Einfach mal lachen...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @manne44

ich bin auch nicht immer 100% der meinung mancher hier , weil ich nichts von extremen halte . aber man sollte sich selbst auch ab und zu hinterfragen . das scheinst du vielleicht manchmal etwas zu vernachlässigen . :P du hast deine philosophie die du durchziehst , was ja auch ok ist . deshalb muss aber daß , was andere machen/machen wollen nicht unbedingt schlechter sein . da fand ich deine letzte aussage schon bissl arrogant , was aber dein bier ist . PROST ! 8o

mfg

• Warum ist die Ausbildung für Dich so wichtig? 8

1. Damit die Junioren in einer guten Verfassung in die Aktivmannschaft (Senioren) kommen und um dort den Verein erfolgreich zu machen. (5) 63%
    2. Ganz klar; Um möglichst rasch zum Erfolg zu kommen. (3) 38%
    3. Damit evtl. ein oder mehrere Junioren den Sprung im Spitzenfussball erreichen kann. (0) 0%
    4. Für mich ist Ausbildung eigentlich unwichtig. Wichtig ist nur das die Kids, Spass haben. (0) 0%
    5. Andere Möglichkeiten. (0) 0%

manne
    Mit ganzem Respekt... will jetzt nich arrogant sein. Ich verlasse mich als Logistikspezialist gerne auf Zahlen und Statistiken. Wenn ich mir die Statistik meiner Umfrage ankucke muss ich feststellen und Dir jetzt mitteilen, dass Du mit deiner Priorität des Erfolges basiert auf Resultate, so ziemlich alleine da stehst.
    Für Dich ist eine gute Ausbildung der Juniore wichtig, damit Sie "sofort" Resultate erbringen. Jetzt kommt das Lustige; Die meisten legen auch enormen Wert auf die Ausbildung (ca. 80% laut Umfrage). Warum ist die Ausbildung aber so wichtig? Wenn die Ausbildung für Dich sehr wichtig ist um zu gewinnen... warum ist denn die Ausbildung für die restliche Forummitglieder ebenfalls so wichtig? Da verbindet uns alle doch iergendetwas. Hier also meine nexte Umfrage...

• Werde mich wieder zurück ziehen

Und tschüss! Dass hier die Mehrheit anderer Meinung ist als Du, könnte - auch wenn das für Dich unvorstellbar erscheint - daran liegen, dass wir nicht so ganz falsch liegen. Es kann niemanden schaden, sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen...

Heute morgen haben wir eine Lehrstunde zum Thema Ausbildung erhalten. Wir spielen jetzt seit gut 8 Monaten mit Rotation, unser Gegner von heute bereits seit 3 Jahren. Nach Aussage des Trainers konsequent und egal in welchem Spiel. Bei uns war ein echter Unterschied zu erkennen, je nachdem wer vorne und wer hinten spielt. Waren bei uns die technisch schwächeren Spieler vorne, gab es kaum noch Entlastung, da der Ball schnell wieder verloren ging. Beim Gegner war im ganzen Spiel kein Unterschied zu erkennen. Alle Kinder waren technisch und vom Spielverständnis her ähnlich stark und unseren deutlich überlegen, auch die Torhüter haben besser "mitgespielt" als unsere. Dass wir nur 6:8 verloren haben, ist hauptsächlich unserem guten Zweikampfverhalten (und den 6 Pfostentreffern des Gegners) zuzuschreiben. Gegen Ende des Spiels, als die Kraft bei den unseren nachließ, waren die Unterschiede eklatant. Dennoch. Hätten wir die letzten 8 Monate nicht unsere Spielweise umgekrempelt, wären wir heute mit ziemlicher Sicherheit unter gegangen.

• manne, ...Zitat...(Reaktion auf meine Einstellung und einen kleinen Lesefehler)....

Soweit gehe ich mit der Wahrheit nun wirklich nicht
    Du scheinst etwas oberflächlich zu sein Das gleicht sich nicht immer mit Deinen Schreibstil aus
    Werde mich wieder zurück ziehen,nachdem ich dann das mit den neuen Kinderregeln gelesen habe
    und das hier ganze Diplomarbeiten über Kinderfussball geschrieben werden,früher mußten die Leute für Ihr Geld arbeiten.
    Ich denke hier sind zu Viele dabei,die den Fussball neu erfinden wollen.
    Glaubt mir,in 1000 Jahren wird Deutschland nicht wieder Weltmeister mit Eurer Denkweise.
    Ihr solltet wieder zu den Wurzeln des Fussballs zurück kommen.
    Was hier in manchen Threads abgeht,das geht garnicht.

