Der Lacher des Monats

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • tja da gibt es nur beide Teile rausschmeissen


    der Trainer ist für diese Altersklasse völlig ungeeignet.


    und mit so welchen Eltern will ich nix zu tun haben. was passiert denn wenn der Sohn mal nicht spielt oder ausgewwechselt wird.


    da braucht man ja eine gute rechtschutzversicherung =) =)


    Solche Probleme hätte man doch einfach lösen können in dem man die Homepage der Mannschaft schliesst wenn man sich nicht auf den Inhalt einigen kann.


    Die Eltern verlassen mit ihrem sohn den Verein weil das Vertrauensverhältniss für immer gestört wäre.


    Ich würde deren Sohn nicht trainieren.


    Es ist schon traurig das Leute die ehrenamtlich arbeiten auch noch vor Gericht gezogen werden wenn den Eltern was nicht passt. X( X( X(

  • Als ich die Überschrift dieses Themas sah, wusste ich eigentlich schon, worum es gehen würde. Auch ich hatte gestern diesen Vorfall in einem deutschlandweiten Tagesblatt lesen können und hatte überlegt, dies hier zu thematisieren.


    Schön, dass Tom dies nun getan hat.


    Letztlich ist der ganze Vorfall ja wohl ein Witz an sich und gehört in die Kiste "So schön kann Vereinsleben funktionieren". Da werden ja diverse Themen dieses Forums aufgegriffen und entsprechend negativ bedient! ...weilt der Kläger/Vater vielleicht unter uns? 8)

  • Alsoooo, um hier vorbeugend zu posten, ....ich verspreche, das ich es nicht war :rolleyes:8)


    aber: Ich finde die Eltern haben gut reagiert. Es ist genau das, was sie tun können. Ich glaube fest, dass der Trainer -soweit die Schilderungen des Schreibers auch nur annähernd der Realität nahe waren- hier ein typisches Abbild dessen ist, wie es in der F nicht laufen soll.


    Ferner denke ich, dass das Gericht -im Sinne des Wohles des Kindes entscheiden wird- und deshalb wird man den Verein dazu zwingen, hier den Jungen weiterspielen lassen zu müssen.


    Mit in die Begründung wird bestimmt auch fließen, das ein Verein seine Gemeinnützigkeit zu bedienen hat, sonst ist er bald keiner mehr.


    Unter dem Strich wird stehen, dass sich der Verantwortliche des Vorstandes und dieser Trainer -soweit sie "Eier" in der Hose haben, ....schon mal einen Termin für ihre Abschiedsfeier einholen sollten. Gruß Andre ;)

  • Was den Vorfall selbst angeht, hast du recht, Andre. Allerdings gibt es da noch diese Vorgeschichte, dass der Vater damals (im Streit!?) zum Nachbarverein gewechselt ist... Wer weiß, was da so noch alles abgelaufen ist. Daher muss man auch dem Vater eine Teilschuld geben, dass hier eine Streitigkeit unter Erwachsenen auf dem Rücken des Kinds ausgetragen wird.

  • Alles Blödsinn


    Hier wir von den Erwachsenen eine Streitigkeit auf Kosten des Kindes ausgetragen. Deshalb sind alle beteiligten Erwachsenen unfähig ihre Probleme vernünftig zu lösen.


    Das gilt für den Jugendvorstand, den Trainer und die Eltern.


    Da haben wohl alle vergessen worum es eigentlich gehen sollte. Darum den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln. Sorry, aber das ist absolutes Kindergartenniveau!!!

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich bin hier eindeutig anderer Meinung hinsichtlich der Eltern. Ich kann hier -und das habe ich zum Ausdruck gebracht mit den Worten ....wenn es nur annähernd der Realität entspricht, was berichtet wurde....- die Eltern verstehen,
    denn -lieber Bc und ein bischen an Koepchen-
    dieser Trainer und dann der Verein schossen gegen das Kind und sonst niemand.


