Engänder testen Ronaldo bis zum Limit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • http://www.youtube.com/watch?v=5-S03CD7_j0


    Kreativ genug? Hacke-Spitze und alles was das Fußballerherz begehrt. Ich werde keine schwachsinigen Aussagen eines Fußballniemands kommentieren. Ist überflüßig



    Auch dies legt wieder nahe, dass du kein Deutsch kannst, zumindest kein Fußballdeutsch. Mit "Kreativspieler" bezeichnet man eine ganz andere Art von Spieler, meistens sind es Ideengeber aus dem Mittelfeld, Aufbauspieler mit blitzgescheiten Ideen.


    Ich muss an dieser Stelle mal ganz ehrlich sein: So wenig Ahnung von Fußballterminologie hatte bisher in diesem Forum noch keiner.


    Das ist wirklich schon amüsant, wenn ein so ahnungslosen Menschen dann so wehement und teils so agressive seine Meinung äußert.



    Ich finde, dass macht dich unglaubwürdig, Dobrin.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Bleib locker, derjenige der wenig Ahnung hat bist du. Bleib bei deinem Breitensport und den Begriffen aus dem Internet. Möchtegernfußballer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich denn jetzt hier machen?
    deine Argumente im Überblick:


    "Die Existenz der Kritiker als Spezies ist eigentlich ein Schwachsinn für sich."
    "Was dieser Nowak über Ronaldo schreibt, ist ganz einfach Schwachsinn"
    "Ich werde keine schwachsinigen Aussagen eines Fußballniemands kommentieren. Ist überflüßig"


    Wir können ja gerne diskutieren, aber auf welcher Basis denn. Komm doch mal konkret rüber, warum du meinst, dass Ronaldo ein absolut kompletter Spieler in jeder Hinsicht ist und warum der, der die Krativität kritisiert und behauptet Neymar ist da weiter, falsch liegt. Warum kommen plötzlich Messdaten als Argument, ist doch neumodischer Kram, Krativität und insbesondere im Mannschaftsverbund kannst du doch sehen.


    Man kann da andere Meinung sein, aber Begründer muss man sie, damit wir alle davon lernen können. Du bist ein Kritiker wie wir alle und damit nahc deinen eigenen Aussagen eigentlich auch überflüssig. Du bist uns auch keine Rechenschft schuldig, aber wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss auch für Antworten sorgen, ein "ihr habt alle keine Ahnung" ist etwas dünn.

  • Möchtegernfußballer


    Dies ist ein Trainerforum mit Schwerpunkt "Jugendfußball". Ich habe eine Lizenz, ich bilde zudem neue Lizenz-Anwärter aus.


    Folglich: Ich bin hier richtig.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Dobrin,
    es ist jetzt Schluss:
    Bleib locker, derjenige der wenig Ahnung hat bist du. Bleib bei deinem Breitensport und den Begriffen aus dem Internet. Möchtegernfußballer


    Ich schaue mir das nicht länger an. Entweder du bist in der Lage, wenigstens manchmal auf Leute zuzugehen, die eine andere Meinung haben als du, oder ich muss dich bitten, dieses Forum zu verlassen.
    Deine Antworten sind eine Ansammlung von Beleidigungen und Provokationen unter der Gürtellinie, nicht nur hier und nicht nur gegen mich. Hast du es dann geschafft, dass den Leuten der Kragen platz, bittest du auch noch darum vernünftiig zu schreiben und nicht zu beleidigen. Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum du hier im Forum schreibst, wenn du so großartig bist, wie du dich selbst bezeichnet.


    Ich werde darüber auch nicht mit dir diskutieren. Du musst dich nur an die Fairplay-Regeln die einen guten Trainer ausmachen halten, dann haben wir miteinander keine Probleme, Und jetzt bitte nicht wieder "Meinungsfreiheit" oder die "armen Kinder in Südamerika". Ich bin hier seit 2006 für meine Toleranz bekannt und werde oft dafür kritsiert. Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich möchte nochmals betonen, es ist bei Weitem nicht nur meinetwegen so.


    Also, mein Angebot steht!

  • Wie genau begründet Nowak die Kreativität im Fußball?





    Dahinter ist nicht als heiße Luft. Solche Behauptungen brauchen keine Gegenargumentationen, weil sie schlichtweg nichts aussagen. Der gute Nowak stellt eine Behauptung in Raum, hat aber keine Argumente. Was genau fehlt einem Spieler, der aktuell zu der Weltspitze gehört? Ich hätte gerne die Definition der Krativität, die Beispiele wo Ronaldo Spielsituationen anders hätte lösen müssen und wie. Alles andere deutet auf heiße Luft hin


    Germancoach


    Du wirst mir langsam zu persönlich

  • Ich komme mit Dobrins schroffer Art auch nicht immer zurecht (und die Beleidigungen hier in dem Thread machen es nicht einfacher), aber hier muss ich ihm beipflichten: Der Artikel über die bei Ronaldo fehlende "kreative Kraft" ist inhaltlich ziemlich dünn. Da werden die alten Stereotypen ausgepackt (die kreative Kraft der Brasilianer, Lucio wird sich freuen :) ). Es wird mit keinem Wort erklärt, worin jetzt z.B. Neymar sich von Ronaldo absetzt. Oder meint der Autor, dass nur Neymar es schafft "wieder und genau für die Spielsituation passende Bewegungsmuster zu kreieren", Ronaldo aber nicht?! Kann ich kaum glauben.