Manne, ist das jetzt Arroganz oder Dummheit? Du hast zwei Fehler an Dir, Du bist überheblich und nicht selbstkritisch. Dein Kommentar weist hierauf ziemlich deutlich hin. Sollte es eine Profilneurose sein, ....die meisten Profilneurotiker sind leider nicht allein in der Lage, das überhaupt zu erkennen, da gehört dann fremde Hilfe zu. Gruß Andre

• Für mich ist das hier ziemlich lustig zu beobachten, wie bierernst hier manche loslegen und ständig den Fußball-Oberlehrer spielen. Zufälligerweise kenne ich Manne persönlich, da ist glaube ich mehr Fußball- und Sozialkompetenz vorhanden als sich hier die meisten vorstellen und es vielleicht in den Beiträgen rüberkommen mag. Na is auch egal, die Wahrheit liegt aufm Platz, oder morgen Früh wieder aufm Parkett. Bin heiß drauf, mit meinen Jungs ne güldene Ananas zu holen =).

Glück Auf!

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
    Karl Lagerfeld

• Violet Hammer, wäre ich dein Oberlehrer, würdest du jetzt rausfliegen für diesen Spruch. Wieso sparst du mir und den anderen Oberlehrern nicht solche unnützen und nichts bringenden Postings und hältst dich diesbezüglich einfach geschlossen. Freuen würde mich ja mal ein aktiver Beitrag, statt die Gedanken anderer anzuprangern. Das du Manne persönlich kennst und seine soziale Kompetenz hier hervorhebst, sagt mir nur eins, ...nämlich dass du im Umgang mit den Menschen hier im Forum auch nicht besser drauf bist als er (siehe sein letzten anmoniertes Statement). Schönen Abend noch, Gruß Andre

• Hey, auch wenn ich hier den Großteil der Leute die hier schreiben echt korrekt finde ...
    was mich abfuckt ist, dass hier manche echt denken das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen ham ...
    is doch scheissegal, ob einer mehr ahnung hat einer weniger...
    kann sowas gar net abhaben wenn einer immer denkt er wer der supertrainer...
    jeder versucht am platz das zu machen was er kann ... als trainer und den jungs bestmöglichst was beizubringen ...

ich bring da jeden den gleichen respekt rüber...ob jetzt irgendeiner da draußen steht ... der selber in der c-klasse in der letzten liga ... auswechsler ist oder landesliga gespielt hat ....
    das is doch wurscht ...

hauptsache man kann von sich sagen ... ja ich versuche das beste für die jungs zu machen ...

das sollten hier sich mal alle zu herzen nehmen

• Oberlehrer also?
    Seid doch froh, dass es hier Leute gibt, die GRATIS, zu verschiedensten Themen Ihre Lösungswege mitteilen und Praxiserfahrung äussern. Eins ist vermutlich jedem klar hier; Fussball ist Ansichtsache! Nichts ist falsch oder richtig... es gibt nur gute oder bessere Lösungen. Aber alles ist grundsätzlich richtig, da die meisten Entscheidungen folge von logische oder emotionale Gedanken sind. Solche Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten werden wir hier im Forum vermutlich weiterhin noch öfters haben. Ich empfinde hier Niemand als Oberlehrer. Der Grund ist einfach; Ich weiss wie gut das ich bin und spreche mit "Jedem" auf Augenhöhe... soviel Selbstwertgefühl habe ich noch.
    Abgesehen davon: die Statistiken der Umfrage die ich in letzter Zeit hier rein gestellt habe, zeigen doch, dass die Meisten der Meinung unserer "Oberlehrer" sind...
    Grüsse TRPietro

• Also hier hänge ich mich nochmal rein.Die Statistiken zeigen nix auf,weil ja die Meisten es scheinbar satt haben,sich weiter belehren zu lassen :thumbup: Schaut mal die abgegebenen Stimmen und die Anzahl der Mitglieder.
    Viele lesen hier nur noch mit,wie ich es über Jahre gemacht habe.
    Hier bestimmen ca 10 User die Richtung,ja und genau diese Meinung soll dann die Richtige sein.
    Leute wie andre,ranwie,TRpietro würde ich gerne mal in Ihren Vereinen besuchen und die Trainer im Nachwuchsbereich über Ihre Meinung über diese Personen befragen. :rolleyes:
    Besonders andre spielt mir hier den Psychologen,leider finde ich nicht in welchen Verein er,in welcher Position arbeitet ?(
    Ich bin da halt auch bisl oberflächlich,aber sobald ich es weiß,werde ich mir mal die Zeit nehmen und dort auftauchen um dann ein Gespräch zu suchen.Meistens haben dese Leute nämlich nur kurz ne Mannschaft trainiert,weil Sie es einfach nicht packen und dann hier Ihr Wunschdenken äußern.
    Spätestens aber in der D-Jugend scheitern,weil sie die Kinder nicht mehr in Griff bekommen.
    Zu diesen guten Mann der mich drauf aufmerksam machte,das man im Profil mit den Buchstaben nicht die Mannschaften meint die es gibt,ja guter Freund,dies ist wohl nur für mich gültig,bei andre sieht wohl die Sache etwas anders aus, nur der Sinn bleibt wohl.
    Ich habe allerdings in diesen Klassen trainiert,in allen,das bekommt man in meiner langen Tranertätigkeit hin und da meine ich nicht in irgendwelchen Foren seine Ansichten abzulassen,das möchte ich mal bei Einigen hier bezweifeln. :D

