Hallo zusammen,
ich trainiere mit meinem Trainerteam zusammen eine C-Jugendmannschaft. Wir haben folgendes Problem:
Nach dem heutigen Training mussten mein Co-Trainer und ich feststellen, dass ein oder mehrere Spieler einfach auf den Boden der Kabine gespuckt haben. Leider waren alle Spieler schon verschwunden, so dass wir keine Informationen mehr zu diesem Vorfall bekommen konnten.
Dass sich ein solches Verhalten nicht gehört, steht für uns außer Frage. Dass wir ein solches Verhalten nicht ungestraft lassen können auch.
Wir haben uns folgendes überlegt:
Wir werden das Problem beim nächsten Training ansprechen und nach dem/den Schuldigen suchen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten.
1) Die Schuldigen melden sich. Dann werden wir mit diesen Spielern nochmal einzeln sprechen und eine angemessene Bestrafung suchen.
2) Sollte sich keiner melden, soll die Mannschaft für das Vergehen gerade stehen (Fussball ist ja ein Teamsport). Wir werden dann ankündigen für diesen Fall die geplante Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen. Ist zwar hart, aber vielleicht findet man auf diesem Weg doch noch die Schuldigen.
Petzen gehört sich nicht und wollen wir auch gar nicht.
Uns würden nun eure Meinungen zu diesem Thema interessieren! Vielleicht hat auch jemand Ideen für eine angemessene Einzelstrafe.