    Aus Sicht der Eltern hatten die weder gegen ihr Kind gearbeitet, noch dagegen geschossen, daran hatten diese doch gar kein Interesse. Sie waren es auch nicht, die es in die Schusslinie brachten. Vielmehr sorgen sie dafür, dass diesen unfähigen Verantwortlichen des Vereines eine Nachhilfestunde bekommen.


    Deswegen -immer noch "Blödsinn" der Erwachsenen Bcefferen, richtig, aber das ist nicht von den Eltern verbockt, Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Obwohl ich mit Andre auch nicht immer einer Meinung bin, unterschreibe ich seine Beiträge (auch) in diesem Fall.


    Ich las das ganze in der Zeitung, und könnte die Kotzerei kriegen, wenn ich nur annähernd das Wort "Statistik" lese! Wen interessieren denn bitte Tabellen bei den Bambini? Wen interessieren die Tore? Kinder in dem Alter sollen den Spaß am Fussball kennenlernen. In dem Alter rennt keiner heulend vom Platz, weil man 10:0 verloren hat. Die Kids sitzen teilweise auf dem Rasen und pflücken Gänseblümchen.


    Mir ist es egal, was der Vater sonst für Querelen mit dem Verein hatte, aber diesem arroganten Schmock von Trainer könnte ich den ganzen Tag in die Schnauze hauen! Wir sind schon froh, das keine Zeitung hier im Kreis so selten dumm ist, Ergebnisse der jungen Altersklassen zu veröffentlichen. Schlimm genug, das ab der F-Jugend schon Ergebnisse im Internet eingetragen werden müssen. MIr platzt gerade schon wieder sowas von der Kragen! Völlig Latte, ob der Sohn des Trainers da 100 Tore schiesst, oder die Mannschaft an sich so viele Buden macht! Aber als JUGENDTRAINER EINER BAMBINIMANNSCHAFT eine Statistik veröffentlichen wollen...


    Alter... wenn du Flachzange hier im Forum bist, dann geh bloß laufen! Sonst schmiere ich deine Threads mit allem möglichen voll, aber nicht mit sinnvollen Antworten auf deine Fragen! Statistik ausdrucken, an die Wand hängen, dann kannst du jeden Abend beim Fernsehschauen in der Werbung auf das Blatt an der Wand starren und dich toll fühlen, elender Hornochse!


    Man kann hier sicher wieder seitenlang darüber diskutieren, ob der Verein die Hauptschuld trägt, die Eltern des Kindes, oder der Köter vom Nachbarn. Aber ich sehe in erster Linie diese pure Dramatik! Statistiken! Bambinis!
    In der E-Jugend kotzt es mich schon an, wenn Spieler zu mir kommen, und fragen "Auf welchem Tabellenplatz stehen unsere nächsten Gegner?". Ich könnte da so ausrasten, aber ich antworte immer brav. Und wehe, ich vertu mich um einen Tabellenplatz, und sage "Die sind 6.!", dann kommt von den Jungs gleich "Im Internet stand aber die sind 5.!". Kleine, fussballverrückte Kinder schauen auf Fussball.de rum und machen sich wegen Tabellenplätzen bekloppt! Wen interessiert denn eine Tabelle? Die spielen allesamt nur Fussball, nichts weiter! Und nur das ist wichtig! Wie oft habt ihr, liebe Forumsnutzer, mit einer Mannschaft die weit abgeschlagen ganz unten in der Tabelle stand, den Spitzenreiter am Rand einer Niederlage gehabt, weil eure Jungs einfach eine gute Tagesform hatten?


    Als ich mal 9 oder 10 war, da gabs keine Tabellen. Da stand sowas maximal irgendwo ganz klein im Reviersport. Uns war es wurscht, wer wieviele Punkte hatte, und welches Torverhältnis. Wir wussten nur, wer unser nächster Gegner ist, und das wir denen am Wochenende aufs Dach geben wollen! Gut, hat zwar selten so geklappt wie wir uns das gewünscht hätten. Aber wir haben Fussball gespielt!.


    Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur Tabellen, auf die auch nur Trainer und Vereinsmitarbeiter Zugriff haben. Quasi als "Verwaltungsstatistik". Da kann ich als Vorstand oder Trainer sehen "Aha, die sind ungefähr in unserer Leistungsklasse, die laden wir zum Turnier ein." Einfach um dafür sorgen zu können, das jede der eingeladenen Mannschaften auf einem Turnier im Prinzip die gleichen Siegchancen hat, und keiner als Schiessbude eingeladen wird. Und ein Verein, der Statistiken veröffentlicht, sollte gleich eine Verbandsstrafe erhalten.


    Tabellen etc. ab der D-Jugend, okay, das reicht. Ab da gibts schliesslich auch Auf- und Absteiger. Vorher braucht das wirklich kein Schwein!


    Und so eine alte Niere wie der Trainer in dem Artikel, der sollte (ungeachtet dessen, was zwischen ihm und den Eltern sonst noch vorgefallen ist - da steht ja wieder nur eine Seite der Medaille) mit Begeisterung wirklich einfach nur den ganzen Tag eins auf die Visage kriegen! Meine Fresse, bin ich geladen :cursing: :evil: :evil:

  • Ich verstehe die Eltern aber auch nicht. Wenn die Stress mit dem Trainer hab weil z.B. das Training schlecht ist, er schlecht organisiert ist oder die Kinder anschreit, kan ich doch immer erst mal Aufstand im Verein machen.Das passiert doch oft genug in Deutschland im Fussball wenn mal die Themen hier im Forum mal liest. Fruchtet das Gespräch mit dem Vorstand und des Trainers nicht geh ich mit meinem Sohn woanders hin und nehm die Freunde des Jungen vieleicht mit.
    Aber mit Gericht zu kommen das finde ich echt arm.
    Ich hatte selber so einen Fall im Juli dieses Jahres. Wir sind leider abgestiegen aus der höheren Liga ( Kreisleistungsklasse) am Ende der letzten Saison. Hatte den Jungen drei Jahre trainiert. Der Junge drückt mir die Abmeldung in die Hand, er will in der Liga bleiben und wechseln. Ich habe den Brief gar nicht aufgemacht weil auch nicht an mich adressiert. Bin nach dem entscheidenen Spiel direkt für ein paar Tage im Urlaub gewesen und konnte die Abmeldung nicht an den zuständigen Mann weitergeben. Kaum aus dem Urlaub kommt Anruf vom Vater, ich solle doch den Pass rausgeben ( hatte ich noch imAuto) und auf der Abmeldung vermerken das die diesen Brief am letzten Tag der Wechselfrist bekommen hätte.
    Das habe ich erst mal verneint weil ich mit Abmeldungen nix zu tun habe und den Brief nicht öffnen werde.
    Der Vater flippt am Telefon aus und sagt er würde einen Anwalt einschalten denn sein Sohn könnte dann gesperrt werden meinte er. ( eine Abmeldung würde ich mit Datum und Unterschrift versehen wie sich das gehört )
    Ich hab dann nur gesagt das ich gut versichert bin und das ja gerne machen könnte wenn er das für nötig hält.
    Das Ende vom Lied war die Abmeldung ist ganz normal akzeptiert worden aber ich werden den Jungen nie mehr nehmen solange sich der Vater für so ein Verhalten nciht entschuldigt.
    Ich bekomme Bauchscmerzen wenn ich was von Gerichten höre.
    Jeder macht das doch zum Spass um Kindern den schönsten Sport beizubringen. Jeder macht Fehler. Die Trainer, die Eltern die Kinder der Vorstand. Aber bei Gericht hört der Spass für mich auf.
    Es gibt eifachere Wege diese Probleme zu lösen z.B. Vereinswechsel und gut iss


    Frank

  • Sag mal, verstehe ich hier etwas nicht, oder was ist los?


