Wozu Feuerwerk im Stadion???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • 60 Strafanzeigen gegen Bengalosbekloppte.

Noch bedeutsamer sind für mich die lautstarken Sprechchöre der echten Schalker Fans.
    Diesen Ultras müssen doch die Ohren geklingelt haben, als sie hörten, dass sie beschiessener wären als der BVB.

Hoffentlich findet das Nachahmer. Erhebt sich endlich die bisher schweigende Mehrheit der echten Fans?

gg

• Moin, ich habe da noch etwas Öl.

Ist es richtig, dass die Ultraszene keine Stimmung mehr in den Stadien verbreitet, um zu demonstrieren, ...um ihrer Forderung nach folgendem zu unterstreichen?

a)keine Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen

aber auch

b)Bengalos im Stadion zu akzeptieren?

Auf der einen Seite glaube ich, dass die Phyrotechnik eher auf ganz andere Weise in die Stadien gelangt, als viele meinen...also nicht am Mann, sondern auf anderen Wegen.

Also letztlich keine verbesserten Kontrollen, um den Scheiss besser rein zu kriegen....nehme ich an.

Wen dem so ist....muß ich ehrlich sagen...das mir die Gegeninitiativen der normalen Fans richtig imponieren. Auf Schalke z.b. benötigt man die Ultras überhaupt nicht. Die Fangesänge und Seitenwechsel bei den Sprüchen finden auch so statt, prima so. Das ist eine echte Fanansage von Leuten die mit Alkohol anscheinend umgehen können...also mal ein Gepflegtes am verdienten Wochenende ohne Randale und Straftaten...richtig gut.

Schade das die Stadionbetreiber hier noch nicht mit neuen Programmen aufwarten. Man könnte einiges an gute Hallenturniere anlehnen...z.B. Musikeinlagen nach bestimmten einlagen....oder dem fünften Torschuss....nach einer Finte...einem Trick usw..

Ich finde das schon beachtlich, was Erwachsene tun, um ihr Spielzeug zu bekommen.

Im Gegenzug könnte man die Ultras doch in eigene Blöcke "sperren". Davor in Richtung Feld große hohe Netze durch die man nichts werfen kann...die müßten feuerfest sein. Jeder der dort eine Eintrittskarte kauft, weiss dann wo er einmietet. Dort könnte man die kleinen bunten Feuerchen doch zulassen. Da könnten sie prima werfen und abfeuern und einatmen und wenn sich mal einer bei 2000 Grad das kleine Däumchen verbrennt, dann soll er kräftig pusten damit`s bald besser wird. Ja und wer mal in flick steht...da hat man doch die Kumpels die immer viel Druck auf der Blase haben, oder? Mamamia

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Im Gegenzug könnte man die Ultras doch in eigene Blöcke "sperren". Davor in Richtung Feld große hohe Netze durch die man nichts werfen kann...die müßten feuerfest sein. Jeder der dort eine Eintrittskarte kauft, weiss dann wo er einmietet. Dort könnte man die kleinen bunten Feuerchen doch zulassen. Da könnten sie prima werfen und abfeuern und einatmen und wenn sich mal einer bei 2000 Grad das kleine Däumchen verbrennt, dann soll er kräftig pusten damit`s bald besser wird. Ja und wer mal in flick steht...da hat man doch die Kumpels die immer viel Druck auf der Blase haben, oder? Mamamia

Aber bitte ohne Polizei, ohne Sanitäter, ohne Ordner, ohne Kontrolle und mindestens bis 2 Stunden vor und nach Spielende.
    Hätte auch nichts dagegen, beide Ultrasgruppen in einen solchen Fanblock.

• Vieleicht könnte man bei den Spielen auch die Ultra-gruppen beider Vereine in ein und den selben Käfig sperren. Spätestens in der nächsten Saison hätten wir keine Probleme mehr.

• Vieleicht könnte man bei den Spielen auch die Ultra-gruppen beider Vereine in ein und den selben Käfig sperren. Spätestens in der nächsten Saison hätten wir keine Probleme mehr.

