<---- Hallo Leute,
es würde mich interessieren, wie Ihr mit folgendem Problem umgeht:
Der beste Spieler meiner F-Jugend hat leider auch von allen Kindern das am wenigsten ausgeprägte Sozialverhalten.
Er vergisst nie zu erwähnen, dass ja er die Tore geschossen hat, dass unser Torwart doch bitte mal besser halten soll und dass er der stärkste Spieler ist (ist er auch). Klar kucken Kinder in dem Alter sehr auf sich selbst, aber dies ist schon sehr auffallend und ehrlich gesagt, ein bisschen peinlich und unangenehm. Zudem hört er am wenigsten zu, stört am meisten und spielt kaum ab, wobei dies zum Teil auch darauf zurück zu führen ist, dass er hierin, für sein Verhältnis, noch besonders schwach ist. Um das Ganze abzurunden,sind seine Eltern mit uns gut befreundet. Die beiden haben diese Art überhaupt nicht an sich. Ich dachte zunächst, es ist ne Phase, aber die dauert schon seit Beginn des Jahres. Die anderen Spieler maulen noch nicht, außer, was das Abspielen angeht. Aber dieser Wesenzug ist wirklich unsympatisch (klingt bei einem 7jährigen komisch, oder?) und ich will ihn davor bewahren, dass er, ohne es zu merken, innerhalb der Mannschaft mal ins Abseits gerät. Das würde ihm erst auffallen, wenns zu spät ist. Mit den Eltern offen zu reden würde mir, ehrlich, schwer fallen. Mit der Mutter habe ich es schon mal dezent getan, was sie auch eingeshen hat. Aber ich bin mir sicher, dass sie dies wirklich nicht erkennen. Wer sieht sein Kind schon objektiv?
Eure Meinungen hierzu würden mich mal interessieren.
Vorab Dankeschön,
Fußballgott