Die "Lollipopp"-Idee

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • "Mit dem Lolli für unsere Kinder!




    Um das Geschrei von Eltern und Trainern am Spielfeldrand zu verringern, könnte man doch einfach mal ein paar Lollis kaufen und an jeden Schreihals da draußen verteilen.


    Es ist natürlich zunächst eine symbolische Geste, mahnt jedoch der Schreihals und verschließt ihm hoffentlich etwas die Lippen.



    Da müsste sich doch sogar auch auch ein Sponsor für finden lassen, oder?



    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Genau das ist das Problem, ...ob Lutscher oder die passende Broschüre vom Dfb....diejenigen die dem positiv gegenüber stehen trauen sich meistens nicht, in den Konflikt zu gehen. Da kommt dann die große Flatter oder der innere Rückzug. Diejenigen die es sich trauen tun es meist solange, bis sie an den richtigen Narzissten geraten. Dann wirds laut und aggressiv gegen den Aushändiger und der macht das dann auch nie wieder.


    So gesehen finde ich die Idee mit den Kindern gut, soweit es nicht damit zu tun hat, dass der Erwachsene zu feige ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass als Schiedsrichter zu tun. Würde mir direkt Spass machen, wenn gleich ich in Gefahr laufe, was auf die Visage zu bekommen. Wobei das bis jetzt noch keiner -trotz viele Möglichkeiten- geschafft hat.

  • Der Unterschied zwischen einem Lollipopp und einer gelben Karte ist riesengroß! Der Lollipopp wird mit einem Augenzwinkern als freundliche Ermahnung eher den Schreihals erreichen, als die in seinen Augen ungerechtfertigte "gelbe Karte", die wenn überhaupt, der sportliche Widersacher verdient hätte.


    Ich finde die Idee super, wenngleich es dafür keinen Sponsor braucht. Als Lollipopp-Verteiler könnten die Reserve-Kicker agieren. Man braucht auch nichts zu sagen, denn die Bedeutung des Lollipopp wird sich sehr schnell herumsprechen und ins Gedächnis der Übeltäter einprägen.


    Fangt einfach an und schreibt uns über die Erfahrungen damit!

  • Die Lollipopp-Idee is Klasse werde ich in der rückrunde bestimmt mal umsetzen, wobei ich denke das es bei uns verhältnismässig ruhig ist. Aber vielleicht bekommen auch mal die Gegner einen ^^
    Wo finde ich denn diesen DFB-Flyer wenn ich fragen darf?