Ideenklauer.

War doch schon mein Vorschlag :P:P:PX(X(

erfinde selbst was.!!!!

gg

• hallo,

wieder mal eine disskussionsrunde, die wohl keinen weiter bringt

http://www.phoenix.de/content/…ungen/diskussionen/555054

es wird auch mal wieder geld für eine neue medienaktionen ausgegeben, wo ich mich frage, wen die aktionen denn erreichen sollen???
    http://www.youtube.com/watch?v=F_6E7bv4trg

soll mit solchen trailern nur die masse beruhigt werden, in dem man sagen möchte, "kommt ins stadion, denn es ist ja alles nur halb so schlimm", oder will man wirklich die "täter" damit erreichen und zum umdenken bewegen??????

ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach die unbelehrbaren ultras und anderen randalierer aus den stadien verbannt, sie machen ja nun wirklich nicht die masse der zuschauer aus und sind schon gar nicht die, die den vereinen das geld bringen. zig videocams aufzustellen, um danach zu wissen, wer es denn vielleicht war, ist doch keine maßnahme um im vorfeld was zu verbessern.

und nicht zuletzt setzt sich ja diese gewaltbereitschaft bis in unsere unteren ligen fort und dort haben wir keinerlei unterstützung um mit den problemen umzugehen.

gruß

• gab es nicht schon mal hier irgendwo ein video von einem polnischen nachwuchshallenturnier, wo bengalos gezündet wurden???
    scheint ja dort noch verbreiteter zu sein als hier. :(
    ich hoffe nur, das soetwas keine schule macht und das die polizei der leute auch habhaft werden kann.

gruß

• Zitat DSV:

Zitat

gab es nicht schon mal hier irgendwo ein video von einem polnischen nachwuchshallenturnier, wo bengalos gezündet wurden???

Das betreffende Video fiel mir auch gleich spontan ein. Weiß bloß nicht mehr, in welchem Tread es war.

• Was sagt ihr zu dem Spiel von Corinthians in Bolivien, bei dem ein 14 Jähriger durch eine Leuchtrakete getötet wurde??

http://www.sport1.de/de/fussba…onal/newspage_678777.html

Mir fehlen dazu die Worte, insbesondere wenn ich überlege, dass es vom Alter her einer "meiner" Jungs hätte sein können... :(

Wann gibt's endlich drastische Strafen, die wirklich dazu führen, dass Bengalos und co. nicht mehr unkontrolliert abgefackelt werden?!

• Den Bericht hierzu habe ich auch gelesen und frage auch die Befürworter hier im Forum, ob es der Spaß einiger Weniger wert ist, andere zu gefährden.
    Ich bin der Meinung, wer Pyrotechnik mag, soll damit umgehen, aber nicht dort, wo sich andere Leute aufhalten, die er vorher nicht gefragt hat, ob sie das auch möchten.

• Da stirbt ein junger Mensch.

Und im letzten Absatz wird dann berichtet wie das Spiel ausgegangen ist. Da fehlen mir echt die Worte.

Und ein Präsident eines Bundesligavereins jammert in den Medien über Polizeigewalt. Auch da fehlen mir die Worte.

• Ha ,Polizeigewalt!

Ich möchte keiner von der Streife oder der BePo sein.Ich bin doch nicht verrückt und laß mir für 17oder 18 hundert Euro netto, 4 x im Monat von den irren Chaoten auf die (entschuldigt den Ausdruck)Fresse hauen!Wenn ich etws zu sagen hätte ,würde es keine Ultras und Chaoten in den Stadien geben.

Ich bin für Gesänge und Choreographie in den Stadien,aber nicht für Gewalt und Hetze.

Gruß,

Sindi

"Meine Spieler spielen alle 35 Meterpässe,, das ist ja ganz Stark!Ja:20 hoch und 15 weit.

