Hallo liebes Forum.-
In den letzten Tagen gings ja durch die Medien, es soll neue Regelungen Im Umgang zwischen Erwachsenen-Verantwortlichen und Kindern geben.
http://www.kriegsberichterstat…ers-Ziel-hinausschiessen/
Man beachte besonders den Abschnitt unterhalb von: "Nach dem Bolzplatz soll schluss sein, egal was ist."
Für meinen Teil kann ich sagen: Dann fällt meine Mannschaft ins Wasser. Ohne ein Einsammeln der Kinder gibt es bei uns keine Mannschaft mehr. Ich denke mal, dass es den Meisten/vielen hier so geht.
Auch steht für mich fest, sollte ein Gesinnungstüv mit Führungszeugnis oder konkrete Dauerüberwachung zur Regel werden, sprich: Wenn ich nichtmal mehr mit meiner Mannschaft in der Kabine sprechen kann, ohne dass drei Elternteile anwesend sind(sein müssen) ist der Fussball für mich Geschichte.
Das Schlimme an diesem Regelwerk ist für mich ganz klar, dass die Politik hier per Gesetz in ganz private, zwischenmenschliche Bereiche eingreifen will.
Wenn ein Regelwerk es mir in meiner ganz persönlichen Beziehung zu einem Kind verbietet, ihm eine Hilfestellung zu geben oder ihn tröstend oder freundschaftlich zu umarmen, bitte was tue ich dann noch auf dem Fussballplatz?
Wie schlimm sind wir eigentlich alle, dass es einer expliziten Gesetzesregelung bedarf, die verbieten soll den Kindern an die Genitalien zu fassen???
Auweia, ja ist denn heut schon Wahlkampf??
Das Anliegen in allen Ehren, aber jetzt mal wirklich... Gehts noch?