verbesserungsvorschlag zum forum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ... neue Schreiber kommen und jetzige Schreiber gehen, dann gibt es die Vielschreiber und die, die schon lange dabei sind. Andere sind manchmal weniger aktiv, dann wieder mehr. Vielleicht schreiben momentan auch die häufiger, bei denen du nicht "Gefällt mir" klicken würdest, deshalb fällt dir ds so auf. Alle sind wichtig und lassen dieses Forum leben.
    ...

    also ich gebe zu, dass ich hier oft mitlese, auch mal meine Meinung dazugebe, machmal auch nicht, weil ich eben denke es wurde schon genug von anderen Mitgliedern geschrieben, die der gleichen Meinung wie ich sind.
    Ich sehe das hier mal so wie bei ner Trainerfortbildung 8)
    Da wird von ein oder zwei Personen vorgetragen, erklärt und gezeigt - hier also Themen eingestellt und besprochen - und dann sind da die Teilnehmer - hier die "Nurleser" - die eben mitmachen und dadurch für sich und ihr Team etwas mitnehmen.



    Einen Knopf, äh Button "Mag ich" oder "Mag ich nicht" finde ich auch überflüssig. entweder ich schreibe, auch ruhig länger, meine Meinung oder ich lasse es.
    Es ist leider der Gang der zeit knapp zu antworten, aber hier soll ja auch diskutiert werden und da ist ein längere Antwort - finde ich - besser als nur ein Daumen hoch oder daumen runter.


    Und außerdem gibts ja :thumbup: und :thumbup:


    cu
    Olli

  • Vorraussichtlich ab Juni beende ich mein Trainerdasein wieder...da tut ihr mir jetzt schon leid :rolleyes: Guenter....mal an dich....wird Zeit das du wieder aktiv auf den Platz gehst! =)


    da müssen wir dann wohl ein Zweierforum aufmachen. :D vielleicht mit 75 beim Enkel, aber draussen stehen und kritisieren (halt mich jedoch stark zurück, Sohn hats verboten) ist auch mal ganz gut.


    Hätte mich gern mal mit dem Herrn gefetzt.


    etwa so wie mit mir, ob er das aber aushält?, also lass es. :baby:


    gg

    • Offizieller Beitrag

    Da wird von ein oder zwei Personen vorgetragen, erklärt und gezeigt - hier also Themen eingestellt und besprochen

    Nein, das ist nur gefühlt. Ich habe eben auf "Portal" geklickt. Dort werden zehn Themen angezeigt, zu denen gepostet wurde. Sämtliche Themen hatten einen anderen Ersteller. Dies ist natürlich eine Momentaufnahme und bei den Postings sowieso. Aber auch dort tauchen immer verschiedene Namen auf. Schaut da mal häufiger rein, nur nicht morgens um 7, da hat Günter dann oft schon einige Beiträge abgesetzt :) Bis ca. einschließlich 2008 hatte ich hier noch einen Anteil von 50% der Gesamtpostings, jetzt ist das eher lächerlich, wenn ich es auf fast 70Tsd. Posting beziehe, ich danke euch dafür.
    Schau dir mal die Statistik an, die ersten zehn Themenersteller haben insgesamt rund 900 Themen erstellt, von 4.900 und nicht jeder dort ist noch aktiv. Ich führe noch (bis GC in Pension geht) mit 241 Themen und wer ist nicht gerne Tabellenführer =) , das sind 0,5% der Gesamtthemen und davon sind vielleicht die Hälfte Forums- oder Soccerdrills-Hinweise.

    Wenn Uwe nachschauen würde, würde er vermutlich erkennen, das meine Schreibaktivität eine andere ist, als in den Vorjahren

    Natürlich fällt das auf und da muss ich gar nicht nachschauen. Ich weiß aber auch, wie ermüdend die Vorjahre teilweise gewesen sind. Was du für den Knderfußball getan hast, dir ist das immer noch nicht wirklich klar. Ich will dich aber nicht zu sehr loben, sonst legst du dich auf die faule Haut :) Manchmal denke ich "Wo bleibt Andre?" und oft könntest du wahrscheinlich in die Tastatur beissen und dann kommt es wieder, dieses Jucken in den Fingern.

