Wieso solche Schmerzen nach dem Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

Klar, ich bin ja nun schon ein älteres Baujahr.....(warum muß Frau auch mit 40 anfangen Fußball zu spielen : Der Lieblingssatz meines Mannes ;) )

Durchgehendes Training habe ich nun schon seit November. Da wir nun draußen spielen und trainieren und mir im Verein keiner zeigt, wie ich als Torwart die Bälle wegfangen kann die es benöftigen sich auch mal schön sich zu werfen, habe ich das mit meinem 96ger trainiert.

Erstmal auf youtube einige Lehrvideos angeschaut und dann versucht nachzumachen. Davon mal ab, das es mich eine Riesenüberwindung kostet, nach dem Ball zu hechten, tut mir das landen manchmal mehr oder weniger weh. Gut, damit kann ich leben, immerhin kein einziger Blauerfleck. Aber ich kann mich wegen Muskelkater fast drei Tage kaum bewegen.....da merkt man stellen, von denen man nichtmal wußte, das da Muskeln sind, das sag ich euch. Wieso wirft mich sowas total körperlich aus der Bahn, bin trotz meiner 15kg die ich zuviel habe sportlich, aber ich kann kaum meinen Haushalt schaffen mit diesen Schmerzen.

Langes Gerede, kurze Frage....was macht ihr gegen Muskelkater oder wenn er da ist, was bringt ihn schneller weg?

• Gerade wollte ich genau einen solchen Thread eröffnen, da mich ein Spieler anrief und sagte, er habe Muskelkater vom gestrigen Spiel. Ich habe gesagt, dass er kommen soll um zumindest bei unserer kurzen Besprechung zum Spiel zu erscheinen, da er einer der besten war und ch ihm dies auch persöhlich sagen möchte. Nun zu meiner Frage (ich weiß heute werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig eine Antwort bekommen, aber WAS KANN MAN GEGEN MUSKELKATER TUEN? & KANN MAN ZUMINDEST LEICHTES LAUFTRAINING DURCHFÜHREN?

Das Muskelkater nämlich beim Training weggeht ist quatsch. Vielleicht verdrängt man es für die Zeit, aber nacher bekommt man noch schlimmere Schmezen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Soweit ich weiss kommt Muskelkater von winzigen Rissen in den Muskelfibrillen, sprich es ist, ähnlich wie ein "richtiger" Riss einer ganzen Faser eine Verletzung, die einfach Zeit braucht um sie zu heilen. Das ganze entsteht durch eine Überbelastung der Muskulatur.
    Allerdings ist der Muskelkater keine schwerwiegende Verletzung. Man sollte die Muskulatur vielleicht nicht unbedingt gleich wieder überbelasten, aber eine leichte Laufeinheit denke ich ohne Probleme möglich.

Zu dir MilkyWay: Es liegt bei dir sicherlich nicht an der allgemeinen körperlichen Fittness, sondern viel eher daran, das du scheinbar plötzlich Muskelgruppen aktiver nutzt, die du früher einfach sehr viel seltener genutzt hast (ich tippe mal auf die seitliche Bauchmuskulatur, probleme beim nach-oben-strecken des Armes?). Wichtig ist, dass du gerade in diesen Zonen Muskeln schneller aufbaust, wenn du sie nicht überbelastest (Überbelastung bewirkt soweit ich weiss zunächst mal das Gegenteil), also erstmal langsamer angehen.
    Zudem sollte man das Torwarttraining nicht unterschätzen. Grade das dauerhafte Springen geht doch arg auf die Oberschenkel, ist ja irgendwie eng mit Sprints verwandt.

