Rechtsextremer Fußballtrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was mir auch zu kurz kommt:
    Warum zeigen die Eltern keine Zivilcourage?
    Warum schicken sie ihre Kinder zu einem Extremisten ins Training?

    Ganz genau. Was ist mit dieser Seite der Geschichte? Wo keine Kinder sind können auch keine trainiert und mit Gedankengut beeinflußt werden.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Ja ich würde den Battke auch nicht als Extremisten einstufen. Schornsteinfegermeister, parteimitglied( auch wenns NPD ist) Und steht in der Öffentlichkeit. Er ist ein rechter, ok. Dieses Gedankengut und politische Gesinnung im allgemeinen hat beim Fußball nix verloren.
    Das das Opfer da ein Dealer war rechtfertigt die Handlung trotzdem nicht denke ich. Ich würde auch gern gegen solche Menschen vorgehen, aber ich bin nicht die Executive!

  • Würde ich mitbekommen das SO EINER, bei uns Kinder trainieren würde, würde ich alles daran setzen das er es nichtmehr macht.


    Ich kann es nicht für gut heißen wenn jemand mit einer Menschenverachtenden Einstellung an Kinder rangelassen wird. Das geht einfach nicht. Gut so dass es die Verantwortlichen auch so gesehen haben. Die Eltern der Kinder haben entweder die gleiche Menschenverachtende Weltanschauung oder wussten es nicht. Anders ist das nicht zu erklären das dort kinder trainierten.


    Wenn wir SOWAS zulassen .... brauchen wir uns nicht wundern wenn die NPD/DVU an macht gewinnt. Denn durch solche aktionen neigt man dazu zu verharmlosen oder gar zu symphatieren (Ehrenamtlicher helfer der NPD, die angagieren sich... toll...) .



    Und nochmal wer solch derart menschenverachtenden, brutales regime angehört... Hat beim Sport nichts zu suchen.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, ob ein rechter, linker oder vielleicht eine Muslimin mit Kopfbedeckung das Training führt. Solange die fachliche Kompetenz und die Persönlichkeit der Kinder/Jugendlichen im Fordergrund stehen und die politische Einwirkung des Trainers auf die Kinder/Jugendlichen nicht stattfindet ist alles in Ordnung. Es geht hierbei um die Kinder, um die Mannschaft und sicherlich auch um den Ruf des Vereins, aber es geht auch ein Stück weit um den Trainer. Er engagiert sich ehrenamtlich und nimmt sich die Zeit Turnier zu organisieren, Mannschaftsfahrten zu unternehmen, Freunschaftsspiele auf die Beine zu stellen, nimmt sich Zeit den Kindern bei Problemen zu helfen etc etc.


    Solange die Kinder und die Jugendlichen Ihn als Trainer und als Menschen mögen und achten, und er keine politischen Einflüsse wirken lässt sollte er weiter beschäftigt werden. Wenn dies der Fall ist und der Verein ihn auf Grund der Zustürme von Außen hin entlässt, ist das völlig inakzeptabell. Der Mensch geht immer den leichtesten Weg, aber die Kunst den schwierigen Weg zum leichteren zu machen sieht kaum jemand. Der Verein als solcher hätte mit dem Trainer sprechen müssen und eine Elternversammlung, Presseversammlung etc. abhalten müssen, in dem der Trainer, mit Unterstützung des Vereins seine Stellung klar hätte machen können.


    Alle politischen Parteien haben ihre Nachteile und ihre Vorteile. Selbst den rechten würde ich eventuell einem linken vorziehen und andersrum. Mal davon abgesehen dass ich neutral gesinnt bin und mich zu keiner Partei bekenne, denke ich, dass jeder seine Qualitäten hat, auf die man aufbauen sollte.


    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von STORGE ()

  • Hier geht es nicht um irgendeine Partei..... hier geht es um die NPD.


