Beiträge von hertha03

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    jupp sehe ich auch so ich hab auch irgendwie gar kein problem mehr damit...wollte oben nur nochmal kurz sagen awrum ihc eins hatte...
    !!!aber für mich is dieser tread mittlerweile sinnlos!!

    DANKE!...
    ja alle anderen mädels sind im moment sehr sehr glücklich und bedaueren, dass ich aufhören werde am ende der saison...war einfach menschlcih enttäuscht weil mir wichtig ist, dass die kinder spaß haben und mitziehen...und wenn dann jemand meinetwegen austritt ist dies schade!!aber naja man kann es wohl tatsächlich nicht alle recht machen!

    mit libero also als absicherung?und joa lauffreudige Mittelfeld Leute habe ich genügend...danke!wir hälst du es mit den Stürmern einer eher hängend???oder beide frontal und wer ebsetzt die aussen??

    Hey,
    wir spielen normalesweise auf großfeld, haben nun aber ein kleinfeldtunier bei dem 1+7 gespielt wird...wie würdet ihr da spielen???welches system hat welche vorteile???

    Lg

    JA ich denke Markus hat recht. Bei mir haben sich jedoch alle problemfälle gelöst, weil ich die HJintergründe rausgefunden habe und gelöst habe vllt. solltest du dies wie MArkus sagt auch noch mal versuchen und vergiss nciht in solchen Fällen ist KOnsequenz oft mehr wert als alles andere, sonst bveschimpft er dich weiter!!

    ja übernachten ist toll...bowlen und kegeln kommt auch gut und meine mädels hatten immer spaß wenns mal zusammen ins stadion ging wobei egal war ob fussball, hockey oder basketball oder sogar handball...macht immer laune!
    ansonsten auch gerne beim training einfache vertrauensspiele machen oder aufgaben egben die sie nur gemeinsam erreichen können.

    LG

    hmm es gibt so tempodribbling übungen die ich für sehr sinnvoll halte...
    z.b.:
    Im Strafraum Hütchentor aufbauen und die kinder müssen in 2 Minuten so oft wie möglich den Ball durch die Tore dribbeln...
    Slalom mit Ball und vielen schnellen Drehungen und Richtungswechseln
    2 Reihen und ein Ball in der Mitte wird in höchstem Tempo der Ball übergeben...

    dass sind nur sehr einfache aber die sind sehr effektiv weils voll zur SAche geht...
    ansonsten immer super 1 gegen 1 auf kleine Tore, allerdings immer nur kurz sonst sinkt die intensität

    hmm gibt es tatsächlich so eine sonderregel?ich kannte die bis jetzt nicht. vllt. ist dies die lösung! Unser Verein ist nämlich hervorragend besetzt bei den Jungs und so bliebe sie im Verein und könnte ihr sozialen KOntakte weiter behalten ohne fussballerisch zuviel zu evrlieren. Super idee ich frage gleich heute nach.

    Eye-See: ähm ich glaube die Übung fällt meinen leichter als andere weil sie sie bereits sehr sehr oft gemacht haben. nichts anderes wollte ich damit ausdrücken!Tschuldigung wenn es falsch und arrogant rüberkam. Ich denke jeder Trainer legt wert auf bestimmte Dinge die die Kinder dann besonders gut können und 5 gegen 2 gehört bei mir dazu! Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. HAben sehr lange dran gearbeitet und die Übung ist genial!!

    Big Bopper:
    OK!

    Hmm ja ich teile deine Meinung eigentlich genau!Deshalb sind Spaßtuniere zwischendrin praktisch und wer sich dort gut anstellt bekommt von mir dann die Chance auch ggen starke Gegner in der Halle zu spielen. Ich denke so wird dass von dir angesprochene Vorführen verhindert. Auch ich hielt SPiele nicht für die besser Lernmethode hatte darüber aber neulich einen interessanten Austausch mit meinem Trainerlehrgangsleiter. Dieser sagte man könne jedem Technik beibringne aber beim Spielverständnis hört es bei einigen auf. Dieses sei es aber was Spieler unterscheidet also Spitzenspieler von Regionalligaspielern. Die Förderung der Handlungsschnelligkeit in spielnahen Formen wird dadurch zum Teil des Trainings lässt sich aber durch SPielpraxis noch besser erlernen.
    Also ich halte diee Meinung zumindest für vernünftig und nachdenkenswert.
    lg