Zu deinem "Fall-Problem", ich hab während meiner Ausbildung eine wirklich klasse methodische Reihe zum Thema Hechten abbekommen (danach hatte ich übrigens auch Muskelkater ;)). Ich hab auch irgendwann mal angefangen das ganze für Soccerdrills zu formalisieren, hat sich aber irgendwie im Sande verlaufen. Deshalb poste ich das doch einfach hier, hoffe das hilft dir weiter:

• ist eigentlich ganz einfach, der Körper hat sich an die Belastung noch nicht gewöhnt...was macht man dagegen...trainieren ,trainieren ,trainieren

Gegen die Schmerzen mit einer passenden Salbe einschmieren , am beste gleich nach dem Training nicht erst wenn man die Schmerzen spürt....heiße Bäder oder Sauna zur Durchblutungserhöhung

• Bevor du dich wie verrückt hechtest, solltest du dich erstmal mit den Grundlagen wie fangen , aufnehmen flacher Bälle usw. beschäftigen. Es bringt dir im Spiel nix, wenn du mit den Vögeln um die Wette fliegst und vllt. die ein oder andere Parade machst - dafür aber jeden zweiten BAll auf dich ins Tor lässt. Auf torwart.de gibt es auch ein Forum, da wirst du sicher viele Antworten auf deine Frage bekommen, außerdem kannst du dir da angucken, wie man die Grundlagen richtig macht.

Motto: Gib niemals auf!

• Hallo,

ein Muskelkater ist auf keinen Fall etwas, was man einfach ignorieren kann, ein Muskelkater ist als eine Sportverletzung anzusehen! Es gab in den letzten Jahren einige Theorien was ein Muskelkater ist, aber die jetzige Theorie, die zurzeit gelehrt wird, soll wohl nun die endgültige sein und stimmen: bei einem Muskelkater gibt es einen Riss zwischen bestimmten Filamenten in der Muskelfaser (Fachbegriffe lasse ich jetzt mal weg, falls sich jemand dafür genauer interessiert kann er mich ja nochmal fragen)
    Also darf ein Muskel in dem Zustand auf keinen Fall stark belastet werden, da dies die Heilung der Risse behindert und auch neue Risse nach sich ziehen kann.
    Was möglich ist, ist eine lockere Belastung, wie z.B. lockeres Laufen, weil dabei der Muskel gut durchblutet wird und dies der Heilung helfen kann. Der Muskel sollte aber nicht gedehnt werden, da dabei wieder die Risse verschlimmert werden können.
    Erst bei Schmerzfreiheit sollte wieder mit voller Belastung trainiert werden.

MfG

• [font='&quot']Torwarttraining – Hechten[/font]

[font='&quot']Ein Schuss, fest und gezielt, halb hoch ins Eck. Oliver steht im Tor, springt ab, blitzschnell, wie eine Katze, fliegt fast 3 Meter und kann den Ball grade noch so parieren.[/font]

[font='&quot']Einer meiner Träume. Doch wie vermittelt man die Torhütertechnik im Kindesalter?[/font]

[font='&quot']Die meisten Trainer werden dieses Problem haben. Selbst wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, die Theorie hinter diesem komplexen Bewegungsablauf kennt, ist es schwer diesen Ablauf den Kindern beizubringen und zu korrigieren.[/font]

[font='&quot']Dieser Text soll daher eine Reihe von Übungen beschreiben, die das Hechten in einzelteile Zerlegen, und aufeinander aufbauend zeigen. [/font]