    ....da denke ich, dass ich viele Stunden nicht in andere Dinge investierte....vom Garten über die Ehe bis zu den Kindern und dem Hund....

    Man beachte die Reihenfolge, lass deine Frau nochmal drüberlesen ;) ... und schon wieder ein Hund. :D

  • Natürlich fällt das auf und da muss ich gar nicht nachschauen. Ich weiß aber auch, wie ermüdend die Vorjahre teilweise gewesen sind. Was du für den Knderfußball getan hast, dir ist das immer noch nicht wirklich klar. Ich will dich aber nicht zu sehr loben, sonst legst du dich auf die faule Haut Manchmal denke ich "Wo bleibt Andre?" und oft könntest du wahrscheinlich in die Tastatur beissen und dann kommt es wieder, dieses Jucken in den Fingern.


    Ich danke Dir für die Worte. Ich selber habe so nie empfunden....bis auf die Sache mit dem Paule....ist mir das tatsächlich nicht wirklich klar. Ich denke du wirst als Admin sehen wo wie lange gelesen wird und dazu kommen sicherlich auch noch Eindrücke durch viele Emails die dich erreichen. Mich würden da viele Beschwerden gegen meine Person zum Schmunzeln bringen. Vielleicht bin ich ja der Beschwerdekönig -lach- und -grins-. Ich finde Leute wie Ralf K. und Dir selber stünden Blumen zu! Danke Dir.

  • In einem (kleineren) Forum ist es oft so, das es ein paar Dauerschreiber gibt, denn diese wissen zum Thema des Forums sehr viel. Nun können diese auch nicht jede Frage genau beantworten. Dafür gibt ist nun die 10000 größtenteils Mitleser, viele von ihnen bei genau 1 Frage dann die Antwort, z.B. wenn es um spezifisches Fachwissen geht. Auch bekommt man durch sie viele Ergänzungen. Oft sind es seltene, aber kurze Beiträge. Des Weiteren gibt es für Fragen auf die es keine richtigen Einzel Antworten gibt (Wie trainiert ihr das laufen?) sehr viele Individuelle Meinungen. Ich finde das es kein Bewertungssystem geben sollte, da man sonst einfach auf den Ich stimme zu Button von dem Beitrag klickt, der am ehesten der eigenen Meinung entspricht. So werden, so glaube ich, irgendwann dann nur noch Vielschreiber Antworten geben, alle anderen klicken auf den Button!

  • Ich möchte auch eine Blume ;)


    Ein Gänseblümchen steht dir auch schon zu, .....du könntest auch längst einen Strauß erhalten haben, nur dazu müßte Meister Coerver sich hier wieder mehr zeigen, ...fände ich schon ganz gut. 8):):);)

  • Danke Andre. :D


    Dieses Forum ist meiner Meinung nach so einzigartig, gerade weil es diese Bewertungsbuttons nicht gibt.
    Wären sie damals als ich anfing (ca. 2006) eingeführt worden, hätte ich mich nach meinem ersten 10 Posting schon wieder abgemeldet.
    Ich bekam von Uwe (war zwar ein Befürworter aber aufgrund des kommerziellen Copyright-Gebaren von Coerver wenig erbaut von Coerver-Coaching) und Andre (damals noch der tabellengeile Ergebnistrainer) ganz mächtig Gegenwind.
    Wären damals noch diese Bewertungsbuttons dazugekommen, hätte ich den Kampf für den kindgerechten Fußball niemals weitergeführt.
    Denn so musste ich nur gegen wenige Windmühlen kämpfen und zwar mit offenen Visier. Diese Buttons sind mir zu anonym. Wenn man mit einem Mal 30 gesenkte Daumen und nur 3 "ich mag dich" gegen sich hat.
    fällt einem das Kämpfen schon viel schwerer.
    @Uwe 
    Lass dich nicht umstimmen. Mir gefällt es so wie es ist. :thumbup:


