einen "Schlechten" zusammen. Ansonsten raus!

    Du bist für alle veranwortlich, das muss einfach klar sein. Wer was anderes will muss woanders hin.

    Ganz persönliche Meinung von mir.

    Gruss, Rudolf



    Hallo Rudolf,

    ich respektiere sicherlich deine persönliche Meinung, aber in meinen Augen ist das der falsche Weg. Vielleicht sollten wir auch zwischen stark leistungsorientieren Nachwuchsteams und "normalen" Dorfmannschaften unterscheiden. Ich für meinen Teil spreche erstmal über die sogenannten Dorfmannschaften, da mich das selber betrifft. Gerade da sind ja oft große Leistungsunterschiede innerhalb einer Mannschaft zu erkennen und deswegen sage ich, dass man schon öfter mal Leistungsgruppen bilden sollte damit alle anhand ihres Könnens gefordert werden. Die Kinder spielen Fußball, weil es ihnen Spß macht und aus keinem anderen Grund. Wenn man ihnen diesen Spass nimmt bzw. den Spass nicht fördert, wirst du bald alleine auf dem Platz stehen. Man sollte einen gesunden Mittelweg zwischen Ernsthaftigkeit/Strenge und Spass finden.

  • Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    1. Entweder das Training ist langweilig, weil immer die gleichen Übungen stattfinden. Dann wäre es verständlich und das Training müßte geändert werden. Übungen stehen sicherlich genug hier aus Soccerdrillls

    oder

    2. Es gibt einige Spieler denen es Spaß macht anderen alles kaputt zu machen. Diese sollten angesprochen werden indem du ihnen zwei Möglichkeiten anbietest. Erstens sie unterlassen die Demotivation gegenüber dir und der Mannschaft, oder sie werden freigestellt und können woanders ihr Zeit verbringen.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Naja, das muss ich zugeben. Posts sind immer schwerer zu lesen als ein persönliches Gespräch.
    Den Anmerkungen zu meinem Post kann ich nur voll zustimmen. Denn so war meiner eigentlich gedacht.

    Ein Team, eine Mannschaft, ein Training.

    Wir hatten in der Vorrunde Probleme, da einige nicht den vollen Einsatz brachten und manchmal ein bißchen knurrend durch die Gegend liefen. Nach Trainingslager und viel Spass hat die Rückrunde prima geklappt. Der Spass war auch schon vorher da, nur hatten das manche übersehen.

    Das Resume aus meinem Post sollte eigentlich lauten: Alle für die Mannschaft. Da kann es Lustlosigkeit Einzelner einfach nicht geben. Man muss denjenigen klarmachen, dass alles geht, wenn man zusammenhält und alles gemeinsam macht. Auch wenns mal langweilig erscheinen mag.

    Sorry für die vielleicht etwas unglückliche Ausdrucksweise.