• mahlzeit,

und zack, nun ist es umgekehrt.................

die chaoten bleiben, und die polizei bleibt aus den stadien raus :(

http://www.focus.de/sport/fuss…-polizei_aid_1099496.html

Zitat aus dem focus online ( siehe link darüber.............wenn das zitieren hier so nicht erlaubt ist, so bitte ich uwe das zitat zu löschen)

"............

Der Streit zwischen Schalke und der Polizei breitet
    sich aus: Mainz-Manager Christian Heidel mischt sich ein und wird von
    NRW-Innenminister Ralf Jäger angegangen. Doch auch innerhalb der Politik
    ist man sich nicht einig. Auslöser des Streits ist die Entscheidung der
    Polizei, nicht mehr im Schalker Stadion für Sicherheit zu sorgen.

Die Ankündigung der
    Polizei, künftig nicht mehr bei Spielen in der Schalker Arena präsent zu
    sein, hat eine heftige Kontroverse ausgelöst. „Selbstverständlich muss
    bei einer Großveranstaltung die Polizei vor Ort sein. Das ist ihr
    Auftrag“, sagte Christian Heidel, Manager von Mainz 05, am Donnerstag
    dem TV-Sender Sky Sport News und ergriff damit Partei für die Schalker
    Kollegen.

Die Polizei sei „seit Menschengedenken“ in Stadien im
    Einsatz, dafür würden die Profivereine auch reichlich Steuern zahlen,
    erklärte Heidel. „Da kann man nicht sagen, wir kommen nicht, nur weil es
    mal einen Zwist gab“, fügte er hinzu.

Polizeigewerkschaft und Innenminister widersprechen Heidel
    Muss
    sie nicht, entgegnete Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen
    Polizeigewerkschaft. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger
    pflichtete Wendt bei: „Ich bin überrascht, dass ein Manager eines
    Fußball-Bundesligisten das nicht weiß“, sagte er Sky Sport News. Wendt
    könne sich sehr gut vorstellen, dass Schalke nun „viel mehr in den
    professionellen Ordnungsdienst investieren muss“. Laut Wendt sei dies
    aber ein Einzelfall und nicht auf andere Vereine übertragbar. Die
    Schalker Führung müsse nun das Gespräch suchen und handeln.

Ein
    anderer Politiker dagegen bewertet die Sache ganz anders. „Eine Lex
    Schalke ist vollkommen unangemessen“, sagte Gelsenkirchens
    Oberbürgermeister Frank Baranowski und kritisierte Innenminister Jäger
    harsch: „Entweder zieht der Innenminister die Polizei aus allen
    Fußballstadien in NRW ab oder gar nicht. Einzig und allein die Polizei
    aus der Veltins-Arena abzuziehen, ist ein völlig unakzeptabler Vorgang.“

Zoff in der Politik
    Die
    Reaktion seines SPD-Kollegen auf die Schalker Kritik am umstrittenen
    Polizeieinsatz beim Champions-League-Spiel am 21. August gegen PAOK
    Saloniki sei mit den Handelnden vor Ort nicht abgestimmt, betonte
    Baranowski, das setze „dem Ganzen noch die Krone auf“.

Landtagsabgeordnete
    der Opposition von CDU, FDP und Piraten kritisierten dennoch den
    Einsatz der Polizei. Innenminister Jäger entgegnete, der Polizeiführer
    habe einen Platzsturm griechischer Fans und einen Spielabbruch
    befürchtet. Es sei aus seiner Sicht der geringere Eingriff gewesen, die
    Fahne einzurollen, zumal die Hausordnung vorsehe, dass Provokationen
    gegnerischer Fans zu unterlassen seien.

Heldt überrascht
    Schalke-Manager
    Horst Heldt zeigte sich am Donnerstag total überrascht von der neuesten
    Entwicklung. „Ich habe darüber noch keine Information. Ich kann mir das
    nicht vorstellen“, sagte Schalkes Manager zwei Tage vor der
    Bundesliga-Auswärtspartie beim FSV Mainz 05. Laut Geschäftsführer Peter
    Peters befinde man sich bereits seit dem Freitag nach dem Spiel gegen
    Saloniki in „konstruktiven Gesprächen“ mit der Gelsenkirchener Polizei.
    Clubsprecher Thomas Spiegel erläuterte, man wolle in den Gesprächen eine
    Basis finden, damit „alle Parteien wieder zusammenarbeiten können“.