[font='&quot']
    Zunächst schauen wir uns dabei den kompletten Bewegungsablauf eines ordentlichen Hechtsprunges an:[/font]
    [font='&quot']Man stelle sich vor, ein Ball fliegt tatsächlich genau in den Winkel. Diese Sprungweite aus der Mitte des Tores heraus ist selbst für viele geübte und erwachsene Torhüter nicht zu erreichen. Daher lautet der erste Schritt des Bewegungsablaufes, das Seitwärtslaufen, Seitwärtstippeln, oder wie eine Krabbe laufen, wie auch immer man das umschreiben möchte.[/font]
    [font='&quot']Anschließend kommt der Absprung. Dabei wird zunächst das ballnahe Bein etwas nach vorn verschoben, um einen optimalen Absprung zu ermöglichen. Anschließend wird über dieses eine Bein abgesprungen![/font]
    [font='&quot']Der Flug an sich ist glaube ich technikfrei und kaum trainierbar. Für einen ordentlichen Flug muss die koordination und auch der Muskelaufbau stimmen, all das kommt mit der Zeit.[/font]
    [font='&quot']Anschließend kommt, im Flug, das Fangen oder Abwehren des Balles. Das die Kinder Bälle fangen oder Abklatschen können setze ich hier einfach mal vorraus. Das sind Eigenschaften, die können schon in den Bambinis als „Torwarttechniken“ trainiert werden.[/font]
    [font='&quot']Die Landung ansich ist wohl mit das komplexeste des Hechtens. Man könnte zwar sagen: „Der Ball ist doch abgewehrt, mir egal wie er landet“, jedoch bietet grade das Landen die höchste Verletzungsgefahr. Die richtige Technik hier hilft dem Torwart sicher nicht die Bälle zu parieren, trägt aber enorm zu dessen Gesundheit bei.[/font]
    [font='&quot']Bei der Landung wird zunächst, wenn möglich, auf dem Oberschenkel gelandet, und anschließend über Hüfte, Bauchseit und Unterarm abgerollt. Das ganze natürlich zeitlich versetzt, also eher wie eine Banane, nicht wie eine Bahnschranke.[/font]

[font='&quot']Wie beginnt man nun diesen komplexen Bewegungsablauf Jugendlichen beizubringen? Am besten ist es, mit einem einfachen Schritt zu beginnen, und darauf aufzubauen.[/font]

[font='&quot']Schritt 1: Abrollen im Sitzen[/font]

[font='&quot']Dieser Schritt ist wirklich einfach, und kann sicherlich schon F-Jugendlichen gezeigt werden. Beim Abrollen im Sitzen setzt man sich mit gespreizten Beinen auf den Boden, hält den Ball fest vor dem Körper und rollt zur Seite. Wirklich einfach.[/font]
    [font='&quot']Aber, ich wäre ja nicht ich, wenn ich das ganze nicht noch verkomplizieren würde. Denn schon bei diesem einfachen Bewegungsablauf gibt es Fehler, die sich am besten gar nicht erst einschleichen sollten.[/font]
    [font='&quot']Achtet darauf, dass die Jugendlichen zunächst über die Hüfte abrollen, und anschließend über den Oberkörper. Das ist schon ein wichtiger Schritt um Verletzungen vorzubeugen, immerhin sollen sie am Ende der Lehreinheit richtig springen, am besten ohne sich weh zu tun.[/font]
    [font='&quot']Achtet darauf, dass sie seitlich auf einer gedachten Linie abrollen. Nach hinten Abrollen ist in dieser Sitzposition einfacher, und daher auch bequemer. Nach hinten abzurollen bedeutet in einer realen Situation eventuell über die Torlinie zu rollen. Man kann zu Unterstützung eine Stange oder ein Seil vor den Körper legen, an dem sich die Jugendlichen orientieren können.[/font]
    [font='&quot']Achtet darauf, dass sie die Übung links wie rechts üben! Einseitigkeit bei Torhütern ist wohl der schwerwiegendste Fehler bei der Ausbildung.[/font]
    [font='&quot']Ein kleiner Schritt, deshalb kein Extraschritt, weiter, wäre es, den Schwung mit einem Bein (dem entgegengesetzt zur Rollrichtung) mitzunehmen und wieder zum aufsetzen zu nutzen.[/font]

[font='&quot']Schritt 2: Abrollen im Sitzen mit Ballfangen[/font]

[font='&quot']Das Ballfangen während des Hechtens will gelernt sein. Und wie würde man es besser lernen, als gleichzeitig mit dem Hechten. Auch weiss jeder um den Qualitätsunterschied zwischen Torhütern, die Bälle auch im Flug sicher fangen und denen die jeden Ball abklatschen bzw. fausten (müssen).[/font]