    Der Trainer will den Jungen nicht mehr.


    Der Verein/Vorstand unterstütz den Trainer und untermalt sein Vorgehen, richtig?


    Mit wem sollten die Eltern nun noch reden nachdem dem Sohn vom Verein und vom Trainer das Fußballspielen abgesprochen wurde?


    Ich bin auf die Antwort gespannt. Bitte nicht darauf hinweisen, dass nun seitens der Eltern Speichellecken angesagt sein muß, dass bitte nicht! Gruß Andre


    P.S. So ein Trainer und so ein unprofessioneller Vorstand gehört entsorgt.

  • Da der Verein mir bekannt ist, weis ich das die versuchen proffesionell zu arbeiten.
    Ich geb euch recht das so ein Trainer der völlig falsche ist für diesen Altersbereich.
    Ich glaube aber da ist noch viel mehr im argen bei den Eltern und dem Trainer. Wir haben auch eine Manschaftshomepage und wen dem Vater meine Posts als Trainer nicht gefallen werden sie nicht reingesetzt.(ist noch nicht vorgekommen hätte da aber auch kein Problem mit)
    Deswegen versteh ich das nicht das wäre doch das einfachste gewesen, aber da muss noch mehr intern gelaufen sein.
    Frage ist doch wer hat womit angefangen und wenn sich der Vorstand hinter dem Trainer stellt, werden die das wohl auch besprochen haben ( hoffe ich doch).
    Jetzt erzwingen die Eltern vor Gericht das dieser Verein ihren Sohn trainiert. Was ist wenn der Trainer sich aber weigert.
    Geht der dann in den Knast !??
    Muss ich dann jedesmal meinen Anwalt einschalten weil ein Vater unzufieden mit meiner Trainerarbeit ist ???
    Gibt es nicht auch einen Vereinsauschluss wegen vereinschädigender Weise.
    Ich weiss jetzt werden alle sagen der Verein betreibt doch selber so was. Aber das passiert bei fast jeden Verein das die was falsch machen, kommt nur nicht an die Öffentlchkeit.
    Aber wenn das schon durch die Presse geht und womöglich noch die Zeitung mit den vier großen Buchstaben darüberschreibt, ist die verhältnismässigkeit doch arg in der Schieflage


    Gruß
    Frank

  • Jeder von uns weiß wie schnell in so einem Verein Gerüchte entstehen! Da wir gar nicht genau wissen was da abgegangen ist, finde ich sollten wir da kein Faß aufmachen! Jeder engagierte Trainer hat schon mal Zwist mit Eltern gehabt und Eltern sehen wenn es um ihre Kinder geht, meist nur durch die rosa rote Brille!
    Wir kennen nur die Version der Eltern, deswegen finde ich ist diese Diskussion in diesem Fach-Forum ziemlich unsachlich!
    Wir wissen doch selbst alle am besten, wie schnell das Gerede losgeht und nur die Hälfte stimmt...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • *Bondscouch,


    auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen Seite möchte ich dir wiedersprechen, ....


    Dieses Forum weist einige Fachleute auf. Zu denen zähle ich mich beispielsweise nicht. Ich bin ehemaliger kleiner Trainer mit ein bischen Sachverstand, viel Engagement, Ideen und Erfahrung, normalem Menschenverstand und jeder Menge Erfahrung im Umgang mit Menschen (auch wenn mir hier manchmal im Umgang auf mal was durchgeht :] ), .....eines möchte ich für mich nicht in Anspruch nehmen, .....ich bin sicher kein Fachmann, so sehen das wahrscheinlich einige andere auch von sich. Ich bin auf einigen Gebieten Suchender mit Erfahrung, auf wenigen anderen Gebieten manchmal Ratgeber, weil ich dort eine feste Position eingenommen habe.