    hmm sehe ich ähnlich...aber irgendwie dass mit dem einen schwächeren jungen blicke ich nicht...wie kann denn ein schwächerer junge dein ganzes spiel zerstören??müssten die guten dass nicht eigentlich auffangen?dass is jetzt keine kritik aber einfach etwas was ich annehme, ich weiss dass das in der halle relatiov schwer ist aber bei mir klappt es!!ich habe einen schwachen und wenn man dann führt oder gegen schwächere gegner spuielt setzt man den gezielt ein und hilft somit allen...er lernt und die mannschaft verliert nicht!!meine mädels setzten dass prima um und eine meiner vermeintlich schwächsten spielerinnen hat letztes mal ein tor geschossen in der halle...was meint ihr was da los war...plötzlich hat jeder an alles geglaubt ich denke auch dass erfolg wichtig ist aber man muss doch die schwachen auch in spielen einsätzen auch wenn man dann evtl. mal ein tor mehr kassiert oder auch verliert...ich weiss ich mache mich unbeliebt aber dass muss ich als trainer dann einfach pädagogisch verantworten und nichts hilft kindern mehr als spielpraxis...sry meine meinung ich sage damit ja nicht dass du jedes spiel verlieren sollst aber nur auf starke zu bauen ist einfahc falsch!!jeder sollte gefördert werden und ja auch kritisiert aber man kann doch kritik ruhig und positiv formulieren...ich weiss dass ich früher oft fertig gemacht wurde von meinem trainer weil der mich als schwach einschätze...ich hätte damals fast aufgehört und habe den verein verlassen weil ich nicht mehr nur trainieren wollte...und ja mittlerweile habe ich dieverse auswahlspiele absolviert und stand vor einer schweren knieverletzung vor dem aufstieg ins damen regionalliga team meines vereins...also von daher kann ich dass nich nachvollziehen oder traut ihr euch zu jedes talent sofort zu erkennen`????dass mit dem input von aussen sehe ich übrigens ähnlich...und bcefferens meinung teile ich auch...nur teamgeist dafür brauch man meiner meinung nach alle spieler!!!

    die älteren haben bei uns dass qualitativ schlechtere training...von allen seiten erwiesen...mein training ist sicherlich sehr sehr anspruchsvoll...5 gegen 2 ist ein klasse spiel bei mir eher selten weil auch mit einem ballkontakt oder 2 kontakten schon fast zu leciht für die kinder...wir trainieren auf sehr hohem nievau...es ziehen alle gut mit nur ich fange halt immer mit einfachen übungen an und gehe dann lngsam höher...die anderen brauchen dass...sie brauch dass nicht mehr!!deshalb langweilt sie sich dabei dann häufig...hab sogar versucht mit links alles machen zu lassen...aber bringt nix...der tipp mit den älteren wäre ideal aber bringt leider wegen der angesprochen situtaion nix...die b jugend spielt in de runtersten klasse weil sie sich nihct hochtrauen und werden immer meister weil da unten keiner kicken kann...

    danke trotzdem!!

    hmm vllt sowas wie m,usik bei toren und dass nennen der schützen kommt immer sehr sehr gut an...generelle infos über teams via mikro sowie ergelmäßige tabellenstände sind sogar noioh besser...und dann vllt. einlaufen in die halle mit schildern hatten wir einmal war sehr sehr genial...wettkämpfe in pausen...z.B: dribbelkönig oder jonglierkönig oder sowas...kommt zumindest bei den kids super an und sonst halt alles was vorher gesagt wurde

    ja sehe ich ganz ganz ganz genau so...seit wir für gute stimmung mit dem vorstand und allen im verein sorgen läufts besser wir gewinnen nicht aber adss wird noch weil sich etwas äbndert und verbessert wir kommen vorran und dann nur dann is siegen zweitrangig denke ich!

    E jugend erfolgslos??och dua rmer wenn deine eltern sooo bescheuert sind inner e jugend zählt doch noch kein erfolg argh ich hasse sowas...die diskussion wurde 1000 mal geführt aber egal...versuch doch mal mit den kindern was usserfussballerisches zu machen um wieder spaß zu bekommen...gib ihnen im traiing viele erfolgserlebnisse sprich tore und mach gute laune...

    oh 8 jährige mädchen???einfahc mal spielen lassen und an individuellen schwächen arbeiten udn sowas ist doch perfekt mit 4-6 leuten spielste 2 gegen 2 und mit 2en machstew passpiel und sowas ach wie wünschte ich adss das bei mir ginge...

    Hallo,
    ich habe ein kleines problem...ich habe eine spielerin die im training unterfordert ist...kann aber den standard nciht anheben, weil dann viele der anderen überfordert wären ich könnte gruppen bilden...nur was genau haltet ihr für sehr schwere übungen?
    lg