    Da ist es mir total egal was für eine Fachliche kompetenz er verfügt. Denn die besitzen viele.


    Dieses "solange" reicht mir nicht, denn im falle des Falles ist es bereits zu spät. Hier in Deutschland muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen damit was getan wird... Diese "Wegschaumentalität" kann ich nicht unterstützen.



    DIE Menschenverachtende "Politik" (wie du sie nennst) ist mir sehr wohl bekannt!

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Gut so dass es die Verantwortlichen auch so gesehen haben.

    Eben das haben sie nicht getan! Der wurde nur auf Grund des öffentlichen Drucks beurlaubt und wurde Wochen später wieder beim Training beobachtet!


  • Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, ob ein rechter, linker oder vielleicht eine Muslimin mit Kopfbedeckung das Training führt.


    Mal langsam mit den jungen Pferden. Ganz genau - deiner Meinung nach. Deshalb solltest du die Meinungen der anderen Forumsmitglieder ebenfalls akzeptieren und nicht.....


    Zitat: Und manche unqualifizierten Antworten, welche ich in diesem Thread bisher zu genüge gelesen habe, sind unnötig, wenn sich Menschen auch mal für die Politik interessieren würden anstatt die negativen Aspekte der Geschichte wieder hoch zu holen.


    Gruß Steven


    ....als unqualifiziert verurteilen. Wenn doch, dann liefere bitte Argumente, die diese Beiträge als unqualifiziert entlarven.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Eben das haben sie nicht getan! Der wurde nur auf Grund des öffentlichen Drucks beurlaubt und wurde Wochen später wieder beim Training beobachtet!

    Ich vermute das der Verein spenden uä. von der NPD ect. bezieht. anders kann ich mir das nicht erklären.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Könnte es nicht auch sein das er schlicht und ergreifend gute Arbeit abliefert und nicht negativ auf die Kinder einwirkt? Wie gesagt kennt den der ganze Ort und jeder weiß in welcher Partei er ist, weil ja auch die Wahlplakate in der ganzen Stadt hängen oder hingen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soviel zum Thema NPD.


    "


    Zitat

    Könnte es nicht auch sein das er schlicht und ergreifend gute Arbeit abliefert und nicht negativ auf die Kinder einwirkt?
    "


    Hallo? Es ist völlig irrelevant welche Arbeit er abliefert. Ich möchte solch einen Menschen keine Plattform für seine Hasstiraden und Hitlerverehrungen geben. Sei es bei den Kindern, sei es bei den Eltern. Wie gesagt,.. ist das kind erst in den Brunnen gefallen, ist es zuspät

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Ich will um Himmels Willen die NPD nicht schön reden! Wie früher schon erwähnt halte ich von rechten und linken Gruppierungen nix! Ich finde nur das man sich mit denen auf eine Stufe stellt wenn man einen Menschen nur auf Grund seiner gesinnung verurteilt.

  • Ich will um Himmels Willen die NPD nicht schön reden! Wie früher schon erwähnt halte ich von rechten und linken Gruppierungen nix! Ich finde nur das man sich mit denen auf eine Stufe stellt wenn man einen Menschen nur auf Grund seiner gesinnung verurteilt.


    Ich stelle mich mit ihnen auf einer stufe wenn ich gegen Menschenvernichtung und derartige Gesinnungen vorgehe? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein!!!


    Hier geht es um einen Menschen der es toll findet das was damals passiert ist... Und solch einen in unseren/einen zu verein akzeptieren geht absolut nicht.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • "Denn die besitzen viele." Welch eine Aussage. Ich möchte hier nicht als Verteidiger der NPD oder sonstigen Institutionen, Organisationen oder Parteien dienen sondern lediglich einmal darauf aufmerksam machen, dass eine Absonderung durch parteiliche Zugehörigkeit sehr wohl auch der Ausgrenzung von Menschen die anders aussehen und anders denken gleich kommt. Sicher trägt die Grundphilosophie der NPD dazu bei, eine Absonderung zu veranlassen. Aber eine Absonderung mit einer Absonderung zu behandeln ist nicht die beste Methode.