Laut einem Bericht der Landesregierung waren bei
    dem Einsatz 80 Menschen, darunter auch Unbeteiligte, verletzt worden –
    überwiegend durch den Einsatz von Pfefferspray. Die Polizisten seien
    zuvor von Schalke-Fans massiv angegriffen worden, als sie in den Block
    eindrangen. Alle Aufforderungen, die Fahne zu entfernen, seien ignoriert
    worden.
    ................"

ob das der richtige weg ist?????????

gruss

• vielleicht bürgert es sich ja ein , wenn chaoten mit gewalt drohen - geht man zu den opfern/bedrohten und haut dort mal dazwischen , ist ja einfacher ...
    ohne worte ...

mfg

• Es ist weder in dem einen noch in dem anderen Block einfacher ! Das Ergebnis hat man ja auch gesehen.

Das Traurige war danach der Umgang der Beteiligten mit der Entscheidung. Gegenseitige Schuldzuweisung und viel Getöse. Und das bei solchen Gelegenheiten wieder "Experten" ( einschließlich der Gattung Politiker aus allen Parteien ) aus ihren Ecken kommen und den Senf dazu geben ( S. Heidel oder mein Post 272 von wegen Polizeigewalt ) macht die Sache nicht besser.

Schalke und die Polizei saßen mittlerweile an einem Tisch und haben es geklärt. Fehler passieren. Entscheidend ist wie man damit umgeht und sie in Zukunft vermeidet.

• moin,

täuscht mein eindruck, oder wird der tatbestand des stadionfeuerwerkes momentan zwar von den medien immer mal wieder aufgegriffen, jedoch vom dfb weniger geahndet?

findet 'hintenrum' derzeit wirklich eine annäherung zwischen den vereinen und ihren "heissen fans" statt?

ein artikel über das buch 'kurvenrebellen' lässt das ja beinahe vermuten.

ich wäre erschüttert, wenn es wirklich so wäre............

gruss

• passt hierher

der ganz normale Wahnsinn?

heute spielt Kaiserslautern gegen Dresden.

1000 Polizeibeamte aus 4 Bundesländern im Einsatz.

wegen Bauarbeiten in Stadionnähne werden Strassen gesperrt und im Vorfeld müssen alle Bauzäune fest arritiert werden.

kann man dagegen wirklich nichts tun.?

da bisher alle Massnahmen nicht gegriffen haben, wäre ich bei bestimmten Vereinen bzw. bei bestimmten Begegnungen

für einen kompletten Ausschluss der Gästefans.

• Wenn Polizei härter durchgreifen dürfte,,Täter sofort verurteilt und bestraft würden, gäbe es das Problem in dem Ausmaß nicht.

Medien pushen die ganze Sache noch in eine ihnen genehme Richtung, indem sie z.B. bei Bengalos in Spielen von bestimmten Vereinen mit den Kameras draufhalten, bei anderen Vereinen diese Szenen jedoch nicht gezeigt werden. So wird auch die Meinung der Leute manipuliert.

• Medien pushen die ganze Sache noch in eine ihnen genehme Richtung, indem sie z.B. bei Bengalos in Spielen von bestimmten Vereinen mit den Kameras draufhalten, bei anderen Vereinen diese Szenen jedoch nicht gezeigt werden. So wird auch die Meinung der Leute manipuliert.

moin,

das stimmt und bei den dynamos aus dresden und berlin oder den hansafans wird da glaube ich immer ein besonderer fokus drauf gelegt.

was sich die "fans" von dynamo dresden allerdings mit dem drohbanner nach spielende dachten erschließt sich wohl auch einzig diesen kaputten da auf den rängen :/
    da möchte ich nicht fußballprofi sein!

gruss