2 Mal editiert, zuletzt von manne44 ()

• manne, was nützt es, wenn man 100 Jahre scheisse gebaut hat, waren die 100 Jahre gut, weil man sie gemacht hat?

...sagt einer: "Ich habe vierzig Jahre meinen Führerschein, vierzig Jahre unfallfrei!"
    ...sagt der andere: "Wissen Sie, was sie schon alles hinter sich angerichtet haben, auch bei diesem Unfall haben sie beim Abbiegen auch nicht ansatzsweise nach hinten geschaut und bemerkt haben sie den Unfall hinter sich auch nicht." ;)

Im Jugendbereich sind oft Trainer, die sich über viele Jahre Mühe gegeben haben, die es wirklich gut gemeint haben und auch weiterhin gut meinen, ....aber Leute wie -vielleicht- Du würden, bei einem Besuch in deren Sportverein schnell erkennen, dass sie wohl all die Zeit -rein fußballerisch- und manchmal auch -rein menschlich- Defizite aufwiesen, die in einigen Fällen auch mit jahrzehnte langem Gedrisse und unnützen Sachen zu tun hatten und haben. Willst Du das abstreiten das das so ist?

Zudem möchte ich dich bitten, nochmals auf die Eingangsmaske dieses Forums zu klicken. Dort kannst du dann mit deinem wachen Auge sehen, dass dieses Forum nicht nur den Trainern, sondern auch u.a. den Eltern und allgemein Interessierten gewidmet ist. So ein großartiger Mensch und erfolgreicher Trainer wie du, der hat also die wahnsinnige Möglichkeit, sich mit aller Kraft mal an den Tellerrand zu robben, um mit dem "niederen" Volk unten auf dem Tisch sprechen zu können.

Zu diesem Volk gehöre auch ich und wenn du in dutzenden Statements von mir ausreichend gelesen hättest, dann wüßtest Du bereits, wie offen ich mit dieser Tatsache umgehe. Ich habe sechs Jahre lang als Jugendtrainer meine Söhne begleitet. Ich bin nicht dumm genug, die meist einfachen grundsätzlichen Regelungen und Abläufe beim Fußball zu kapieren. Ich bin auch nicht still genug, um den Mist der hier manchmal über Jahrzehnte von den Vereinsmeiern abgehalten wird, zu ertragen, weil sie in schlimmen Fällen die Kinderherzen mit ihrem beschissenen Gewinndenken verletzen. Dafür stehe ich hier und ich stehe meist erprobt im Gegenwind. Das tue ich auch sonst in meinem Leben, wobei mich diese Tatsache gelegentlich mächtig ankotzt, ...es kostet Kraft und davon habe ich nicht unendlich.

Jedenfalls lasse ich mir von jemandem, der nicht in der Lage ist, Selbstkritik zu üben, nichts nachsagen. Hierzu frage ich Dich, wann du das letzte mal bemerkt hast, das du wohl einen Fehler gemacht hast?

Darüber hinaus bin ich sehr froh, dass ich hier einige Mitstreiter habe, die schon bei so manchem ein Umdenken in seinem Gewinndenken erreichten. Das waren letztlich nette Trainer, die auf dieser Ebene dann sehr viel dazu lernten. Die rein fußballerische Ebene, also die wie er beispielsweise seine Trainings abhält weitestgehend "egal", ...da kann man -wie TRPiertro es bereits erklärte...gern anderer Meinung sein. Ich kämpfe hier für den Jugendbereich, ganz besonders für den unteren Jugendbereich und das werde ich Dir auch nicht ersparen. Da mußt du schon den kleinen Knopf am Gerät bedienen.

Im übrigen, deine "Drohung" andere Leute bei ihrem Training zu besuchen, ...um sich das alles mal anzuschauen, ....was ist das denn?

Ich frage Dich nochmals, ...ist das Arroganz, ist das Oberlehrertum, ....ist das nicht genau das, was du anderen hier -insbesondere- mir dem Oberpsychologen vorwirftst. Das ist eine ganz billige Masche! Was glaubst du eigentlich wer du bist?

