Fehlzeiten C-Trainer Breitenfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,
    ich beginne ab nächster Woche meinen Lehrgang zum C-Trainer Breitenfussball.
    Ich wollte wissen wie viele Fehlzeiten erlaubt sind um zur Prüfung zugelassen zu werden?

mfG

• Keine gute Basis um damit anzufangen :)
    Liegt aber wenn du es dezentral machst meist im ermessen des Leiters - aber sollte nicht mehr als 6 x45 also meist einen Termin überschreiten.
    Liegt aber wie gesagt am Lehrgangsleiter!

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Ja es ist nur so dass ich HSV-Fan bin und am kommenden Sonntag ist ein Lehrgang. Da hab ich aber eine Karte für das Stadtderby und die will ich nicht unbedingt zurückgeben.
    Aber Danke für die Info

• Ich kann mich erinnern, dass bei uns (NFV) mal jemand ne DinA4 Seite zum Thema der verpassten Stunde abgeben musste. Weiß aber nicht mehr, wie oft der vorher schon gefehlt hatte...

• Bei uns im C-Schein warens so um die 5%, also 6 UE. Wer gut mit den Dozenten konnte, sicher auch mal noch die eine oder andere UE mehr.

• Einfach vorher mit dem Leiter abklären

und mach ihm klar, dass das eine reine Fortbildungsmassnahme ist, unter dem Motto

brauchen wir ein Iizensierungsmodell für Manager und Vorstände analog der Trainerkonzeption?

und da biete sich halt der HSV zu Demonstrationszwecken an.

vielleicht fahrt ihr auch dann mit eurem ganzen Lehrgang hin.

ernshaftig: ich würde dem Lehrgangsleiter reinen Wein einschenken und keine Alibi-Ausreden für dein Nichterscheinen auftischen.

Günter

• Bei uns mussten wir die Fehlzeiten nachholen und zwar über andere Fortbildungen, die der Verband anbot.

HSV??? meinst du den großen HSV oder die Nummer 1 im Norden ;(

• Wer bei unserem C-Schein mehr als zweimal fehlte war raus.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Wer bei unserem C-Schein mehr als zweimal fehlte war raus.

Dann ist auch das nicht einheitlich, denn wir hier schmeißen keinen raus, der aus gutem Grund (zum Beispiel beruflich verhindert) nicht kann. Dieser hat sich von einem anderen die Mitschrift zu besorgen und das entsprechende nachzulernen.

Da es bei einem Anwärter aber auch schon einmal zu oft wurde, wurde der gebeten, die fehlenden Stunden im Nachbarkreis nachzuholen. Das hat der auch gemacht und eine entsprechende Bescheinigung über seine Anwensenheit dort dann bei uns vorgelegt.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."