Torwart Nummer 2

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn seht ihr als Nummer 2?

    Hildebrand ?
    Enke ?

    oder doch Weidenfeller oder Wiese ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Langfristig sehe ich nur Hildebrand oder Enke als Nummer 2. Hildebrand hat sicher in letzter Zeit einige größere Fehler gemacht (z.T. ohne es selber zu merken - siehe Interviews nach Länderspielen) und dürfte somit momentan eigentlich nur die Nummer 3 hinter Enke sein. Wiese und Weidenfeller sind auf der Linie sehr, sehr stark. Ihnen fehlt aber das, was für einen Torwart unter Klinsmann bzw. Löw sehr wichtig ist. Beide sind, wie Kahn keine mitspielenden Torhüter. Sie alle kriegen ihre Schwierigkeiten, wenn sie mal den 5-Meter-Raum verlassen sollen oder gar einen Libero hinter einer aufgerückten Viererkette spielen sollen. Das passt einfach nicht zu einem modernen Torwart. Und Wiese macht einfach regelmäßig kapitale Fehler, die nicht zur Nationalmannschaft passen: z.B. das völlig sinnlose Foul in Cottbus kurz vor Schluss, das nur Dank des Schiedsrichters keine weiteren Folgen hatte.

  • Tja, wir haben in Deutschland wahrlich kein Torwartproblem, wie die Engländer. Ich glaub unsere Nummer 10 wäre dort locker Nummer 1.

    Lehmann, Hildebrand, Enke sind gut drauf, Wiese und Weidenfäller mit Abstrichen, und die junge Garde mit Adler, Neuer und Rensing auch. Aber die müssen ihre Leistungen erst mal konservieren.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso junge deutsche Torleute mit 14 und 15 nach England gehen, weil dort die Ausbildung besser sei. Wieso bilden die Engländer dann keinen eigenen aus ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Es kommt drauf an, wen ihr als Nummer eins seht. Ich gehe davon aus, dass da immernoch Lehmann die klare Nummer eins ist. Was ich zwar nicht unbedingt für die Beste Lösung halte. Aber mit seiner Erfahrung kann er dem Team viel helfen.

    Bei mir wäre Hildebrand nummer 1! Er vereint Erfahrung mit hervorragender Technik und Teamfähigkeit.

    Als Nummer zwei sollte man meiner Meinung nach einen jungen Perspektivtorhüter haben, welcher keine Probleme verursacht, wenn er nicht spielt. Meiner Meinung nach einer von denen:
    -Adler: Gute Technik. Viel Selbstvertrauen. Sammelt zur Zeit wichtige Erfahrungen. Wird ein guter Mann!
    -Neuer: Mein TW NR 2! Beste technische Voraussetzungen, Super Typ, guter Charakter.
    -Rensing: Nur ein Thema wenn er spielt! Und das wird wohl noch ein Jahr dauern. Schade! Da schmälert Bayern ein Talent!

    Weitere Kandidaten für die Zukunft:
    - Fromlowiz: Der muss aber auch zuerst spielen! Ich hoffe er wechselt im sommer zu Köln und kommt dort in einer guten Mannschaft zum Einsatz.
    - Weidenfeller: Hat teilweise eine leicht arrogante Ausstrahlung! Und hat auch das eigebaute Problempotential für eine TW-Nr2-Rolle!
    -Enke: Finde ich sollte nicht wirklich ein erster Kandidat sein. Seine Fähigkeiten haben mich bisher noch nich so beeindruckt.

    AUS REINER SYMPATHIE SAGE ICH: NR 1 FRANK ROST NR. 2 Mänu Neuer

    Die Meinung eines Schweizers zur deutschen Torhütersituation. Bei uns ist das etwas einfacher, da nur etwa 3-4 Kandidaten möglich sind =D

    fluegi11

  • Lehmann bleibt zu recht die Nr. 1. er spielt auf einem höheren Level als alle anderen in Frage kommenden Torhüter in Deutschland. Als Nr. 2 sehe ich zur Zeit Robert Enke. Er hat auch in seiner persönlich schweren Zeit super gehalten. Weidenfeller leidet zur Zeit an seinen Vorderleuten. Raphael Schäfer könnte sich in Warteposition bringen. Rensing müßte erst einmal Nr. 1 in seinem Verein werden (obwohl der Raimund Aumann auch als Nr. 2 in seinem Verein Nationaltorwart war). Die "jungen Wilden", allen voran Rene Adler müssen noch warten. Ihre zeit wird kommen.