[font='&quot']Dazu setzen wir uns wieder wie in Schritt 1, jedoch halten wir diesmal den Ball nicht fest vor dem Körper. Diesmal haben wir die Arme seitlich, auf der gedachten Linie, ausgestreckt. Auf einer der Handflächen liegt der Ball. Nun können wir den Ball über die Handfläche wegrollen lassen und „hinterherhechten“, wie schon in Schritt 1, wobei wir diesmal natürlich den Ball noch aufnehmen müssen.[/font]
    [font='&quot']Zu Beachten sind im wesentlichen die selben Punkte wie bei Schritt 1. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ihr darauf achten müsst, das der Schwung mit dem Oberarm gestoppt wird, und nicht weiter mit dem Unterarm![/font]

[font='&quot']Schritt 3: Abrollen im Knien[/font]

[font='&quot']Der logische nächste Schritt ist das Abrollen im Knien. Man sollte zunächst mit dem Po auf dem Unterschenkel sitzen und aus dieser Position rollen. Wenn das klappt kann man sich aufsetzen. Nun wird zusätzlich zu Hüfte, Oberkörper und Oberarm der Oberschenkel zum Abrollen eingesetzt. Im Grunde nichts wirklich neues, wie auch der nächste Schritt[/font]

[font='&quot']Schritt 4: Abrollen im Knien mit Ballfangen[/font]

[font='&quot']Nun bringen wir wieder das Fangen des Balls mit ins Spiel. Wir setzen uns wieder aufrecht auf die Knie, strecken die Arme seitlich der gedachten Linie aus, lassen den Ball aus der Handfläche nach aussen wegrollen und hechten hinterher.[/font]
    [font='&quot']Wie schon zuvor erwähnt darauf achten, dass der Ball sicher gefangen wird. Das bedeutet auch, das nicht mit dem Unterarm abgerollt wird, sondern der Unterarm und Hände beweglich bleiben. Rollt man mit dem Unterarm dennoch weiter ab, besteht die Gefahr, den zuvor gesicherten Ball wieder zu verlieren.[/font]
    [font='&quot']Erweiter kann man diese Übung, indem man die Weiten ein wenig variiert. Man kann den Ball auch mal ein Stück weiter „wegfallen“ lassen, so muss man sich zum sicheren Fangen strecken. Und jeder weiss, manchmal sind diese Millimeter entscheident.[/font]
    [font='&quot']Zusätzlich kann man hier auch vom Torwart fordern, den Ball nach fangen und abrollen vor der Brust zu sichern.[/font]

• [font='&quot']Schritt 5: der erste Absprung[/font]

[font='&quot']Der nächste Schritt ist der Absprung, wir sind genug gerollt! Oft sieht man Kinder, die fast schon krampfhaft versuchen, mit beiden Beinen abzuspringen, aber wie soll man einem Kind beibringen, nur ein Bein zum Absprung zu nutzen? Ganz einfach: Wir nehmen ihm die Möglichkeit, das andere Bein zusätzlich zu nutzen. [/font]
    [font='&quot']Nein, wir binden sein Bein nicht irgendwie fest oder fixieren es anderweitig. Wir mixen das Knien mit dem stehen. Dabei soll das Kind mit einem Bein knien, das andere angewinkelt vor sich stellen. Verlangt man nun einen Sprung, kann zwangsläufig nur das angewinkelte Bein genutzt werden.[/font]
    [font='&quot']Aber weiter zur Übung: Diesmal beginnen wir mit flachen Bällen, um den Bewegungsablauf nicht zu verkomplizieren. Also, das Kind soll den Ball durch das angewingelte Bein nach aussen rollen, und hinterherhechten.[/font]
    [font='&quot']Dabei ist darauf zu achten, dass der Ball auch wirklich weit genug wegrollt, damit man effektiv abspringen muss. Und, man kann es ja nicht oft genug sagen, auf das richtige Abrollen achten![/font]