    Nun kommt ein Thema auf, eine Geschichte auf den Tisch und die beäuge und bewerte ich bezogen auf die Information die ich bekomme. Meine Erfahrung leert mich, hier auch dieses oder jenes zu bedenken, zu hinterfragen.


    Der Mensch neigt dazu, GLEICHE Dinge unterschiedlich zu bewerten. Zwei Zeugen bei der Polizei berichten von ein und dem selben Tathergang den sie beobachteten. Aussenstehende glauben zwei verschiedene Geschichten zu hören oder zu lesen. Beide Zeugen lügen aber nicht, es ist ihre Wahrheit.


    Hier wird die vorhandene Information in den Raum gestellt und eine Frage gestellt und zur Diskussion freigegeben. Hierbei wird der vorhandene Iststand beäugt.


    Das finde ich nicht schlimm. Zudem kennen wir diese Leute um die es geht nicht persönlich. Sie sind hier nur Beispiel für einen Sachverhalt. Der Sachverhalt ist konkret und exakt der, der sich mit den vorhandenen Infomationen erzählen ließ. Hierauf baut die Diskussion auf. Das nehmen wir als Grundstoff auf und an, daran mißt sich alles.


    Wenn der Sachverhalt tatsächlich anders war, dann teile der der darüber Bescheid weiss dieses doch mit und die Diskussion verläuft anders oder verstummt gar. Bis dahin zählt die vorhandene Info. Wo ist das Problem, ich sehe es nicht. Dafür ist das Forum nämlich auch da, das macht es u.a. auch interessant, davon lebt es, ...finde ich zumindest, Gruß Andre

  • Der Trainer will den Jungen nicht mehr.


    Der Verein/Vorstand unterstütz den Trainer und untermalt sein Vorgehen, richtig?


    Mit wem sollten die Eltern nun noch reden nachdem dem Sohn vom Verein und vom Trainer das Fußballspielen abgesprochen wurde?

    Ist ja alles schön und gut, was Du sagst, Andre.


    Aber was machen die Eltern gerade? Sie klagen auf 'Wiedereinstellung'. Und was, wenn sie Recht bekommen? Schicken sie ihren Sohn dann wieder zu dem
    Verein und zu dem Trainer?


    Ich würde das nicht tun.


    Das einzige, was sie hätten machen sollen, wäre mit dem Vorstand zu sprechen. Das wäre angemessen gewesen. Alles andere nicht.
    Klar, der Trainer ist peinlich. Aber so einen Fall vor ein richtiges Gericht zu bringen zeugt auch nicht gerade von Weitblick.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Tom, ...bin gerade zu faul alles nochmals durchzulesen, ...habe es so in Erinnerung, dass der Vorstand das Verbot ausgesprochen hat.


    Also Trainer und Vorstand arbeiten nicht nur gegen die Eltern, sondern gegen das Kind. Würdest Du, gesetzt des Falles, ich habe das so richtig in Erinnerung, ....mit dem Vorstand reden. Das wäre für mich dann Speichelleckerei. Hier statuieren die Eltern ein Exempel. Sie nutzen das Recht, statt das Vereinsheim anzustecken oder Trainer und Vorstand zu erdrosseln.


    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sie RECHT bekommen und das würde in der Politik dafür sorgen, dass die andere Seite -sprich Trainer und der Verantwortliche im Vorstand- zurücktreten würde/müßte.


    Das fände ich vollkommen in Ordnung und hätte natürlich Signalwirkung. Das Argument, das das "Nachmachcharakter" für jede Streitigkeit im Verein hat, kann dem Verein doch egal sein, soweit der Verein sauber, ehrlich und gut arbeitet. Im Gegenteil, ein solches Urteil würde dazu führen, dass der ein oder andere Verein mal anfängt, den Stall "auszumisten". Ein solches Urteil hat reinigende Wirkung wie ich finde, ...die die sauber und professionell arbeiten, brauchen sich doch gar keine Sorgen machen. Entweder die Klage würde verworfen oder für den Kläger ein negatives Ergebnis haben. Ich sehe da überhaupt kein Problem, es ist maximal unüblich, mutig, wegweisend und legitim was diese Eltern dort machen. Gruß Andre