  • Völlig egal wer Torwart Nr. 2 ist. Entscheidend ist doch, das es genügend Torwarte gibt die gut sind und den Wettbewerb anheizen.

    Die Entscheidung trifft wie in fast allen Fällen der Trainer. Dehalb sollte diese Frag dem "Jogi" gestellt werden. Der wird es euch sicherlich erzählen ;)

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich denke, die Deutschen haben im Tor ein absolutes Luxusproblem, das sich wohl jedes andere Land auf der Welt in dieser Form wünschen würde. Lehmann, Hildebrand, Neuer, Rensing, Adler, Enke, aber auch Wiese, Rost, Schäfer und Weidenfäller sind alles sehr starke Torhüter.

    Ich denke, bis zur EM wird sich wohl kaum noch was ändern, sprich Lehmann 1 und Hildebrand 2, es sei denn, einer der "jungen Wilden" drängt sich wirklich derart auf, dass Löw gar nicht mehr anders kann als ihn mit zur EM zu nehmen (denke da vor allem an Neuer oder Adler)

  • Da Lehmann für mich unangefochten an Position 1 steht, denke ich gar nicht so daran, wer die Nummer 2 sein wird. Enke und Hildebrand werden es wohl unter sich ausmachen, wobei ich Vorteile für Enke sehe. Weidenfeller läuft zurzeit eher seiner Form hinterher und ist öfter verletzt. Neuer und Adler werden es höchstens als Nummer 3 schaffen. Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob eine Nummer 3 bei der EM im Kader geben wird?!

  • 3 Torhüter sind Pflicht!

    Lehmann kann eigentlich nicht Nummer 1 sein, denn bei der Deutschen Auswahl an Torhütern sollte der Keeper immer Stammspieler sein. Und der Übertorwart war Almunia ja auch ned.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ganz klar Hildebrand. Das ist das was ich bei seinem Vetragspoker schon gesagt hatte (Mann weiss ja, die BRD hat 64 Mio Trainer und Manager :) ) Er hätte nicht zu hoch pokern sollen und beim VfB bleiben sollen, denn dass die Sache mit Valencia nicht gut geht war klar. Und nun hat er sich selber ins Abseits gestellt bzw. abgeschossen.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Zitat:


    supi schrieb am 13.08.2008 19:54
    Also für mich ist Manuel Neuer - klar die 1 !




    Stimmt, jetzt müsste der Name des Threads ja geändert werden. Nun kann diskutiert bzw. getippt werden, wer wohl die neue Nummer 1 wird...

    Timo wird wohl nicht mehr für Deutschland spielen, glaube nicht, dass Yogi auf ihn baut - auch wenn er angeblich "alle Chancen haben soll"... Ich sehe, dadurch, dass soviel vom Umbruch gesprochen wird, Rene Adler an Position 1, knapp dahinter Enke. Neuer wird doch bestimmt als Dritter gesetzt sein.

    Wobei man bei Freundschafts- und Qualispielen doch "nur" zwei Torhüter nominieren muss, oder?!

  • Hier mal eine kleine Denksportaufgabe: ?(

    1 Kahn minus 1 Lehmann dividiert durch 1 Weidenfeller mulitpliziert mit 1 Enke hoch 1 Rensing im Quadraht mit 1 Hildebrand und der Wurzel aus 1 Rost plus `ner Briese Wiese gleich -naaaa, strengt Euch mal an Freunde, nah seht er, ....riiiiichhhhtigggg: :D

    scrollen


    Ergebnis: 1 Neuer,-) :rolleyes:

    Den sollte man auch auf der Pfanne haben, denn er hat mittler der Weile etwas Erfahrung, bringt die Tugend mit, auch mitzuspielen, ist Jung (vielleicht noch zu jung), hat Perspektivqualitäten hoch drei, deshalb ganz klare Nummer zwei für mich. ;)

    Gruß Andre


  • Zitat:


    Andre schrieb am 14.08.2008 08:58
    Ergebnis: 1 Neuer,-) :rolleyes:

    Den sollte man auch auf der Pfanne haben, denn er hat mittler der Weile etwas Erfahrung, bringt die Tugend mit, auch mitzuspielen, ist Jung (vielleicht noch zu jung), hat Perspektivqualitäten hoch drei, deshalb ganz klare Nummer zwei für mich. ;)

    Gruß Andre





    Bin ich jetzt verkehrt... Wieso denn nun doch Nummer 2? Und wen siehst du an erster Stelle?

    Vielleich stehe ich ja gerade auf der Leitung. :O