    In Deutschland wird zu oft weggesehen, das ist richtig. Ich denke aber, wir sind auf einem guten Weg dies zu verbessern. Wir als Bunderepublik Deutschland haben einen sehr hohen Ausländeranteil, was uns automatisch zu einem Integrationsstaat macht. Dies hat sicher seine Vorteile und seine Nachteile, dennoch denke ich muss man nicht Mitglied der NPD sein, um gegen eine Grenzübertretung der quantitativen Anzahl an Immigranten vorzugehen, um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt genug Menschen, die gegen die Immigration sind und eben nicht in der NPD als Mitglied tätig sind. Werden diese Menschen gleich als Trainer rausgeworfen? Sicher gibt es in diesem Fall noch viele Aspekte die berücksichtigt werden müssen, dennoch denke ich das dies der haupt Aufhänger sein wird.


    Aber nun gut. Meinen Standpunkt zum Thema habe ich acht Beiträge weiter oben klar gestellt.
    Gruß Steven

  • Nein das habe ich nicht gesagt! Ich habe gesagt das eine Vorverurteilung nur auf Grund von Gesinnung Religion oder Hautfarbe genau das ist was durch Rechte betrieben wird. Wie weiter oben auch schon erwähnt, ist es wirklich unvorstellbar das der seine Gesinnung beim Fußball aussen vor lässt! Ich will den nicht in Schutz nehmen sondern nur Eure Meinungen dazu hören!
    Und darüber auch sachlich diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene1978 ()

  • also doch, die diskussion ist entbrannt. ok.


    mir geht die ganze toleranz den rechten gegenüber mittlerweile tierisch auf den geist. allein der spruch "wenn man gegen die was macht, dann stellt man sich auf die gleiche stufe", pures, wenn ich die in ruhe lasse, lassen die mich auch in ruhe! bekämpfen muss man die, wo sie nur auftauchen. verbal, mit boykott, notfalls mit mit präventivgewalt. von denen hast du nix anderes zu erwarten als gewalt, hass und großdeutsche weltanschauung. der ganze deckmatel mit adidas, che guevera fahnen und liedermachermucke usw., alles nur tarnung. irgendwann schlagen sie zu, nach wie vor viel zu oft gedeckt durch die obrigkeit oder durch vereine.


    (hat einer wallraf als farbigen gesehen auf arte neulich? beim spiel dresden gegen cottbus?)


    in meiner jugend habe ich genug erfarungen machen dürfen, in u-bahnhöfen bin ich um mein leben gerannt. sicher, gewalt gibt es auch jede menge durch die linke, schwarzer block usw. aber in der regel ist sie poltisch gegen den staat gerichtet, sorry andre, oder sie richtet sich mit tumber zerstörungswut gegen eigentum. die gewalt rechter gruppen hingegen richtet sich immer gegen menschen, egal warum, welcher herkunft oder ethnie. da aber im standort deutschland der staat und seine wirtschaft über dem menschen stehen, ist es wohl klar, wer hier über bertelsmann gesteuerte sender und gekaufte journalisten überwiegend sein fett weg bekommt. gysi und lafontaine werden gerne von cdu politikern als extremisten bezeichnet, ich bitte euch, lafontaine hat ein alkoholproblem, aber er ist doch kein extremist. und gysi? bei aller liebe...