Damit Du beruhigt bist, ...ich bin kein Psychologe, aber ein Mensch mit Herz und Fehlern und massigster Erfahrung mit Menschen in den verschiedenesten Situationen, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Was spricht dagegen, andere an meinen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen, auch wenn man einem wie Dir hier natürlich nicht weiterhelfen kann,....versteht sich ja von selbst, nicht wahr?

Die 10 User übrigens sind eine wachsende Gemeinde, ...ich war vermutlich einer der Ersten, der hier mal eine ganz andere Sicht der Dinge einbrachte. Die Ritter der Tafelrunde, .... ;) . Ich denke, dir wäre es wirklich lieber, dass die Diskussionsrunde etwas kleiner würde, damit man deinen Worten besser folgen kann, damit man sich -aus deiner Sicht- nicht so über den Gegendruck ärgern muß, ...weil du hast ja die Weisheit mit Schaumlöffeln gefres....Ich wünsche dir jedenfalls, etwas mehr psychologisches Feingefühl, damit du nicht ständig wie ein Elefant im Porzelanladen hier aggierst, ...was mir gelegentlich auch nicht immer so glatt von der Hand geht. Übrigens ist dieser Satz für deine Lippen wohl eher ein völlig fremdes Gefühl.

Wir machen weiter Opositionsarbeit, ...das scheint ja gut zu klappen, sonst hätten wir Dich ja nicht kennen gelernt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• Also hier hänge ich mich nochmal rein.Die Statistiken zeigen nix auf,weil ja die Meisten es scheinbar satt haben,sich weiter belehren zu lassen

Soso, und woher nimmst Du diese Weisheit? Du bist der, der es satt hat, und deshalb müssen es "die Meisten" auch satt haben, nicht wahr? Denn Du bist ja der Vertreter der armen, unterdrückten Mehrheit, die von uns weniger dominiert und belehrt wird. Du bist der Größte, Du weißt alles besser, hast alles erreicht und erlebt, bist beliebt und gefürchtet. Du tust alles, was andere schreiben einfach ab, anstatt Dich damit auseinander zu setzen. Du bist als so ziemlich einziger hier, völlig frei von Selbstkritik und scheinst zu glauben, hier müssten alle in Ehrfurcht erstarren, ob Deiner großartigen sportlichen Erfolge. Das ist das Bild, das Du hier vermittelst.

Hier bestimmen ca 10 User die Richtung,ja und genau diese Meinung soll dann die Richtige sein.

Frei nach dem Motto "fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren", ist das Denken oder Tun der Mehrheit kein Indikator oder gar Beweis für dessen Richtigkeit. Am Beginn einer Bewegung stehen immer wenige, die viele überzeugen müssen. Du vergisst dabei auch, dass wir uns die Dinge, die wir hier propagieren, nicht einmal selbst ausgedacht haben. Die Ansätze stammen von ausgemachten Experten. Aber wahrscheinlich sind die auch doof und haben keine Ahnung. Nur Manne weiß, was richtig ist, nämlich das, was Manne macht. Du amüsierst Dich darüber, dass zu dem Thema Diplomarbeiten angefertigt werden. Klar, wissenschaftliche Untersuchungen könnten ja belegen, dass Du falsch liegst. Also tust Du solche Dinge schon mal gleich als lächerlich ab. Bravo!

Leute wie andre,ranwie,TRpietro würde ich gerne mal in Ihren Vereinen besuchen und die Trainer im Nachwuchsbereich über Ihre Meinung über diese Personen befragen.

Ja genau, und weil so viele von Deiner Sorte herum rennen, die einfach nicht zuhören wollen, wirst Du immer welche finden, die Deine Meinung unterstützen. Glaubst Du etwa, nur weil jemand eine schlechte Meinung über "uns" hat, hätte er oder Du mit seinen Ansichten recht? Leute wie Ralf, die die Fairplay-Liga initiiert haben, sind vermutlich bei vielen kleingeistigen Trainern äußerst unbeliebt. Du hast Dich ja auch spontan abfällig darüber geäußert. Es ist immer ein Leichtes jemanden zu finden, der schlecht redet über andere, die versuchen etwas zu ändern. Und Du möchtest in unsere Vereine gehen und die Leute finden, denen wir ein Dorn im Auge sind. Nur zu. Du wirst sie finden. Ich kann Dir meinen Verein betreffend Namen und Telefonnummern nennen. Aber was nutzt bzw. beweist das schon?

Meistens haben dese Leute nämlich nur kurz ne Mannschaft trainiert,weil Sie es einfach nicht packen und dann hier Ihr Wunschdenken äußern.
    Spätestens aber in der D-Jugend scheitern,weil sie die Kinder nicht mehr in Griff bekommen.