    Ich mag Ronaldo auch nicht, aber das vor allem, weil er auf mich den Eindruck eines arroganten A... macht. Sowas mag ich nicht. Aber Fussballspielen kann er. Man kann in in meinen Augen kritisieren für seine Weinerlichkeit (der Gesichtsausdruck nach jedem Foul), für seine mangelnde Abwehrarbeit, aber bei 40 Toren in einer der stärksten Ligen der Welt von mangelnder Kreativkraft zu sprechen, ist schon mutig.


    Grüße
    Oliver

  • Uwe, der Beitrag nr 21 ist der Auslöser

    Zitat

    Ich muss an dieser Stelle mal ganz ehrlich sein: So wenig Ahnung von
    Fußballterminologie hatte bisher in diesem Forum noch keiner.




    Das ist wirklich schon amüsant, wenn ein so ahnungslosen Menschen dann so wehement und teils so agressive seine Meinung äußert.

    • Offizieller Beitrag

    Oder meint der Autor, dass nur Neymar es schafft "wieder und genau für die Spielsituation passende Bewegungsmuster zu kreieren", Ronaldo aber nicht?! Kann ich kaum glauben.


    Doch genau, so ist gemeint und ihm fehlt auch die Kreativität im Mannschaftsverbund häufiger. Dies ist die Meinung von Matthias Nowak und er sieht gerade darin noch Entwicklungsmöglichkeiten bei Ronaldo. Er schreibt auch, dass er diese Krativität bei Neymar erkennen kann. Deshalb behauptet er ja nicht Neymar wäre der bessere Fußballer, aber Ronaldo könnte durchaus noch was von ihm lernen, denn den perfekten Fußballer gibt es nicht.
    Nowak:
    Kaum ein anderer Weltklassespieler verfügt über eine so virtuose Fußfertigkeit wie Christiano Ronaldo. Seine überragende Ballbeherrschung und Ballkontrolle haben eine unverkennbare ästhetische Qualität und dennoch...etwas fehlt
    Wenn das keine Anerkennung ist! Für mich hat Ronaldo in den letzten Jahren durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Seine Eigensinnigkeit, sein Spielen für die Galerie und auch das Einbeziehen seiner Mitspieler haben sich deutlich verändert. Ronaldo lebt aber auch von der Kreativität seiner Mitspieler, die ihn immer wieder ins Spiel bringen. Trotz seiner positiven Entwicklung, auch beim Schauspielern, ist Ronaldo kein perfekter Fußballer.


    So, und jetzt kann man durchaus anderer Meinung sein, denn unsere Betrachtungen sind rein subjektiv und manchmal auch durch die Fan-Brille beeinträchtigt. Viele werden Ronaldo anders sehen als ich und das ist gut und jeder sollte das auch schreiben und jeder kann meine Worte kritisieren, Ich sehe Ronaldo übrigens auch teilweise anders als Matthias, kann aber aus seiner Kritik auch etwas lernen.

  • Ich muss gestehen, dass ich Neymar nicht wirklich beurteilen kann, dazu habe ich zu wenig von ihm gesehen. Aber was ich bisher gesehen habe, war jetzt auch nicht so außergewöhnlich brillant. Aber womöglich täusche ich mich.


    Was mich am meisten an dem Artikel stört ist, dass die Eigenschaft an der Nationalität fest gemacht wird ("Die kreative Kraft haben nach wie vor die Brasilianer."). Es kann ja durchaus sein, dass Matthias Nowak gesehen hat, dass die Fussballschulen in Brazil diesen Punkt bewusst besonders intensiv trainieren (oder zumindest zulassen). Aber so euphorisch, wie es formuliert ist, stimmt es einfach nicht. Müller, Özil und Götze spielen auf höchstem Niveau kreativer als das meiste, was von Brasilianern in letzter Zeit zu bewundern war. Wären diese Leute Brasilianer, dann wäre das vielen Kommentatoren der endgültige Beweis, dass man solche geschmeidige Fussballkunst als Europäer nicht erlernen kann. Zum Glück stimmt das nicht :).


