Es ist einfach unglaublich, dass Eltern die Kinder sogar dann schützen, wenn sich diese wie Saugöfe (schweizer Ausdruck) verhalten. Sie zahle ja schliesslich 6 Euro/ Monat?
Lächerlich; Damit zahlt sie nicht mal das Wasser fürs duschen. Da frage ich mich ernsthaft ob man extrem hohe Jahresbeiträge haben sollte. Vermutlich müsste man sich dabei mit einem AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) schützen wo es irgendwo draufsteht, dass der Junior resp. die Eltern bei einem Ausschluss oder Suspendierung aus dem Verein, kein Anrecht auf Gelder haben. Der Jahresbeitrag verfällt zu gunsten des Vereins... oder so!
Ohne Witz; Es ist ja unglaublich was man heute in einem Fussballverein alles braucht. Vor nicht all zu langer Zeit schrieb man mit den Junioren ein "Commitement" und gut war es. Heute braucht es ein umfangreiches AGB.
Zum Thema zurück; Ich würde als Juniorenobmann dass ganze mal von Trainer und Eltern anhören und dann höchst wahrscheinlich den Junior für den rest der Saison, suspendieren. Bei Weiderholung würde eine Suspendierung über weitere 2 Jahre geben. Wenn der Junior dies dann immer noch nicht verstehen würde, so würde ich den Junior beim 4. Jahr aus dem Verein schmeissen und bei Anfragen anderer Vereine, entsprechende Referenzen geben. Z.B. Wenn Verein X kommen würde und über einen Uebertritt verhandeln würde, so ginge es nicht lange. Meine Antwort währe: "Ihr könnt den Junior per sofort mit Handkuss haben. Alles Gratis. Den Uebertritts - Formular unterschreiben wir sofort!"
Gruss
TRPietro