Beiträge von Nils

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Trainiere so viel und so Oft es geht mit Ball, je mehr Kontakte sie im Training haben desto weniger haben sie davor Angst.


    Die U8 ist das Ideale Alter um nur Ballübungen zu machen, das wird schon mit der Zeit.


    Ich würde an deiner Stelle auch viele Freundschaftsspiel anderweitig versuchen zu Organisieren, je mehr Spielpraxis umso besser...



    MfG Nils

    Hallo heinrich, was nun DVD`s oder Videos ???



    Wenn`s die DVD`s sind nehme ich alles, was hast du dir den Preislich vorgestellt ?



    MfG Nils

    Das mit der Weihnachtsfeier finde ich nicht Gut.


    Ausserdem würde ich mich jetzt nicht in etwas verrennen und unbedingt den Schuldigen ausfindig machen, die sind in einem Alter wo sie sich schon ein wenig selber Erziehen als Team.


    Ich würde ganz Klar wie schon erwähnt eine Putzkolonne antreten lassen.


    Ausserdem Klar diesen Vorfall ansprechen und ihnen einbläuen das sowas nicht Schön ist.

    Hallo Kollegas,


    also ich bin nun aktuell Bambini Coach und werde nächste Saison nun ein Jahrgang höher weiter Trainieren.


    Das wäre dann die F-Jugend... ;)


    Ich wollte eine Saisonsplanung anfertigen mit Excel usw. Dabei dachte ich an Trainingsgestaltung und Themenwochen.


    Habt ihr ein paar Infos für mich wobei dabei geachtet werden muss und was auf keinen Fall fehlen darf...?


    Fakten:


    Dorfverein - ca. 12 Kinder - werde eine Freundschaftsrunde Spielen - Ich habe noch 2 weitere Co Trainer zur verfügung. :thumbup:



    Freue mich über zahlreiche PN`s und Postings zu diesem Thema... 8o

    Es spielt bei mir jeder der ins Training kommt und auch Samstags da ist, teilweise haben wir jetzt schon 12 Kinder an einem Samstag.


    Ich versuche gerade denen Kids die nicht so sicher am Ball sind mehr Spielpraxis zu geben, damit sie


    Sicherheit bekommen und nicht die Lust an dem Fussball verlieren ;)


    Wir verlieren zwar immer Öfters unsere Spiele dennoch sehe ich eine Positive Entwicklung bei den Kids.


    Das ist für mich mehr Wert als irgendein Ergebniss auf dem Spielbericht.


    Für mich zählt nur der Spass und das sich die Kids weiterentwickeln...



    MfG Nils