    Grüße
    Oliver

  • Ich diskutiere die ganze Zeit sachlich, doch keiner hat meine Frage bisher beantwortet. Was genau bedeutet die Aussage "Ronaldo fehlt die kreative Kraft"? Ob das die Meinung von Nowak oder von einem anderen darstellt ist mir relativ egal. Man sollte nur in der Lage sein, eine derartige Aussage auch zu begründen. Im Moment tue ich mich schwer damit und irgendetwas als Gegenargument zu erfinden mag ich auch nicht. Wenn die Erläuterung da ist, schauen wir weiter. Bis auf weiteres ist das was Nowak schreibt einfach nur Schwachsinn. Das erinnert mich irgendwie an die tollen Diskussionen zwischen Netzer und Delling, der ständig auch nur Schwachsinn erzählt hat. Mag sein, dass einige vom Stuhl runterfallen, mich nervt das einfach nur und das sage ich nun mal nicht durch die Blume

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum genau hier ein Streit entstanden ist, aber wenn es darum geht, ob C.Ronaldo die "kreative Kraft" fehlt, dann bin ich ganz klar - nach meinem Verständnis des Begriffes - auf Seiten von Dobrin.


    C.Ronaldo ist, meiner Meinung nach, ein kompletter Fußballer mit keinen negativen Fähigkeiten. Einiges wird, glaube ich, sehr negativ in den Medien dargestellt (arrogant, "Showman"). Aber ihn als "nicht kreativ" zu bezeichnen ist verdammt gewagt.

    "Fussball ist kein Menschenrecht, aber ein Grundnahrungsmittel." Marcel Reif

    • Offizieller Beitrag

    Ich diskutiere die ganze Zeit sachlich, doch keiner hat meine Frage bisher beantwortet.


    Allein der erste Teil reicht schon und eine Frage wird hier gerade diskutiert, was fehlt sind deine Antworten.


    Dobrin, meine Geduld ist jetzt wirklich am Ende. Ich gebe dir eine kreative Auszeit, du kannst dich bei mir unter webmaster@trainertalk. de jederzeit melden, wenn du deine Postings hier und in einigen anderen Themen einmal durchgelesen hast und zur Vernunft gekommen bist.
    Solange werde ich dich sperren und untersage dir ausdrücklich die aktive Teilnahme am Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum genau hier ein Streit entstanden ist,


    Wir streiten hier gar nicht, wir wollen nur diskutieren ;)


    "Die kreative Kraft haben nach wie vor die Brasilia


    Das halte ich auch für übertrieben, aber Matze war viele Jahre in Brasilien, aus der Nummer kommt er nicht ganz raus und er relativiert das ja auch:


    Es mag richtig sein, dass der heutige brasilianische Fußball von seiner Vergangenheit zerrt...


    und


    Wenn die Brasilianer wieder neu verstehen lernen, dass das individuelle Können sich in einem kollektivem Rhythmus ergeben muss....


    Er hat seine Erfahrungen übrigens nicht komplett aufgelistet, auch das gehört dazu und ist auch noch unvollständig: er war noch bei ManU tätig, in Nambia, als Talentscout in Japan und Südkorea, und und und.


    Deshalb muss seine nicht unsere Meinung sein. Ich kann ihm aber bei Ronaldo durchaus folgen, die Kreativität eines Ronaldos im Mannschaftsverbund sind durchaus verbesserbar, auch wenn es in den letzten Jahren schon besser geworden ist. Aber dies ist eine Meinung, die man nicht zwangsläufig teilen muss.

  • ein kompletter Fußballer mit keinen negativen Fähigkeiten

    Das sehe ich ein bischen anders. Auch ein C. Ronaldo hat noch ein paar Sachen zu verbessern. Ich bin da auch ganz der Meinung von Uwe, das ihm teilweise noch das Mannschaftsdienliche spiel fehlt. Habe mir in letzter Zeit einige Spiele von Real Madrid angeschaut und habe immer das Gefühl, das er vielen Situation mehr sein Torekonto im Kopf, als den besser postierten Mitspieler. Aber wie gesagt er hat sich in der Beziehung schon um einiges gebessert seit dem er in Madrid spielt.


    Wenn man z.B. mal Messi nimmt, der eine ähnliche Position spielt wie C.Ronaldo, fällt er um einiges mehr auf, durch kreative Doppelpässe und Laufwege.


    Ich kann Mathias Aussagen nur teilweise beipflichten. Wobei man glaube ich, das auch nur verstehen kann, wenn man so wie Mathias einige Jahre in Brasilien gelebt und trainiert hat. Und seine langjährige Erfahrung im Kreativ- und Techniktraining ist wirklich beeindruckend, wie ich und Uwe erleben durften.


    Nicht desto trotz ist Ronaldo ein wirklich klasse Fußballer mit vielen hervorragenden Eigenschaften.

    Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.

    • Offizieller Beitrag

    C.Ronaldo ist, meiner Meinung nach, ein kompletter Fußballer mit keinen negativen Fähigkeiten.


    Ich glaube nicht, dass es einen Fußballer gibt, der keine negativen Fähigkeiten hat. Die Darstellung seiner Person in den Medien hat ja auch nichts mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun.
    Wenn wir über Ronaldo diskutieren, dann reden wir über Weltklasse, daran besteht überhaupt kein Zweifel.