Beiträge von Der-Neue

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das sind alles verschiedene Namen für den Trick: https://www.youtube.com/watch?v=hk0aPZImHGw So min 1:16


    Elastico ist der frühere "offizielle" Namen, Flip-Flap ist der umgangssprachliche, Rivelino (edit ohne h) hat den Trick ziemlich früh benutzt und er wurde deswegen nach ihm benannt, Inside-Outside-Shift ist von dem Buch Fußball Trix, Ronaldinho hat den Trick später häufig eingesetzt und der Trick wurde durch ihn berühmt, deshalb wurde er dann nach ihm umbenannt.

    Hallo,
    bald beginnt unsere Sommerpause. Zu dieser habe ich ein paar Fragen:


    Was macht man in der Sommerpause(kein Training)? Soll man nichts tun und entspannen oder öfters mal laufen gehen? Ich hab mal gehört, dass man 3 Wochen(von 6) keinen Sport treiben soll um die Muskeln zu entspannen. Ist da was dran, und wenn darf man zum Spaß mit Jungs auf dem Platz kicken?



    Der-Neue

    Zur Torwartrotation: Eine Mannschaft auf unserem Turnier hatte keinen Stammtorwart dabei (E-Jugend) Da sind nun 3 verschieden Stürmer ins Tor gegangen. Am Ende hat die Mannschaft im Elfmeterschießen gegen eine Mannschaft verloren, die mit 2 Torwärten angereist ist. Einer stand auf dem Feld, der ander saß (die ganze Zeit)auf der Bank. Im Elfmeterschießen haben beide 5 Spieler nominiert. Das ging unentschieden aus. So mussten weiter schießen. Zum Schluß kamen dann die Torwärte der Mannschaften ran. Der eine Torwart der nur auf der Bank saß verschoss und die eine Rotationstorwärte trafen, da sie halt auch in dem Turnier schon Fußballgespielt hatten.


    Meine Meinung : Auch Torwatrotation ist sinnvoll.

    Da hab ich noch eine weitere Frage, werden die Pässe direkt gespielt?


    Immer nur nach vorne, oder auch nach hinten?


    Wird auch der Torwart einbezogen?


    Hohe oder flache Pässe, oder beides?



    gg

    Ich finde wenn die beiden Mädchen extra trainieren wollen gut so. Vielleicht machen es nun die schwächeren nach. Wenn nun irgendwann genug motiviert sind, könntest du ein freiwilliges extra-Training ansetzten, in dem du 10 Übungen aufbaust, und jede könnte zu der Übung gehen, die ihr gefällt. Wenn jemand nun Fragen zum Zweikampfverhalten hat, sollen sie nun nicht dich sondern die beiden Mädchen befragen.


    Der-Neue

    In einem (kleineren) Forum ist es oft so, das es ein paar Dauerschreiber gibt, denn diese wissen zum Thema des Forums sehr viel. Nun können diese auch nicht jede Frage genau beantworten. Dafür gibt ist nun die 10000 größtenteils Mitleser, viele von ihnen bei genau 1 Frage dann die Antwort, z.B. wenn es um spezifisches Fachwissen geht. Auch bekommt man durch sie viele Ergänzungen. Oft sind es seltene, aber kurze Beiträge. Des Weiteren gibt es für Fragen auf die es keine richtigen Einzel Antworten gibt (Wie trainiert ihr das laufen?) sehr viele Individuelle Meinungen. Ich finde das es kein Bewertungssystem geben sollte, da man sonst einfach auf den Ich stimme zu Button von dem Beitrag klickt, der am ehesten der eigenen Meinung entspricht. So werden, so glaube ich, irgendwann dann nur noch Vielschreiber Antworten geben, alle anderen klicken auf den Button!

    [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr diese Philosophie?
    Seid ihr mit ihr einverstanden?
    Werden bei euch im Training auch Tricks trainiert?
    Welchen Typ(Stratege, Fighter,Styler) ist bei euch am häufigsten?

    Also an der Korpergröße liegt es defenitiv nicht(bin klein). Noch eine frage: Wieso ist meine Reaktionszeit offensichtlich zu lange?


    Wie er mich überholt, er sprintet so das er zwischen Tor und mich kommt. Kann man das verhindern?


    Und ich bekomme Tpps von meinem Trainer und er abreitet auch im Trainig mit mir an schnelligkeit, doch er ist seit längerem krank und übungen die ich auch alleine machen kann(ohne Hilfsmittel) hat er mir leider nicht gezeigt. Die Idee aleine Scnelligkeit zu trianieren kam mir erst vor kurzem.

    Meine meine Mitspieler müssen auch erst in den Strafraum kommen. Wir haben einen extrem kleinen Stürmer, der nie an hohe Bälle kommt. Er wartet immer auf apbraller, bleibt deshalb immer so Elfmeter-abstandkreiß. Aber das restliche Mittelfeld ist groß, und auf die muss ich dann leider erst warten.