"Diese Leute." Natürlich sortierst Du uns alle in eine Schublade ein. Du kommst überhaupt nicht auf die Idee, das wir alle unterschiedlich sein könnten. Und natürlich sind wir alle Versager. Wir reden nur schlau, weil wir keine D-Jugend trainieren können. Ja klar. Du brauchst nicht schlau reden, denn Du bist ja der Meistertrainer und stehst damit außerhalb jeder Kritik. Und jeder der anderer Meinung ist, hat a) keine Ahnung, ist b) eine gescheiterte Trainerexistenz, kann c) sowieso nur Labern und ist d) in seinem Verein als Witzfigur oder Querulant bekannt.

Ein Forum dient dem Gedankenaustausch und der Diskussion. Eine Diskussion ist aber nur möglich, wenn ich mir das, was mein Gegenüber von sich gibt, anhöre, darüber nachdenke und ins Kalkül ziehe, dass er vielleicht Rechte haben könnte. Zu dieser Haltung bist Du ganz offensichtlich nicht fähig, zumindest hast Du es hier bisher nicht einmal im Ansatz gezeigt.

• Hi nochmals, Chris es tut mir leid, das dein Thread hier nun einen gewissen Schlagabtausch aushalten muß, ...ich hoffe auf dein Verständnis.

Übrigens, für meine Skeptiker. Mein größter Skeptiker ist meine Ehefrau. Sie hat mir oft mit Worten im Nacken gelegen, wenn ich mit der F, E oder D unterwegs war und kochte über, weil die Spiele nicht so liefen, wie ich es mir vorstellte. Sie bremste mich oft und darüber wurde ich oft sehr sauer. Nun offenbarte ich mich ja hier im Forum und blieb immer einen Beweis schuldig, ...jedenfalls habe ich ja seit nunmehr über einem Jahr keine Mannschaft mehr mit meiner geänderten Ansicht geführt.

Gestern konnte ich meine "Entzugserscheinungen" etwas lindern, denn die Trainer meiner Söhne waren verhindert, so dass ich auf ein C 1 Turnier als Coach mitfuhr. Wie spielten in zwei Gruppen, unerträgliche 8 Stunden und das war noch nicht das Ende des Turniers. Es war ein hochdotiertes Turnier und wir waren klar Aussenseiter. Soweit ich in Erfahrung brachte, waren wohl zwei Bezirksligateams und ein Landesligateam anwesen, wobei ich nicht weiss, wer dieses Team gewesen sein sollte, ...mir ist nichtmal bekannt, dass die C eine Landesliga in Nrw hat.

Ich nahm mir also vor, dass ich den Jungs Spass vermitteln wollte, zudem wollte ich ihnen das Handwerkzeug für den Tag in die Köpfe impfen und dann sollten sie das spielen, was sie können, ...nicht mehr und nicht weniger. Dazu hatte ich das Ziel, am Rand nicht zu schreien (wie`s mir früher mal passiert ist) und ich wollte auch nicht hinein rufen und den Joystick auspacken.

Den Spielern gab ich eindringlich mit auf den Weg, dass sie es mit Teams zu tun haben werden, die vom Läuferischen und vom Antritt sehr schnell sein werden. Sie fragten mich nach der Taktik und ich gab an, sie sollten eine Anfangsformation im Rahmen einer Raute bilden. Folgend erklärte ich, dass es mir nur darauf ankomme, dass jeder Einzelne zu 100 Prozent das ihm mögliche abruft, um bei Ballverlust -so schnell wie irgendmöglich- in die Manndeckung zu gehen. Umgekehrt sollt es bei Ballgewinn sein. Sie sollten bei jeder Möglichkeit auf`s Tor schiessen, beidfüssig, mutig aggieren. Zudem versuchte ich klar zu machen, dass alle bei Ballbesitz zu Stürmern innerhalb ihrer spielbedingten Position würden und alle zu Abwehrspielern bei Ballverlust würden. Ich machte Ihnen klar, dass diese Rechnung nicht aufgeht, wenn auch nur einer unten ihnen sei, der dabei nicht mitmacht. Das würde dann dazu führen, dass der Gegner bei Ballbesitz sofort in der Überzahl aggiert.