    wenn sie sich im fußball ausbreiten, dann nur mit einem ziel: rekrutieren neuer mitglieder! ohne wenn und aber. keiner von euch käme auf die idee euer kind in der fußballmannschaft muezin united mit platzanlage an der großmoschee hassenichgesehen anzumelden. würde ich auch nicht, zu eindeutig, dass was da hintersteckt. aber beim guten deutschen, der nur privat in der npd ist, soll man es tun, ihn nicht vorverurteilen? ey, die leute kommen mit ner knarre in den plenarsaal. über deren farben schwarz weiß rot regt sich ja kein mensch mehr auf heute, unsere fußballgeneration weiss ja noch nicht mal wofür die stehen, dank rtl, dieter bohlen und stefan raab, von mir aus aber auch dank bodo hombach, der es geschafft hat, dass es im ganzen ruhrgebiet nur eine tageszeitung neben der bild gibt! unser jugend ist so unpolitisch wie kein zuvor, um so mehr müssen wir aufpassen, dass sie nicht diesen menschenfängern in die hände geraten. denn wir müssten es besser wissen, nach unser schulbildung in den 70ern oder 80ern, der zeit von wiking jugend, wehrsportgruppe hoffmann und der dortmunder borussenfront mit michael kühnen.


    ich wußte es, ich schreib mich gerade in rage, aber ich hasse die typen über alles. die trainer, die diese gesinnung hegen und ihre eigenen farbigen spieler mit "unser schwatter da" titulieren, wo dies toleriert wird, mit einem lächeln, "ach, der karl-heinz, der meint dat nich so..." zum k....n.


    nieder mit den rechten, egal wo sie sind, egal in welchem land. weg mit extremismus, nationalismus und chauvinismus.
    das alles hat im fußball nix zu suchen, weder hier noch sonstwo.

  • nieder mit den rechten, egal wo sie sind, egal in welchem land. weg mit extremismus, nationalismus und chauvinismus


    stimme dir voll zu, wenn du noch ergänzt, dass dazu auch die gehören, die neuerding wieder den Kommunismus
    predigen, dieses Gedankengut habe ich nämlich in jüngeren Jahren als Westler bei Besuchen in der Zone (so hiess das damals bei uns) bestens kennengelernt.


    Ich lehne Extrimismus in jeder Form ab..


    Günter

  • Ich verstehe hier so Einiges nicht wirklich!
    Wisst ihr wie ich das Wort - Aber - hasse?
    Soll jetzt so ein Trainer als windiger Hund abgestempelt und akzeptiert werden?
    Offenbar spinnen hier einige den Faden nicht weiter, vergessen schnell und sehen nur die Vorteile, die solch ein Trainer in der Öffentlichkeit darstellt.
    Schauspielerei, Windigkeit und Fasadenspielereien ist auch eine Form vom kalten Krieg solcher Parteien.

  • Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, ob ein rechter, linker oder vielleicht eine Muslimin mit Kopfbedeckung das Training führt.



    Respekt! Gleich mal eine Muslima mit Kopfbedeckung dem Nazi gleichgesetzt.
    Du bringst Religionszugehörigkeit, Extremismus und Politik durcheinander.



    Solange die fachliche Kompetenz und die Persönlichkeit der Kinder/Jugendlichen im Fordergrund stehen und die politische Einwirkung des Trainers auf die Kinder/Jugendlichen nicht stattfindet ist alles in Ordnung.



    Und wie willst du das sicherstellen? Extra einen Aufpasser danebenstellen?
    Du stellst also auch einen Pädophilen als Trainer ein - solange er sich keinem Kind nähert, ist alles in Ordnung und man muss doch jedem eine Chance geben?


    Mir reicht als Jugendleiter schon die Möglichkeit, dass jemand Müll macht. Z.B. würde ich einen Punk, der seiner B-Jugend erzählt, er gehe heute ein paar Nazis klatschen, auch rauswerfen.



    Wenn dies der Fall ist und der Verein ihn auf Grund der Zustürme von Außen hin entlässt, ist das völlig inakzeptabell.



    Inakzeptabel ist es, einem Extremisten ein mögliches Forum zu bieten.



    Und manche unqualifizierten Antworten, welche ich in diesem Thread bisher zu genüge gelesen habe, sind unnötig, wenn sich Menschen auch mal für die Politik interessieren würden anstatt die negativen Aspekte der Geschichte wieder hoch zu holen.



