Ja L.M. heb mal eben den Deckel an, ...so...da haste ein weg.
Vertrau mir, du siehst es nicht. Ich habe den gleichen Satz zu der Zeit gebracht, als ich noch sehr erfolgsdenkend war. Ich sagte ihn zu jemanden der heute über 60 ist, früher Verbandsliga spielte, heute Sportlehrer ist, den B-Schein Fußball hat und eine C Jugend vor 25 Jahren zum Westfalenmeister machte.
Wir gerieten in Streit, heftigen Streit, weil er meinte, ..."halt die Luft an, ...lass sie spielen, einfach spielen lassen und du (also ich) siehst es nicht."
Ich wollte das nicht wahrhaben und wurde grantig. Was soll ich sagen, er hatte recht!
Es ist sogar so, dass einige Spieler die du heute als Talent ansiehst, ...später Mittelmaß sind und einige andere, die man überhaupt nicht auf der Pfanne hat, in der D, spätestens in der C plötzlich alle Ketten sprengen und wie ein Blitz an den "Talenten" vorbei ziehen.
Das sind dann die, die plötzlich vom Stützpunkttrainer spätberufen angesprochen werden.
Mein ältester Sohn gehörte seit der F immer zu dem oberen Mittelfeld in seiner Mannschaft. Er war gut, aber nie klasse, ...das waren andere.
Im zweiten Jahr C legte er einige Mal etwas auf seine Form drauf. Er ist tierisch schnell geworden, hat eine richtig gute Spielübersicht, und traut sich mit größter Kraft auch mit links abzuziehen. Er wurde lt. Trainer (und das war auch mein denken) zum Leistungsträger der C 1 2009/2010, Kreisliga A oberste Plätze. Er spielte auf der 6. Hierzu gibt es noch zwei andere Beispiele, ...eines von den beiden andern Beispielen spielt in der Bundesauswahl der DJK, ...nicht weltbewegend, aber immerhin.
Heute spielt Sohnemann im ersten Jahr B 1, ist Stammspieler und spielt immer noch auf der 6 oder Innenverteidiger in der Viererkette. Das hätte früher keiner Gedacht und er ist nur ein Beispiel für einige andere. Also Vorsicht mit deinen Einschätzungen, du liegst mit Sicherheit falsch, wenn du meinst, dass du das heute erkennst, was morgen ist. Du wirst es mir in wenigen Jahren bestätigen. Gruß Andre
P.S. Bezüglich S 04, ....warte mal heute Abend ab....ich zitter zwar ein wenig...aber.....irgendwie glaube ich, platzt heute der Knoten. ![]()