[font='&quot']In einem weiteren Schritt machen wir das ganze wieder mit hohen Bällen aus der flachen Hand. Jetzt kann bzw. soll das Kind wirklich die Entfernungen und höhen variieren. Zu guter letzt kann man die Übung durch Zuspiele von anderen (einem Partner oder dem Trainer) variieren. Dabei stets auf die Beidseitigkeit achten![/font]

[font='&quot']Schritt 6: Der komplette Hechtsprung[/font]

[font='&quot']So, jetzt stehen wir schon fast oder: jetzt stehen wir auf. Nun haben wir dem Kind ja schon gezeigt, wie es sich abrollen soll und dass es über ein Bein abzuspringen hat. Nun fehlt ja noch, dass es das Absprungbein zunächst ein Bischen nach vorn bewegt, um wirklich effektiv abzuspringen.[/font]

[font='&quot']Dafür ist diese, zugegebenermaßen komplexe, Übung gedacht: Der Torwart steht in Ausgangs- / Erwartungshaltung (sollte jedem bekannt sein) mit einem Ball in der Hand. Nun bewegt er das Bein, über das er abspringen möchte nach vorn und rollt gleichzeitig den Ball durch dieses Bein. Anschließend kann er diesem Ball nachhechten, wober er ja zwangsläufig sein Bein schon nach vorn gestellt hat.[/font]

[font='&quot']Zu guter letzt wird der Ball wieder aus der Handfläche bei ausgestreckten Armen abgerollt. Hier muss man den Keeper sicherlich hin und wieder darauf hinweisen, das Absprungbein nach vorn zu stellen.[/font]

[font='&quot']Und voila, euer Keeper hechtet wie einst der Titan![/font]

[font='&quot']Abschließende Kommentare:[/font]

[font='&quot']Der Keeper entscheidet durch seine Fähigkeiten Spiele! Leider wird dessen Training häufig vernachlässigt, und damit ein entscheidender Teil der Mannschaft aussen vor gelassen. Solche Übungsreihen kann man mit der gesamten Mannschaft machen, schaden tun sie auf jeden Fall nicht, und nur so stellt man sicher, das auch die Grundfähigkeiten des Keepers methodisch aufbauend trainiert werden.[/font]
    [font='&quot']Ich selbst bin auch „nur“ Feldspieler, und kann deshalb oft solche Übungen schlecht vormachen, ohne sie selbst geübt zu haben. Deshalb ein Tip: Macht diese Übungen doch zunächst einmal selbst. Ihr werdet sehen, so kompliziert wie das ganze wirkt, ist es nicht! Und wenn ihr die Übungen vormachen könnt, lernen die Kinder sie auch viel besser.[/font]

[font='&quot']Zu guter letzt möchte ich noch einmal auf den wichtigsten Punkt hinweisen, der zwar für alle Spieler, aber in besonderer Weise doch für den Torwart wichtig ist: Trainiert beide Seiten! [/font]
    [font='&quot']Euer Keeper wird es euch danken!

Naja, das mit der bescheidenen Formatierung tut mir jetzt leid, aber auf die Schnelle kann ichs nich ändern[/font]

• Langes Gerede, kurze Frage....was macht ihr gegen Muskelkater oder wenn er da ist, was bringt ihn schneller weg?

vor dem training (bei schmerzen) eine IBU und nach dem training 1-2 ;)

"der runde steht im eckigen!"

• Hallo

Muskelkater ist eine Überforderung der Muskelatur.
    Seid vorsichtig damit.

@Milky Way bevor du anfängst zu hechten usw.
    Versuche dein Stellungsspiel zu verbessern
    Ein guter Torwart zeichnet sich aus das er nicht unbedingt
    Immer Hechten muß.
    Versuche im mit dem Ball zugehen.
    Falls du eine kleine Ecke abdecken muß werfe dich etwas
    Nach vorne usw.

