guter Leichtball (als Spielball) Gr 5 350g gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hatten wir schon mal das thema ....aber ich finde gerade nichts ....


    hab' gerade ein wenig Geld zum ausgeben und keine rechte Idee welche Bälle auf Rasen und Kunstrasen als Spielball richtig gut sind


    Derbystar?


    höre gerne

  • Meiner Meinung sind in diesen Bereich die Derbystar Brillant das beste was man bekommen kann.

    Ich habe diesen Ballsatz jetzt 3 volle Jahre. Überwiegend auf Asche gespielt. Der eine oder andere verliert etwas Luft, so dass ich alle 10 Tage nachpumpen muss.
    Trotzdem fühlen sich die Bälle noch super an. Sehr angenehm zu spielen.
    Würde ich immer wieder kaufen.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Wir haben für unsere G und F Leichtbälle der Firma Molten in den Größen 4 und 5 besorgt. Sehr gute Qualität und für ca. 15 ? zu haben

    Nichts für ungut, aber die Molten-Bälle hatte ich vorher. Nach einer Saison waren das 'Steine'.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Mal so ne Frage.... sind so leichte Bälle auf Asche überhaupt spielbar? Ich mein, die ticken doch bestimmt 10m hoch? Jedenfalls hab ich mal die Erfahrung gemacht, dass nen Teamgeist auf Asche keinen Spaß macht... Andererseits wäre nen leichter Ball für meine Mädels sicherlich von Vorteil.

  • Soweit mir bekannt ist, stellt Molton auch die Bälle
    für Adidas her.
    Wir haben im Moment auch Molton 300g 5er als Traingsbälle.
    Die sind auch voll OK, aber kein Vergleich zu unseren
    Spielbällen von Derbystar (Brilliant)


    Zu Asche kann ich nichts sagen, da wir darauf
    nicht spielen.

  • sind so leichte Bälle auf Asche überhaupt spielbar? Ich mein, die ticken doch bestimmt 10m hoch?

    350 Gramm ist das mittlere Gewicht zwischen 290 für Bambini und 450 (?) ab c-jgd.
    nein, die springen nicht 10 Meter hoch.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Wir haben bei uns hauptsächlich Light-Bälle von Jako. Da ich nur der Trainer und nicht der Einkäufer bin, weiß ich nicht, was wir für sie bezahlt haben, der Listenpreis liegt, glaube ich, bei knapp EUR 20,-, aber den bezahlt ja vermutlich niemand. Ich bin mit ihnen ganz zufrieden.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)