Günter, ...im Gegensatz zu dir und einigen anderen habe ich mit dem Teil (Futsalball) richtig gekickt und kann mir auch ein praktisches Bild erlauben. Mein Ergebnis habe ich entsprechend positiv mitgeteilt.
Zu dem ....Leistungs.-und Siegeswillen fordern und wenn das nicht klappt, spielen diese Kinder weniger...., ...so du/ihr...
Damit hätte ich mich von wenigen Jahren auch identifiziert. Ich finde es heute völlig falsch, ...was ja nicht richtig sein muß.
Wer sagt, dass das Kind an dem Tag unter den Umständen, die es zu den leider nur abrufbaren Leistungen führte, nicht doch das mögliche Maximum abrief. Wer sagt denn, dass das Kind die Umstände vielleicht nicht mitteilen wollte oder konnte oder sich nicht traute. Dafür sitzt das KIND dann am Rand und wird prinzherrlich bestraft. Vom auf der Bank sitzen wird`s aber auch nicht besser! Vielmehr könnte man genauso sagen, dass die Spielpraxis genauso zur Formsteigerung hätte beitragen können. Wer sagt nun, was richtig ist, ...ich nicht, du aber schon ![]()
Du schreibst, dass in 8 Jahren keiner aufgehört habe, weil du das gefordert hast, ....aber dennoch hätten drei dann doch aufgehört, ...weil ....sie ja eh keinen Bock mehr gehabt haben (sinngemäß).
Wer sagt, dass deine Einschätzung hier richtig ist? Nur du selber oder sehe ich das falsch. Wer sagt denn, das du richtig liegst, wenn du meinst zu erkennen, dass ein Spieler kein "Vollgas" gibt. Ich wünsche dir, dass du das richtig gesehen hast, denn wenn nicht, hast du dich möglicher Weise schuldig daran gemacht, dass 3 Spieler oder auch nur ein von den Dreien aufgehört hat.
Ich kann nur sagen, ...Spass gehört abseits des Leistungsfußballs in den Fordergrund, ...wer das schafft, ...da kommt der Rest fast von selbst, ...vor allem wenn man zufällig die Leistungsstärksten trainiert. Seht die Sache doch einfach mal ein bischen lockerer, ...es geht um nix. Ich meine damit ja nicht, dass man Disziplin aussen vor halten muß, ganz im Gegenteil, aber es hört sich schon alles ein bischen übertrieben an.
Zudem ....kommt man schnell in den Bereich derer, die sich das Gewinndenken dann bis zur Perfektion schön reden, um sich unangreifbar zu machen und sich vor ihrem verfälschten Gewissen die Sache rund zu reden, bis sie selber dran glauben. Es zählen aber nur die Fakten und abgerechnet wird am Schluß. Leider bemerken diese Leute ihre Fehler dann nicht, weil sie ja in ihrem Luftschloss leben und es gibt dann keinen, der mit ihnen abrechnet!!!...es sei denn ein Pinscher wie ich kommt und knallt es ihnen sinnbildlich um die Ohren, ...dafür bin ich dann aber raus, aber das war`s wert. Gruß Andre