  • Aus meiner Sicht handeln beide Seiten völlig übertrieben. Zuerst will der Trainer die Statistik ins Internet stellen, was für mich kein Problem ist, denn ja es stimmt es zählt nur der Spaß und die Zahlen sind völlig egal, aber diese Statistiken schauen sich eh nur die Eltern an und es ist doch ganz net sich mal ein paar Zahlen durchzulesen. Außerdem finde ich es schon nennenstwert wenn ein Junge 100 Tore schieße :). Auf die Kritik (die für mich überflüssig ist) an der Seite reagiert der Trainer völlig übertrieben, indem er das Kind nicht mehr mittrainieren lässt. (Was kann das Kind dafür) Und jetzt kommt das idiotischte von Allem : Sie ziehen vor Gericht ?( ?(
    Was soll den der Unsinn ? Unnötiger Aufwand für sowas unbedeutendes. :baby: Man kann sich doch einfach mal treffen und das wie Erwachsene (Das ich sowas sage ist eh schon ein starkes Stück :rolleyes: ) regeln. Aber nein so wird ein haufen Geld und Zeit verschleudern nur weil die Eltern und Trainer vollkommen durchdrehen. Außerdem hätte man auch einfach den Verein wechseln können, denn nach meinen Infos gibts alleine in Kapellen 2 Vereine und in ganz Grevenbroich (wobei das wort ,,ganz`` etwas übertrieben ist) 14 Vereine.

  • Einerseits - nein.
    Weil zu befürchten ist, dass der Sohn darunter leidet. Dass sich die Leute vom Verein zusammenstehen gegen die Familie.
    Weil hier ein ehrenamtlich Engagierter angeklagt wird, der vielleicht auch nur das Beste wollte, sich aber in der Richtung geirrt hat. Wie viele von uns.
    Weil hier um eine kleine Sache, die überall vorkommen kann (und vorkommt), viel Wind gemacht wird.
    Weil das Problem durch den Wechsel zu einem benachbarten Verein leicht gelöst (oder zumindest vermieden) werden kann.


    Andererseits - ja.
    Weil die (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass im Verein die Vernünftigen überwiegen, den Trainer entsorgen und alles wird gut.
    Weil hier offensichtlich dem Kind unrecht getan wurde.
    Weil endlich mal in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wird: Über kindgerechtes Trainerverhalten, über Erfolgsorientierung im Kinderfußball, über Verbohrtheit und Unverbesserliche.
    Weil ein entsprechendes Urteil über Rechte des Kindes im Kinderfußball Signalwirkung hätte.


    Die Familie selbst muss letztlich die Argumente abwägen. Wir wissen nicht, ob nur Rechthaberei und evtl. Publicity dazu geführt haben, den Schritt vor Gericht zu tun. Wenn aber die oben genannten Argumente die Hauptrolle gespielt haben, dann habe ich Respekt...

  • *Marc773


    das der Trainer sich hier erdreistet, die Tabellensituation ins Internet einzustellen ist eine absolute Frechheit. Eine Frechheit deshalb, weil er sich über die guten neuen Vorgaben im Jugendfußball, insbesondere im unteren Jugendbereich hinwegzusetzen versucht. Allein dieses Vorhaben beschreibt seine Einstellung und damit disqualifiziert er sich meines Erachtens derart, ....das er fast untragbar ist. Schon hier müßte ihn ein ordentlicher Vorstand, Jugendvorstand oder wer auch immer verantwortlich ist, ...derbe anzählen, denn er wagte es, den Krieg am Spielfeldrand des deutschen Kinderfußballs weiter zu führen, zu nähren, ....für die Goldene Ananas!!!


