Hauptberuf Trainer(bitte schreibt mir antworden auf meine wichtigen fragen)


  • wie alt ist dein sohn?
    wie gut spielt er fussball?
    mach er abitur?


    soweit ich weiß ist für den Fussballlehrer schein schon mal abitur eine Vorraussetzung


    lg
    Hans

  • UND BEDENKE!!!!!


    Der "Lotta" Matthäus ........... einst ein recht brauchbarer Fußballspieler ........... der hat alle Qualifikationen ..... und ist trotzdem kein Bundesligatrainer.

  • Hallo Hans,



    mein Sohn ist 15, ist Keeper in der nahegelegenen Bezirksligamannschaft (läßt sich gut mit Schule verbinden) und besucht die 10 Klasse des Gymnasiums. Hochschulstudium und Trainerlizenz haben m.E. nicht immer etwas gemeinsam. Es kommt darauf an, was man damit machen möchte. Will man Trainer werden, so braucht man bis zur A - Lizenz gar keinen Schulabschluß Für den Fussball-Lehrer braucht man auch kein Abi, es genügt meines Wissens das Fach-Abi. Studienabschlüsse machen sich im Jugendbereich von BuLi-Mannschaften aber sehr gut, weil dort u.a. nach wissenschaftlichen Methoden Ausbildungsmethoden konzeptioniert und optimiert werden. Aber auch als Trainer kann man immer vom fundierten Hintergrundwissen profitieren!

  • Wo soll ich studieren wenn ich Trainer werden will???
    Was soll ich studieren??? :) 
    Schickt mir wenn möglich Links oder schreibt wo sich diese Schule befindet !! :P 
    Lg Jo (Danke)


    Hallo Jo. Jetzt möchte ich mal was von dir wissen.
    Was verstehst du unter Trainer? Was stellst du dir
    Denn als Ziel vor?


    Reden wir hier von einen Trainer für den Profiberich
    In Deutschland (Bundesliga) oder Österreich (?)


    Oder geht es um einen Amteurtrainer im Herren bzw.
    Jugendbereich?


    Wie sieht deine Vorstellung aus.



  • Hallo Oliver



    Ich will Profitrainer werden um jeden Preis auch wenn ich dazu Umwege machen müss zb. In der 5 liga anfangen und immer weiter nach oben Arbeiten und wenn dass nicht klappt dann will ich an einer Ausbildungsstäde arbeiten jedenfalls was mit Sport!!



    Deutschland!! Notfalls auch in Österreich!!



    Lg Jo

  • UND BEDENKE!!!!!


    Der "Lotta" Matthäus ........... einst ein recht brauchbarer Fußballspieler ........... der hat alle Qualifikationen ..... und ist trotzdem kein Bundesligatrainer.

    Der ist ja auch Menschlich ein TOTALER VOLLPFOSTEN. Es wundert mich kein bisschen, dass A) keine Ehe von ihm hält und B) kein Verein längerfristig mit ihm arbeiten möchte.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!


  • Ich will Profitrainer werden um jeden Preis auch wenn ich dazu Umwege machen müss zb. In der 5 liga anfangen und immer weiter nach oben Arbeiten und wenn dass nicht klappt dann will ich an einer Ausbildungsstäde arbeiten jedenfalls was mit Sport!!


    Deutschland!! Notfalls auch in Österreich!!


    Lg Jo


    OK, ich finde es gut, dass du dir Ziele setzt. Ich denke, du erträumst dir aber zu große
    Schritte.
    Du hast die wichtigen Empfehlungen ja bekommen.
    Streng dich in der Schule an, versuch ein möglichst guter Fußballer zu werden.
    Und arbeite in deinem Verein als Co-Trainer für eine jüngere Jugend.


    Ich selbst habe für mein Team auch noch einen 2. Co-Trainer, der auch erst 11 ist.


    Wenn du älter bist, würde ich mit den ersten kleinen Trainerschein beginnen und
    dich so hocharbeiten.
    Denke dran ein Schritt vor den anderen.


    Wenn du nicht ein außergewöhnlicher Spieler wirst, halte ich die Vorstellung von
    beginn einer Trainerkarriere in der 5. Liga als einen schönen Traum, aber mehr nicht.


    Bleib am Ball aber baue keine Luftschlösser, sondern arbeite Hart und entwickle dich
    Schritt für Schritt.
    Vergiss die normale Schule nicht, sonst wird das so und so nichts.

  • Ich habe ein bißchen das Gefühl, da verarscht uns einer. Der hat 4 oder 5 mal die gleichen Fragen gestellt, obwohl sie immer wieder geduldig beantwortet wurden.
    Mit 13 sollte das Leseverständnis egtl so weit ausgeprägt sein - es sei denn macht man sich nen Jux aus.