Schau mal ob du nicht für 2-4 Einheiten einen guten
    Torwart findest der dir das Stellungsspiel von A-Z
    Beibringst.
    In dieser Zeit fange an deine Muskulatur
    Wie z.b. Bauchmuskeln, Rücken, Brust usw.
    Zu trainieren denke daran um erfolg zu haben
    Solltest du am Anfang Wöchentlich 3x2 Stunden üben(Muskeltraining).

Gruß Remko

• Mir kommt es so vor, als würden hier einige über einen Muskelfaserriss sprechen. Ich finde Muskelkater einfach klasse, ...da weiss ich wenigstens das ich noch lebe. Zudem, ...ein Tag Schmerzen und Klagen (typisch Mann) und dann gehts weiter :) . Ich habe immer dann Muskelkater, wenn ich ungewohnte Bewegungen mache oder wenn ich im aneroben Bereich gelaufen bin. Dann hab ich halt zuviel gemacht, habe aber noch keinen auf der Intesivstation wegen Muskelkater gesehen und ich kenne auch keinen, der deshalb zum Arzt geht. Muskelkater bedeutet für mich, ...das ich noch Defizite habe ;) . Muskelkater ist Training, weil der Körper weiss nun, das der Chef etwas mehr wollte, als da war :S und dann kann mein Körper nach dieser "Reizsetzung" mal ein paar Reserven für diese Fälle anlegen. Gruß Andre

• einen Tipp hatte ich ja schon gegeben...trainieren

zu den Schauerderlichen Dingen über den Muskelkater...da wäre ich wahrscheinlich schon im Grabe.

Ich bin jemand der relativ viel trainiert 5-6 Stunden /Woche und wenn ich dann von der Lauf auf die Radsaison oder Langlaufsaison wechsle gibt es immer Muskelkater warum?

Lunge und Herz ist Top, die Muskeln super auf Laufen oder Radfahren eingestellt dann kommt der Reizwechsel und du merkst einfach das ein paar der Muskel bei der anderen Sportart mehr genutz werden als andere.Der Organismus schafft es aber einzelne Muskelgruppen nicht.

• Mir kommt es so vor, als würden hier einige über einen Muskelfaserriss sprechen. Ich finde Muskelkater einfach klasse, ...da weiss ich wenigstens das ich noch lebe. Zudem, ...ein Tag Schmerzen und Klagen (typisch Mann) und dann gehts weiter :) .

Hallo Andre

Ich habe aber nun schon seit drei Tagen schmerzen. Jedes umdrehen im Bett ist mit Schmerz verbunden, außerdem werde ich jedesmal wach.... :(

Ich habe am Dienstag mit meinem Sohn trainiert und war gestern nach 2 Std. Hausarbeit so fertig, das ich mit den Kids um 21.00 Uhr ins Bett bin...

Klar, es hat auch Spaß gemacht, deshalb tu ich mir das ganze ja noch an. Aber ich kann einfach nicht drei Tage ausfallen.....

@ Peter Pan: gute Anleitung, habe sie mir ausgedruckt und werde Schritt für Schritt vorgehen. Vielleicht wollte ich auch gleich zuviel, bin halt ziemlich ehrgeizig. Ärger mich über jeden Ball der reingeht....

DAs mit dem Muskelkater ist echt so eine Sache. Mittlerweile geht es besser, nehme heute Abend noch ein schönes Bad und morgen beim Training werde ich dem Trainer bescheid geben, vielleicht schont er mich ja noch was.

Also eine Ibo möchte ich deshalb nicht nehmen müssen, ist es doch schön zu merken, das man noch lebt, gell Andre :thumbup:

@ olli77hajnal : Dein Video funktioniert leider nicht....

• Tabletten sind ja auf Dauer auch keine Lösung.

