Fast alle kennen das. In einer Stadt oder in einem Dorf gibt es mehrere Vereine oder auch nur zwei. Mit manchen Vereinen kommt man gut aus mit anderen wird aber ein regelrechter Krieg geführt. ![]()
Bei uns ist das auch so. Es gibt nur zwei Vereine im Dorf die Fussball anbieten. Diese haben eine lange Tradition die schon mal extrem ausarten können.
Als ich selber noch gespielt habe wurde mit sehr harten Bandagen gekämpft. Es gab fast Krieg zwischen den Vereinen. Das hat sich doch Gott sei Dank etwas geändert. Meine Einstellung auch
Durch die Kinder die zwar in die gleichen Schulen gehen aber in verschiedenen Vereinen spielen gibt es zwar noch so etwas nicht aber es wird von Eltern und Funktionären schon ein gehöriger Druck ausgeübt.
Wer verliert ist der große Looser und bekommt die ganze Häme ab.
Wir hatten jetzt so ein Derby. Beide Mannschaften sind gleich stark. Es wurde ein absolutes Kampfspiel in dem es beiden Teams nur darum ging das Spiel des Gegners kaputt zu machen. Spielerische Elemente und Chancen waren Mangelware. Diesmal verloren wir unglücklich nach einen abgefälschten Schuss und am Ende durch aufmachen in der Abwehr mit 0:2
Da spiele ich lieber ein FS Spiel gegen irgendeinen anderen Verein und versuche spielerisch mehr zu bieten als so ein K(r)ampfspiel.
Wer hat so ähnliche Erfahrungen und kann etwas sagen wie man mit solchen Situationen umgehen sollte.
Gruß Frank
