Hallo liebe Trainerkollegen,
zum Standpunkt: Ihr habt einen technisch sehr begabten Mittelfeldspieler in eurer ersten Herrenmannschaft,
der wenn man speziell auf Ihn eingeht, sehr schnell lernt und auch von sich aus viel ausprobiert. Er ist nun
gerade erst zu euch in die Mannschaft gewechselt, und hat mit 21 Jahren nun die Vorstellung Torhüter zu werden.
Zum einen, um eine neue Herausforderung zu suchen, zum anderen weil es Ihm Spaß macht und nochmal zum anderen
um Erfahrung in diesem Gebiet zu bekommen, welche er an seine Jugendtorhüter weitergeben möchte.
1) Was würdet Ihr spontan denken (ohne jetzt weiterzulesen!)?
Nachfolgender Hintergrund:
Ich habe zwei Wochenenden an einer Torwarttrainer-Ausbildung teilgenommen. Ich hatte in der C-Jugend
bereits Ambitionen zum Torhüter, fand die/den Trainer und seine TE-Inhalte nicht überzeugend, bin also wieder
zum Feldspieler zurück. Weiterhin hatte ich aber Interesse am Keeper sein.
Nun hatte ich es im Rahmen des Lehrganges teils nur mit Torhütern zu tun, und einigen aus der Bundesliga bzw. Regionalliga,
von denen ich mir - neben den Inhalten des Lehrganges - viel abschauen konnte und das erlernte wirklich schnell umgesetzt habe,
so wie es für diese kurze Zeit eben maximal ging. Nun gab es Lob und von einigen Seiten - auch von den BL-Torhütern - die Aussage,
das ich noch ein guter Torwart werden kann. Nun habe ich Blut geleckt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich bin der Auffassung dass man das machen sollte wozu man Lust hat, natürlich nicht willkürlich mit Rücksicht und danach lebe
ich in gewissen Maßen auch. Mein Ziel ist es nicht in der Bundesliga oder Regionalliga spielen zu können, das noch einmal zur Klarstellung.
2) Welche Meinung habt Ihr nun?
3) Was würdet Ihr mir, eurer Erfahrung nach raten?
Gruß Steven