Die Geister scheiden sich, ob es sich bei einem Muskelkater um kleine Risse an den Muskeln handelt oder eine Unterversorgung der Muskeln von Sauerstoff. Ich habe die These, dass die Muskeln unterversorgt sind, so produzieren die Zellen aufgrund des fehlenden Sauerstoffes Milchsäure - das ist die gleiche Reaktion wie beim Sauerkraut oder der Silage. Durch viel Training wird die Versorgung mit Sauerstoff besser und der Muskelkater entsteht gar nicht erst. Ich hatte damlas auch Probleme und die wurde immer weniger nachdem ich 3x in der Woche zum Training ging.

• Grundsätzlich ist Muskelkater ja nichts schlimmes, aber wenn man starken Muskelkater hat, dann hat man vorher falsch, bzw. zu stark belastet. Der Körper passt sich den Belastungen an, denen er ausgesetzt wird. Wenn man dann zu früh zu stark belastet, kommt der Muskelkater. Also wie schon gesagt wurde, leichtes Regenerationstraining ist gut, ansonsten kann ich noch Wärme empfehlen, alles was einem gut tut. Und dann Pause, bis der Kater weg ist.
    Wenn man mit Muskelkater wieder loslegt, läuft man Gefahr, sich schlimmere Muskelverletzungen an den entsprechenden Stellen zuzuziehen.

• Ich habe ein schönes heißes Bad genommen und heute sieht es schon viel besser aus. Wusle schon wieder mächtig im Häuschen rum, damit ich die Hausarbeit aufholen kann, die die letzten Tage liegengeblieben ist.

Heute Abend werde ich denke ich wieder gut mitmachen können, werde dennoch den Trainer drauf hinweisen, vielleicht kann ich mich noch bei der ein oder anderen Übung schonen.

• Wenn du jetzt dran bleibst und ähnlich viel Gas gibst, dann wirst du sehen, dass der Muskelkater so nicht wiederkommt. Muskelkater ist geil, ...wenn ich längere Zeit mal nicht gekickt habe, ...was derzeit aufgrund einer Aduktorenverletzung mit Muskelfaserriss der Fall (ohhhh, ...streichel 8) ), ...dann komme ich nach dem ersten Gekicke am Folgetag meist nur unter dem Gelächter meiner Kollegen aus dem Streifenwagen. Die stehen dann manchmal schon am Fenster und lachen sich schlapp, wenn Opa Andre versucht, schmerzfrei aus der Kiste (Auto) auszusteigen. Wer Humor hat, lacht mit. Gruß Andre ;)

• Das hätte ich dann auch mal gerne in bewegten Bildern gesehen :D

Leider ist das Training ausgefallen. Da der Platz unbespielbar war oder besser gesagt für die 1. Mannschaft morgen geschont werden soll. Als ob wir Hühner den wer weiß wie zertreten hätten...... :thumbdown:

Naja.

Etwas Muskelkater ist ja ganz nett.... :rolleyes: aber so, das man sich tagelang nicht mehr ohne Schmerzen bewegen kann, noch nichtmal durchschlafen kann. Mein Mann hat sich die ganze Zeit kaputt gelacht und mein 96ger konnte es nicht fassen, wegen 45 min. auf der Wiese rumtollen... :wacko:

Hoffe das deine Verletzung bald besser wird, .....hauptsächlich natürlich, damit deine Kollegen was zu lachen haben. Bist du überhaupt arbeitsfähig, wenn du kaum aus dem Streifenwagen kommst, hat doch jeder Bankräuber gute Karten zu entkommen.... :tongue:

• Ich habe einen jungen dynamischen Kollegen, ...einen Auszubildenden und einen Joystick :) ;). Dieser Mensch hat einen Fehler, ...er ist Dortmundfan, ...ganz üble Konstelation auf einem Wagen, ....ein alter Schalker und ein junger Dortmunder, ...mal sehen, wer überlebt. Ein Kollege sagte neunlich, ..."Guck mal da, da kommen die beiden Polizisten von Pippi Langstrumpf :D:D:D:D "boah....so`n Mistvogel! Ich habe ihn nur grinsend gefragt, wieviele Reserveräder er im Kofferraum mitführt :D