    @ Andre
    Früher war ich nur ein Coerverfan, heute bin ich ein Coerver-Coach und voll in der Organisation integriert. Wenn ich jetzt meine Meinung so wie früher posten würde, wäre der Gegenwind noch viel größer.
    Außerdem bin ich jetzt nicht mehr, so wie in den letzten 20 Jahren zuvor, an der Basis tätig. Meine Zusammenarbeit mit den Nachwuchsleistungszentren und dem Auswahlmannschaften hat mich doch von den meisten Breitenfußballtrainern entfernt. Wenn ich etwas zu einem Thema poste, dann können sich die wenigsten Trainer damit identifizieren, obwohl meine Denke und mein Handeln sich nicht von dem Unterscheiden, was ich als Breitenfußballtrainer gedacht habe. Die Sprüche wie: "Der hat doch keine Ahnung was hier auf dem Dorf los ist, der arbeitet doch nur mit Talenten, dass ist eine andere Welt als bei uns im Verein" usw. höre ich in der letzten Zeit immer mehr. Auch wenn sich meine Argumente für den Kinderfußball nicht verändert haben, so werden sie von den hier mit lesenden Trainer anders als vor ein paar Jahren bewertet.
    In dir habe ich ja mittlerweile den besten Kämpfer für den Kinderfußball gefunden, den man sich wünschen kann. Wie heißt es so schön bei Highlander: "Es kann nur einen geben"


    Sobald ich fachlich mal wieder etwas beisteuern kann, werde ich mich immer mal wieder einklinken.
    Ansonsten muss ich leider kürzer treten. Dafür lese ich aber immer noch gerne mit, weil es hier immer wieder Themen gibt, die mich Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • ich bin auch gegen die "Like" Buttons, wir sind sowieso schon eine Gesellschaft die sich nur aus möglichst reisserischen Ueberschriften eine Meinung bildet - kaum mehr einer nimmt sich die Zeit und liest mal nach - klar, Information overflow - da tu es gut, wenn das hier im Forum so ist wie es ist!!! Lass dir blos nichts anderes einreden Uwe!!! =)=)

    "...for the love of the game!"

  • Ich stelle fest dass sich hier während der letzten Monate praktische immer nur die gleichen Schreiber tummeln.
    Interessant wäre zu wissen a) wieviele verschiedene Personen sich hier auch nur lesend tummeln und b) welche Beiträge für sie hilfreich sind, welchen sie zustimmen und welchen eher nicht.
    Like Buttons könnten helfen. Bewertungsmöglichkeiten, wie 1-5 Sterne auch.
    Also für mich persönlich wäre es wichtig wenn was in diese Richtung ginge. Sonst überlasse ich das Feld hier gerne wieder denen die sich hier lieber ihren Wust und "Philosophie" mit ihren festen 5-6 Mitschreibern teilen ;)


    zu a) ich lese fast nur, aber das mehrmals täglich und gerne -weil manchmal schon das dasteht, was ich meine oder weil ich einfach nichts Qualifiziertes beitragen kann-.
    b) ich kenne die "Hauptakteure" hier vom Lesen her gut (habe wohl fast alle Beiträge -wenn auch teils Jahre später- gelesen) und schätze dieses Forum daher sehr. Da brauche ich keine Punktebewertung für Beiträge. Hilft den an der Thematik interessierten überhaupt nix, es geht um eigene Meinungsbildung und nicht um Beliebtheitsskalen. Wer eine vorgefertigte Mainstream-Meinung will kann ja zu Facebook.

    Life is a tale told by an idiot (Shakespeare)