    Der-Neue


    Vegleich: Also bei 10m verlier ich Sprints immer klar(gleichzeitiger start). Auf 50m gibt es wenige die dann Langsamer werden, gegen diese verlier ich dann oft nur ganz knapp. Auf 100m hole ich dann auch manche ein, die das tempo nicht durchhalten können. Selten schaffe ich es auch mal auf 100 Meter gegen etwas schnellere. aber nur wenn wir voher viel gelaufen sind. Ich bin nämlich ausdauernder als viele. Aber gegen die zwei Schnellsten(Unser IV und ST) verlier ich immer, aber ich will ja garnicht soo schnell werden. Was meinst du mit Grudschnelligkeit und teschniches Laufen? zur Reaktionsschnelligkeit: In der


    Andre, ich spiele linkes Mittelfeld, weil ich kann gut mit links Flanken, und komm leicht (mit Tricks) am 1 Verteidiger vorbei, und kann dann frei Flanken. Das Problem ist, wenn hinter dem Verteidiger noch 10 Meter sind, hat er mich schon eingeholt, bevor ich flanken kann.


    Der-Neue

    Hallo,
    Die meisten meiner Kamereaden(eigentlich alle) sind schneller als ich. Ich gewinne kaum Sprintduelle & Co. Deshalb habe ich habe eine kleine Frage:Wie kann man alleine, ohne Mitspieler, Trainer oder Hilfsmittel(Ball ausgenommen) die körperliche Schnelligkeit schulen? Als Platz habe ich ungefähr ein komplettes D-Jugend Feld(mit Linien) zur V/verfügung(groß oder klein?).


    Danke für die hofffentlich vieeelen Antworten(eine präzise tuts auch :] )


    Der-Neue

    Hallo,
    bei uns ist es so, der E-Jahrgang(C,D) trainieren die ersten zwei-vier Wochen zusammen. Die besseren kommen in die 1, die nicht so guten in die 2. Wenn wir zuwenig sind, gibt es eben nur ne E-1. Die beiden sind im Jahrgang bunt gemischt. In höheren wird es zwar genauso gemacht, aber da sind viele dann durch die Leistungsunterschiede schon fast in die Jahrgänge unterteilt. Aber dies kann im Jahr auch wechseln, so gibt es manche díe sich in die 1 hochgearbeitet haben, während andere einen Leistungsabfall hatten.


    Der-Neue

    Wir haben auch einen Kunstrasen, einen mit Granulat für 460.000. € . Der Verein hat einzelne Parzellen versteigert, um ihn zu finanazieren. Die beiden Elfmeterpunkte wurden versteigert. Rund 42.000 € hat mein Verein auf diese Weise für sein Kunstrasenprojekt eingenommen. . An Zuschüssen haben das Land Hessen 100.000 €, die Stadt 39.000 € und der Kreis 17.500 € beigesteuert. Zudem hat der Verein ein Bankdarlehen von 250.000 € aufgenommen.
    Der-Neue

    Antwort Frage 1:Unser trainer hat uns direkt nach dem Spiel gesagt was wir falsch machen. Doch wir fanden nicht das der Trainer diese Sachen im Training trainierte.


    Antwort Frage 2: Nicht Anonym, darum ging es nicht. wir sollten uns die sachen aufschreiben, denn ím nächsten trainig wussten wir vieles nicht mehr.


    Antwort Frage 3:Nachdem wir die Übungen selbst erstellt hatten, fiel uns auf, das unser Trainer ziemlich ähnliche Übungen mit uns gemacht hat. :)


    Antwort Frage 4:Wir haben es nur einmal gemacht. Keine Ahnung was dann passieren würde.


    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

    Man könnte aus dem kompletten Training einen Wettkampf machen. Das stelle ich mir so vor:
    Bei jeder Übung treten die gleichen 2 Teams gegeneinanader an. Immer kriegt der Sieger einen Strich auf einer A/B Liste. Nach der letzten regulären Übung die passiert nun folgendes:


    A hat 3 Punkte, B hat 1 Punkt.
    3-1=2
    Mannschaft a hat nun 2 Punkte.


    Dann kommt ein Spiel zwischen Mannschaft A und B.
    Mannschaft A hat zum Beispiel bei:


    1 Punkt=1 Tor mehr
    2 Punkte=kann einen Freistoß zu einem Abstoß umwandeln.
    3 Punkte=Darf bis zu 3 mal mit nur einer Hand einwerfen(auch schleudern)
    4 Punkte=Kann entweder 1 mal bei einem Strafstoß 2 Spieler ins Tor stellen oder kann für 1 Minute einen gegnerischen Spieler vom Platz stellen
    5 Punkte=kleineres Tor


    Das gleiche falls Team B führt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Der-Neue