    Sorry, da wird's mir wirklich übel, wenn ich sowas lese. Selbst einen riesen Quark schreiben, dann andere abqualifizieren und am Schluss auch noch sich darüber ärgern, dass hier böse User an die Rolle der Deutschen zwischen 1933 und 1945 erinnern.
    Manchmal ist es doch gut, hier politische Diskussionen zu führen. Man erkennt recht schnell, mit wem man anschließend eigentlich auch nicht mehr über Fußball diskutieren will,

  • Hi,


    als nicht "eingeborener Deutscher", möchte ich dazu was schreiben, da es für mich ganz wichtig ist.
    Persönlich finde ich jegliche rassistische, rechtsextremistische, überhaupt extrem-….istiche Richtungen ganz ganz giftig für das gesellschaftliche Zusammenleben.


    Man kann leider nicht in den Kopf eines Menschen reinschauen, deswegen weiß man nicht, was für Absichten er hat. Aber man kann ihn beobachten und dann reagieren, wenn es nötig ist.


    Fußball ist etwas, was verbindet und von den großen Massen akzeptiert ist und ein sehr hohes Ansehen in der Gesellschaft hat. Die beste Integration findet beim Fußball statt, denke ich, da in keiner anderen Institution hat man so einen großen "Ausländer"anteil. (Korrigiert mich bitte, wenn ihr eine andere Institution kennt). Auch noch dazu, dass diese nicht unbedingt, blond und blauäugig sind. (wie Klose oder Podolski).
    Es war für mich äußerst wichtig, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der WM so weit gekommen ist, da man es -in dieser (Fußball)-welt- gesehen hat, dass es ein -Miteinander- funktionieren kann.
    Sami, Mesut, Serdar oder Cacau (dessen Vornamen ich nicht kenne) gelten nicht als "typisch deutsch", aber trotzdem haben wir die Jungs als " Deutscher" gesehen, und wir waren stolz auf sie.(Zumindest ich und viele, die ich kenne)
    Da ist der wichtigste Punkt: Akzeptanz und Integration durch Fußball. (unter anderem)


    Nach so vielen (evtl.) unnötigen Informationen, kann ich was zu NPD oder ähnlichen Parteien sagen.
    Ich glaube, es war die NPD, die Asamoah vor paar Jahren auf ihren Plakaten diskriminiert hat.
    Die haben nämlich ein Plakat gehabt, wo Asamoah darauf gestanden ist und unten war zu lesen:
    "Nein Asamoah, du bist nicht Deutschland, sondern du bist BRD.", oder so ähnlich. ("du bist deutschland" war ja ei ne Aktion von DFB, glaube ich).
    Das ist das, was im Fußball nix verloren hat.


    Bei mir persönlich gibt es "Null-Toleranz" bei Rassissmus, Sexismus, oder andere Diskriminierungen.
    Ich habe bis jetzt nix in der " rechten " Richtung gehört aber wohl sexistische Aussagen wie: "des ist blos a' Mädle", da war der uzunbacak sehr garstig. Ich habe gesagt, dass es falsch ist, so was zu sagen und ich das nicht noch mal hören möchte, ich war dabei auch verärgert, man hat es auch gehört. Arroganz in jeglciher Richtung ist ein rotes Tuch bei mir.


    Meiner Meinung nach, sollte man so etwas nicht zulassen, dass ein Rechtsextreme, womöglich ein Rassist, eine Jugendmannshaft trainiert. In einem Land, wo jedes 3te Kind -mindestens- einen ausländischen Elternteil hat. Man hat eine "sehr wichtige" Vorbildfunktion. (nicht nur auf dem Fußballplatz).


    Ehrlich gesagt, bis jetzt habe ich keine/n mit "extrem-linken" Vorstellungen -als Trainer- kennengelernt.


    Gruß,


    uzunbacak