Was bringt ihr aus eurem Beruf ins Training ein?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Jgendtrainer auch von ihrem normalen Beruf geprägt sind. Viele bringen dabei interessante Dinge von ihrem Beruf auch in das Fußballtraining ein, zum Beispiel Wissen über Zusammenarbeit und Teamgeist.

Gibt es etwas, was ihr von eurem normalen Beruf auf euer Fußballtraining übertragen habt?

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Fahigkeit zur Konfliktbewältigung
    Kampfgeist
    Menschenkenntnis ohne Ende
    Blick für das Wesentliche
    Teamgeist
    Führungsmöglichkeit bei Bedarf
    Späße
    soziale Kompetenz
    Einfühlungsvermögen
    Menschenführung
    Verantwortungsbewußtsein
    Vorbildcharakter und das Bewußtsein darum...weil man selber oft in der Öffentlichkeit steht
    Durchsetzungsvermögen und langer Atem
    Den Mut jemandem das ins Gesicht zu sagen, was nötig ist ohne zu beleidigen

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Freundlichkeit
    gutes Benehmen
    Zuhören auch in aufgeheizten Situationen
    immer Ruhe bewahren

• -Vorbildwirkung in Wort und Tat

-Toleranz

-Kompromisbereit

-offen und ehrlich

-Prinzipien

-Teamfähigkeit

Germancoach, was heißt gesunder Menschenverstand eigentlich auf englisch? :D

• common sense - Gesunder Menschenverstand
    ich mache Bauleitungen...ist eigentlich nichts anders als eine große Mannschaft führen

viele Erwachsene (die sich oft wie Kinder aufführen) zu einem gemeinsamen Ziel (vollendetes Bauwerk) zu führen.
    Hat das gleiche wie eine Mannschaft, unterschiedlichste Charaktere zu führen, zu motivieren und zur Zusammenarbeit zu bringen.
    Nur das beim Bauen auch noch Geld im Spiel ist, aber im Endeffekt soll ein homogenes Ergebnis stehen und alle glücklich sein, und nicht die ganze Zeist gestritten werden.

• Ich war zuerst Jugendtrainer, bevor ich in den Beruf gestartet bin. Daher habe ich Eigenschaften wie Konfliktfähigkeit eher beim Jugendfußball gelernt und in den Beruf mitgenommen...

• Bei mir ist es ähnlich wie bei koeppchen,
    ich habe - auch wenn ich in der Industrie arbeite - viel von der Ausbildung (C-Lizenz) und
    den kreisübergreifenden Weiterbildungen mit in die Arbeit nehmen können.
    Aber auch der sonstige Umgang mit meinen Mitmenschen hat sich noch weiter
    verbessert. Verbessert in so weit, dass ich feinfühliger und sensibler dafür geworden
    bin, was das Verhalten einiger Mitmenschen angeht.
    Aber eben auch in Konfliktsituationen reagiere ich viel ruhiger, mit Hintergrundgedanken.

Gruß Steven

• Ich arbeite seit 8 Jahren im Kinder/Jugendbereich als Erzieher zZ( Kindergarten+Hort1-4. Klasse)

Daher bringe ich vor allem das Pädagogische know how, die Geduld, Einfühlsamkeit ect. mit ein.

Auch in Sachen Elternarbeit bin ich dadurch schon erfahren, was mir im Trainerjob wieder viel geholfen hat.

Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!