Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Wir (einige Eltern) haben in letzter Zeit Probleme mit unserem Jugendtrainer (F2).
Wo fange ich an ? Wir haben in unsere Mannschaft 12 Spieler + 1 Torwart.
Es dürfen 6 Feldspieler + Torwart eingesetzt werden. Wir haben 4 gute Spieler, die jedes Spiel durchspielen und 2-3 Spieler die gute Fussballer sind und nur sporadisch ausgewechselt werden. Es kommen immer 11 Spieler zum Spiel wobei seine Stammmannschaft immer dabei ist. Und es sind fast immer die selben die zu Hause bleiben müssen. Die 4 Ersatzspieler die dabei sind kommen nur für 5-6 Minuten zum Einsatz und es kommt sogar manchmal vor das manche Ersatzspieler bei knappen Spielständen gar nicht zum Einsatz kommen. Ich muss dazu sagen das es dem Trainer in erster Linie um den Erfolg geht, alles andere ist Zweitrangig.
Wir haben darauf hin ein Gespräch mit dem Trainer gesucht. Wir wollten höfflich und sachlich mit Ihm darüber reden und diskutieren um vielleicht eine Lösung zu finden mit dem alle zufrieden sind.
Aber schon nach der ersten Frage von uns ist er in die Luft gegangen , er wurde ausfallend und war der Meinung das er entscheidet wer spielt und wer nicht und falls es uns nicht passt wir uns ja einen anderen Verein suchen könnten. Fazit: Er ist zu keinem Gespräch bereit und nimmt jede sachliche Frage als persönliche Beleidigung auf.
Klar wäre es einfach die Kinder abzumelden und woander spielen zu lassen. Aber so einfach wollen wir es Ihm nicht machen, zumal die Kinder sich untereinander sehr gut kennen und befreundet sind.
Danke