Gesagt, getan, ich bildete zwei Viererteams ungefähr gleich stark, wobei die langsameren Spieler eher die Spitze der Raute bilden sollten ...das erste Spiel spielten wir mit zwei Toren vorsprung und gingen 2:4 vom Platz, weil zwei Spieler eben nicht mitzogen. Trainer monierte das mit normalen Worten und Punkt (nach dem Spiel). Die folgenden drei Spiele gewannen die Jungs tutto kompletti. Sie setzten das zu 100 Prozent um und sorgten so dafür, dass der eigentlich überlegene Gegner nie sein Spiel aufbauen konnte. Ich war super stolz auf die Jungs, weil sie so willensstark waren. Ich habe mir vorher das Ziel gesetzt, dass mir der Turnierplatz diesesmal egal war und ging so vom letzten Platz aus. Das habe ich mir auch verinnerlicht und ich muß sagen, dass ich hier zu keiner Sekunde druck gemacht habe. Es ging wirklich nur um die Einstellung des Einzelnen, ....das war mir allerdings sehr wichtig. Zudem stand ich hierbei unter besonderer Beobachtung, ...denn meine Regierung hing mir im Nacken und das war gut so ;) .

In der zweiten Runde sagte ich den Jungs, sie sollen ihre Positionen ruhig selber wählen, ...es war mir egal, wie weit sie damit kamen, ...sie änderten sie dann auch, jedenfalls teilweise.

Wir kamen also eine Runde weiter und verloren im ersten Spiel gegen den vermeidlichen Landesligist ?( , 0:4 und verdient, wobei das Ergebnis 2 Tore zu hoch ausfiel, aber egal, die Ananass war frisch und fruchtig :P .

Das zweite Spiel in dieser Runde führten wir überlegen bis 15 Sekunden vor Schluss. Da gab mein Torwart einen unglücklichen Ball auf einen zu diesem Zeitpunkt defensiv stehende Mitspieler, welcher sofort von zwei Angreifern unter Druck gesetzt wurde. Er verlor wohl die Ruhe und schoss volle Suppe nach vorn. Der Ball wurde vom Gegenspieler pariert und dieser schoss dem Spieler auf sein Knie. Hierauf wurde der Ball abgefälscht und in unserem Tor versenkt, EIGENTOR und Turnieraus, ...sonst hätten die Jungs um den dritten Platz spielen dürfen. Zwei Spieler äusserten ein paar Wort in Richtung des unglücklichen Schützen und ich maßregelte sie, so dass sie den Mund hielten.

Wir gingen trotzdem alle mit einem sehr guten Gefühl nach Hause. Ein Spieler fragte mich, was ich denn wohl bitte immer mit der Goldenen Ananas hätte und ich mußt echt schmunzeln und sagte ihm, dass ich ihm das später mal erklären wolle. Jedenfalls habe ich -so denke ich- mein Verhalten im Gegensatz zu früher- sogar stark ändern können. Nur ich weiss, dass es auch innerlich geklappt hat, ...denn das Endergebnis war mir wirklich scheiss egal. Wichtig waren mir, ..und das konnte ich innerlich nicht ablegen, ....die einzelnen Spiele im Bezug auf die Einstellung der einzelnen Spieler, ...da wollte ich Leistung sehen und die haben sie alle ausnahmslos gebracht. Mit Leistung meinte ich aber nicht, dass sie unmögliches möglich machen, sondern einfach nur das ihnen beste Mögliche erkennbar abrufen.

Meine Frau/meine Regierung gab hinterher an, dass sie mich nicht einmal gehört habe und so war es ja auch. Den dauerhaften Beweis bleibe ich dennoch schuldig, ...aber immerhin war es ein Anfang, Gruß Andre

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• @Andè: getroffene Hunde bellen ;) .
    Immer schön geschmeidig bleiben.

Komm grad vom eigenen Hallenturnier. War feiner überregionaler E-Jugend Fußball, der zu sehen war. Beste Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch mit den Trainern der gegenerischen Mannschaften. Glückliche Kinder, auch wenn die Ananas =) um 2 Plätze verfehlt wurde. Trainerherz, was willst du mehr. Da seh ich die Verbissenheit hier in der virtuellen theoretischen Fußballwelt nicht mehr so eng =) .

Mannes Ankündigung, euch mal Mann zu Mann zu treffen brauchste nich als Drohung zu verstehen, er ist lustiger als du denkst. Und persönlich passt es meist besser und es gibt weniger Missverständnisse. Also deute mal net zu viel rein Andre in manche Beiträge.

Was deine Kritik an meinen wenig konstruktiven Beiträgen angeht geb ich dir Recht übrigens. Vielleicht werd ich ja noch besser, bin noch nicht so lange im Geschäft wie ihr. Dennoch erlaube ich mir eine eigene Meinung.

Glück Auf !

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
    Karl Lagerfeld

• Um deine eigene Meinung bitte ich geradezu ;) , aber weißt du, mich macht Meister Manne echt sauer bis enttäuscht und da bitte ich dich, dich entweder richtig in die "Diskussion/Schlagabtausch" einzubauen oder eben rauszuhalten. Mal so eben im Vorbeigehen einen Nackenschlag auszuteilen, ...da werde ich rasend sauer :rolleyes: . Finde ich aber gut, dass du hier ein wenig einlenkst, danke und schönen Sonntag noch.