    Wenn Du auch ansonsten die richtige Meinung zum Kinderfußball haben solltest, dann solltest Du in dieser Frage nicht zu lasch dazu denken, ...finde ich.


    Zudem verstehe ich einige Ansichten hier nicht wirklich. Einer von uns überliest hier wohl etwas gravierendes und ich bin es nicht.


    Zum mitschreiben: DER TRAINER UND DER VEREINSVORSTAND (Vorstand deckt Trainer) verbieten dem Jungen das Training. In dem Artikel steht eindeutig:


    DER CLUB (also nicht nur der Trainer, sondern die Verantwortlichen = Der Vorstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) untersagt dem Jungen das Training!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist das jetzt klar?! Das kann man doch nicht einfach überlesen oder wegdenken! Also lieber Mark773, nicht sie ziehen vor Gericht, sondern die Eltern ziehen vor Gericht. Stellt sich die Frage nach dem Warum? Warum ziehen sie vor Gericht? Antwort:


    -weil nicht mehr gesprochen wird, ....das haben sie hinter sich
    -nicht die Eltern haben verboten, das der Junge nicht trainieren darf, sondern der Verein
    -der Verein hat den Jungen reingezogen, nicht die Eltern
    -der Verein möchte vielleicht nicht mehr mit den Eltern reden


    und gerade deshalb bleibt den Eltern nur eines ----ein Gericht mit der Klärung zu beauftragen (dafür ist ein Gericht da, vor allem dann, wenn jemand zu unrecht behandelt wurde, weil der "Unrechtbehandler" hier Kinder reinzieht, die nichts dafür können--- statt


    -die Sache so hinzunehmen, sprich der Junge badet die vom Verein gesetzte Konsequenz aus. Der Verein wird das verlieren, da bin ich mir sicher. Schreibt bitte, was das Ergebnis war, es interessiert mich. Sollte ich recht haben, wißt ihr warum,


    ....weil es ein riesen Mithaufen ist, den der Verein da -sorry- geschissen hat. Gruß Andre

  • für mich ist das reine rechthaberei.


    na klar haben verein, vorstand und trainer einen fehler gemacht. aber mehr war es doch nicht. dewegen ein gerichtsverfahren anzuzetteln?
    wegen so einem mist sind unserer gerichte überlastet. das merkst du spätestens dann, wenn du mal ne richtig fiese sache hast und super lange warten musst,
    bevor sich das gericht deiner sache annimmt.


    nochmal, der trainer wollte nur eine f-jgd tabelle ins netz stellen. mehr nicht. nein, ganz ruhig Andre ;) , natürlich macht man sowas nicht. aber es war ein fehler
    von vielen, wie sie jeden tag in jedem verein vorkommen. so und der papa regt sich maßlos auf, ein wort ergibt das andere und schwupps sind die fronten verhärtet.


    hätte der trainer das kind geschlagen, belästigt oder sonstwie respektlos behandelt, ja dann und nur dann wäre das verhalten der eltern angemessen.


    nochmal, was, wenn das gericht dem vater recht gibt? schickt er seinen jungen dann wieder hin?

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Hallo


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das Kind sich fühlt. Ich als Mutti würde wahrscheinlich den Verein wechseln und gut ist. Ich würde sicher nicht damit vor Gericht gehen. Stellt euch mal vor, wie der kleine sich fühlt. Sicher werden die Eltern gewinnen, alles andere wäre harter Tobak. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der Junge ein gutes Gefühl dabei hat.


    Ich glaube nicht, das es gut ist, das Kind nach dem Theater noch dort hin zuschicken. Manche Eltern sind auch ein bischen übermotiviert, was das Recht haben angeht. Reicht es nicht, wenn ich als Elternteil weiß, das der Verein falsch reagiert?


    Die "Großen " ziehen ihre Show ab und der Junge wird drunter leiden.....ohne Worte, was manch Eltern ihren Kindern im Namen der Gerechtigkeit antun.


    Kann nur noch den Kopf schütteln


    MilkyWay