Wie begeht ihr heute den Tag???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • so, ihr Fußballer und Trainer....was macht ihr heute zur Eröffnung? Wir machen eine Fußballweltmeisterschaftseröffnungsfeierparty. Das Haus ist geschmückt, Bier, und Würstchen sind auch da. Und ab 18.00 Uhr gehts los. Leeeeideeer muß unser 96ger zum Training, der Trainer mag nicht drauf verzichten, weil wir ein Spiel gegen den Tabellen 2. haben....kann ich verstehen, die Punkte sind wichtig, auch wenn wir sicher nicht gewinnen werden, wollen es die Kids dem 2. so schwer wie möglich machen.
    Dann kommen noch ein paar Fußballeltern, Freunde von den Kids und dann wir WM geschaut.....endlich.

  • Ich werde heute überhaupt kein Fußball sehen. Zuerst habe ich selbst ein Spiel mit meinen Kids und dann werde ich auf das Green Day-Konzert in München gehen und da weiß ich jetzt schon, dass das kein Fußballspiel ersetzen kann.


    Für mich fängt die WM erst morgen an.

  • Bin irgendwie doch nicht aufgedreht. Eher Hundemüde. Vor vier Jahren war ich zum am 09.06. ein nervliches Wrack und war froh als mein Seminar in der Uni zuende war. Dieses Jahr ist zwar Vorfreude da, aber momentan ncht soviel wie noch am Montag...

  • und dann werde ich auf das Green Day-Konzert in München gehen und da weiß ich jetzt schon, dass das kein Fußballspiel ersetzen kann.


    dir grünen geben ein konzert? hoffe für dich, das frau roth nicht live singt. :D


    diese wm in afrika, hat für mich irgendwie keinen allzugrossen reiz. wären wir nicht ständig irgendwo auf wm-partys eingeladen, würde ich sämtliche spiele unaufgeregt von der couch aus verfolgen.

    "der runde steht im eckigen!"

  • Habe total Lust auf die WM,muss nur sehen wie ich das meiner nicht fussballliebenden Freundin klarmachen kann...


    Werde viele Spiele zuhause sehen und leider nur einige wenige mit Freunden.

  • Stimmt, richtig spannend wird es erst am Sonntag, und bei unserem internen Familienwettspiel stehe ich auch schon hinten. Trotzdem war es schön. Eigentlich ganz gut, das Deutschland nicht direkt gespielt hat, denn wir hatten uns so lange nicht gesehen, da hat man sich auch einiges zu erzählen.

  • Meine Mexikaner haben als nette Gäste den Gastgebern den ersten Teilerfolg geschenkt. Danach habe ich beim Spiel der Urus gegen Fronkroich echte Schmerzen - welchen Marktwert hat Frooonck nochmal???


    Die Spiele, die ich früher allein schon wegen der Stimmung, schönen Frauen und Fangesänge mit Genuß gesehen habe (Holland, England, Brasilien!!!, Schweden (fehlt leider, lechz) ), werden dieses Jahr durch das Dauergetröte der "Uwe-Seelers" (Vuvuzelas) übertönt.


    Somit sind nur die Spiele von Tschland, dem kommenden Weltmeister Spanien, Mexiko, vielleicht noch Argentinien (allein wegen Diego und Messi) und Holland Pflicht - den Rest erspare ich mir. Lag gestern schon mit dem typischen Defensiv-0:0 richtig und werde damit noch viiiele Punkte im Tippspiel einheimsen - Danke, Inter Mailand! Danke, Mourinho!

  • Du hast vollkommen Recht, die Tröööten gehen einem total auf den Sack.....
    Da kommt null Stimmung auf. Die Fangesänge usw. sind doch durch nichts zu ersetzen....


    Das hört sich an wie ein Dauertinnitus....

  • Ist für mich nicht der "Kick" wie 2006. Werde diesmal im Gegensatz zur letzten WM nur einige Spiele bestimmter Mannschaften schauen. Allein das "Getröte" ist für mich schon Grund genug, weniger Spiele zu schauen.

  • Ich hoffe, dass ich mich in der Familie durchsetze und den Ton am Fernseher abstellen kann.


    diese WM hat für mich jetzt schon kein Flair mehr


    die Fankultur, die ein grossen Anteil an einer WM hat, kommt hier überhaupt nicht zum Vorschein.


    schon traurig. mich wundert nur, dass hier nicht erheblich mehr Proteste kommen.


    hoffentlich wird wenigstens der Fussball etwas besser. ansonsten bin ich bei jeder Üertragung nur genervt.


    Günter

  • Ich habe gehört, sie wollen evtl. diese Tröten verbieten...weil sich soviele beschweren....kann für die Stimmung nur gut sein...
    Ich hatte echt gerdacht, gerade in Südafrika, bei denen geht die Post ab....und was machen die , tuuten die ganze Zeit nur rum..da habe ich echt mehr erwartet, Trommeln , rythmisches Fangegröle usw. Ist schon etwas enttäuschend.


    Aber vielleicht tut sich was. Eben haben sie gesagt, der Verkaufsschlager wären jetzt Ohrenstöpsel...gegen das Getute, schein ihnen selber auf den Keks zu gehen

  • Hallo,


    ich bin nicht so der WM gucker!


    Hab das ganze Jahr soviel Fußball um die Ohren:
    - 2 Vereinsmannschaften
    - Jugendleiter, 2.Vorsitzender
    - Arbeite auch als Fußballtrainer an einer Fußballschule


    Da guck ich mir nur die Deutschlandspiele an. Das reicht mir völlig!


    Denn nach Saisonende sind demnächst die Fußball-Ferien-Camps dran!


    Schöne Grüße,
    MIchael

    Fußball-Power