• @manne44
    Du kennst mich überhaupt nicht. Genau so wenig wie ich Dich kenne. Ich versuch Dich hier gar nicht zu belehren... weil es keinen Sinn macht. Wegen den Junioren; ich habe noch keine Mannschaft verloren in 12 Jahren Trainertätigkeit. Dafür bin ich zu gut. Das sind einmal mehr lästige Spekulationen die Du da anhand deiner "Bauchgefühle" hier mitteilst. Ob Du dabei immer nüchtern bist, mag ich zu bezweifeln.
    Im Gegensatz zu Dir liefere ich Fakten anhand von Statistiken, die sehr wohl etwas Wert sind. Möchte Dich erinnern, dass Andre und Ranwie nur zwei Personen sind... abgesehen davon; Meine Umfragen beantworte ich selbst natürlich nicht. Du solltest mal den Administrator dieser Website anfragen, wieviele Besucher hier Täglich drauf sind... da würdest Du vermutlich auch verstehen, wie alleine Du mit deiner Meinung bist. Aber da Du ja der Beste bist ist ja nur "deine Meinung" richtig und alle Andere haben ja kein blassen Schimmer von Fussball.
    Würde Dich gerne mit meine aktuelle Mannschaft sehen; Anhand deines Schreibens kann ich Dich so einschätzen, dass die Junioren mich, mächtig vermissen würden, wenn Du der neue Trainer werden solltest. Wüsste schon welche 5 - 6 Spieler aufhören würden...

Du kommst da mit gewonnene Pokale oder Resultatmässige erfolgreiche Saisons! Na und? Wir sind diese Saison auch aufgestiegen und dafür habe ich es nicht nötig, so einen "Tam Tam" zu machen wie Du. Gewinnst Du dabei Millionen wenn Du gewinnst? Bist Du jetzt der Meistgesuchte Trainer von Deutschland dafür? Wieviele Spitzenvereine musstest Du schon absagen, weil Du das Gefühl hast auch dafür zu gut zu sein?

Kann Dir nur empfehlen vom hohen Ross runter zu kommen um endlich zu verstehen, dass Du eine ganz kleine Nummer bist, so wie wir alle hier. Wenn Du so gut währst wie Du hier schreibst hättest Du mind. auch schon Junioren - Spitzenfussball trainiert.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du wirklich gut bist. Währst Du aber so gut wie Du deine Klappe aufreisst währst Du vermutlich dreifacher Champions League - Sieger und der Beste Trainer von Deutschland oder der ganzen Welt.

• pietro
    Was wills :] t denn Du von mir?
    Statistik wo grade mal 20 Leute Stimme abgeben und man mehrmals dies machen kann!
    Was interessiert mich ob Dich Deine(?) Junioren vermissen? ?(
    Auch solltest Du meine postings mal besser lesen,eventuell genau so nüchtern wie ich :thumbup:
    Weiß nicht ob ich nur von Erfolgen geschrieben habe,auch wenn Du einen letzten Platz dazu zählen solltest,ich nicht. :]
    Nochwas mein Freund,Du hast mich nicht als kleine Nummer zu bezeichnen,
    wie geschrieben,ich würde gern mal bei Euch Mäuschen spielen oder das was Ihr als Drohung bezeichnet,
    bei Euch einfach mal im Verein vorbeischauen und Euch beim Training beobachten,
    mich selbst mit Euch unterhalten,aber hier scheint dann das Problem zu liegen :love:
    was ich nicht habe. :D

• wie geschrieben,ich würde gern mal bei Euch Mäuschen spielen oder das was Ihr als Drohung bezeichnet,
    bei Euch einfach mal im Verein vorbeischauen und Euch beim Training beobachten,

Ich nehme an, wir sollen uns fürchten, wenn Manne seine Inspektionstour zu den Ahnunglosen antritt, oder? So wie Du darauf herum hackst, gehst Du doch sowieso davon aus, dass unser Training schlecht ist. Etwas anderes willst Du doch nicht sehen. Hast ja oft genug betont, dass wir alles Theoretiker sind, ohne Erfahrung, die ihre Mannschaften nicht im Griff haben und nur schlau daher reden. Da Du schon nicht bereit bist, unsere Ansichten gelten zu lassen, würdest Du wohl auch kaum unser Training anerkennen. Es darf ja gar nicht gut sein, weil unsere Ansichten die falschen sind. Du willst uns doch wohl nicht besuchen, um festzustellen, dass wir doch was drauf haben oder um in eine wirkliche Diskussion einzusteigen, oder? Nach dem, was Du hier geschrieben hast, würde ich Dir das nicht abnehmen. Welchem Zweck sollte also ein Besuch dienen?

