Hallo zusammen.
Ich habe eine dringende Frage. Am Dienstag,16.3, wurde ich von unserem Jugendkoordinator darüber in kenntnis gesetzt, dass ein Spieler des benachbarten Vereins bei uns ein "Probetraining" absollwieren möchte. Von einem Probetraining kann man nicht wirklich sprechen, da ich (und jeder andere, der sich für den E-Jugend Fußball hier in der Region interessiert) weiß, dass es sich bei dem Spieler um einen wirklich guten handelt. Da "meine" Mannschaft spielerisch recht stark ist und schon relativ weit in der fußballerrischen Entwicklung forangeschritten ist, habe der Vater wohl die Meinung, dass sein Sohn sich bei uns besser entwickeln könnte. Das Problem bei der Sache ist aber, dass ich den Trainer des Nachbarvereins gut kenne und mit diesem Ärger möglichst verhindern möchte. Auf der andrern Seite wäre es meiner Meinung nach für die Entwicklung des Spielers besser bei uns zu spielen, da seine jetzige Mannschaft nicht so gut ist und er demnach schwächere "Gegner" im Training hat. (Die Mannschaft hat in der Hinrunde nur einen Punkt geholt bei 16:89 Toren; ich habe gehört das der besagte Spieler davon 14 geschossen hat.) Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit den Spieler zu uns zu holen, ohne den anderen Trainer zu verärgern?
Danke für eure Hilfe.