• Offizieller Beitrag

Manne, wir sollten nicht zu den Wurzeln des Fußballs zurückkommen, diese sind nicht mehr zeitgemäß. Wir können streiten über den Umgang mit der Fankultur uns andere Dinge, aber das Fußballtraining und damit das geamte Ausbildungskonzept muss stark reformiert werden, sonst suchen sich die Kinder andere Freizeitvergnügen.

Wir sollten jetzt zum Thema zurückfinden und sachlich diskutieren. Keiner hat hier "die Weisheit mit Löffeln gefressen" und jeder respektiert den Einsatz der anderen Trainer im ehrenamtlichen Fußball. Dies ist schon oft geschrieben worden, von Andre übrigens auch. Deshalb muss es nicht bei jedem Beitrag erneut erwähnt werden. Es geht hier um Grundsatzfragen und dabei prallen natürlich die Meinungen heftig aufeinander. Persönliche Angriffe bringen uns da nicht weiter, sie verhindern nur eine sachliche Diskussion.

Weil TRPietro es ansprach: die Besucherzahlen beim Trainertalk sind teilweise so hoch, damit hätte ich nie gerechnet. Die Zeiten (2006+2007) , wo wir hier noch unter uns waren sind vorbei. Hatten wir in den ersten zwei Jahren noch 4.000 Beiträge, sind es nach vier Jahren deutlich über 20.000. Die monatlichen Besucherzahlen sind längst weit im 5stelligem Bereich. Ob sich daraus eine Mehrheit für die Veränderungen im KiFu ableiten lässt, möchte ich allerdings bezweifeln. Ich weiß nur eins aus Mails, die mich erreichen: es werden mehr und das ist gut so.

• Booooah. Hey Leute.
    manne will mein Training inspizieren. Warum die ehre? Was willst Du hier? Was willst Du beweisen?
    Mit ganzem Respekt Manne; ich habe Dich nicht zu erst angegriffen, da ich mich mit Statistiken und Umfragen limitiert habe. Umfragen die erwiesen haben, dass Du, so ziemlich alleine da stehst. Das geht Dir wohl so ziemlich auf dem S... was? Du hast aber klar und deutlich darauf spekuliert, dass ein Andre oder ein Ranwie aber auch ICH unsere Teams nicht lange halten könnten. Und das in eine Art und Weise die so ziemlich arrogant rüber gekommen ist. Scheint aber gewöhnlich zu sein bei Dir... und diesen Ton verbiete ich mir. Das ist der einzige Grund, warum ich eher deine Art hier angegriffen habe. Wie schon gesagt; Ich würde Dich als einen guten Coach einschätzen.

So... Du willst ja zu mir kommen was? Zu erst eine Warnung; Bei uns in der Schweiz sind es mittlerweilen ca. 90% die deine Methoden, so wie Du sie hier interpretierst, als technisch überholt sehen. In Deutschland gibst scheinbar nur ca. 60% der Leute, die das Ganze etwas moderner sehen möchten... Du gehörst ja nicht dazu. Auf jeden Fall würdest Du hier in eine Schlangengrube landen. Rate es Dir ab... so fair bin ich noch. Du darfst aber gerne hier mit den Leuten rumsprechen und deine Methoden und deine Ansicht propagieren... ich werde Dich danach erzählen, wass die Schweizer hinter deinem Rücken so über Dich denken.

Zu deinen Treads; Ja ich lese solch lange Treads nicht ganz. Vor allem solche wo man daraus verstehen kann, dass der Trainer X, so richtig zeigen will, was für ein cooler Hecht er ist!

Zu den Umfragen ein Detail; Jeder darf nur einmal abstimmen. Ausser diese Option funtkioniert nicht. Ich habe es auf jedenfall so gewählt, dass jeder nur einmal abstimmen darf.

Wünsche Dir mit deinem Team viel Spass und natürlich viel Erfolg!
    Grüsse TRPietro
    (dies ist meine letzte Meinung zu Dir, bevor der Uwe mich nocht sperrt)

• Was für ein arroganter Möchtegern-Profitrainer.
    Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit z.B. Andre (das weiß er) aber deine Beiträge sind echt die allerletzten.
    So was von eingebildet....

Sollten wir vielleicht alle mal bei deinen "Supertraining" vorbei kommen.
    Ach so ja, mit deinen vielen Smilies wird dein Beitrag auch nicht besser oder gar lustiger. Spar dir das...

Gleich kommt bestimmt dein großer Freund violet und verteidigt dich wieder....

Mann, jetzt habe ich auch noch Angst, das du bei meinen Training vorbei kommst. Aber so was von lächerlich :thumbdown: