Beiträge von jo-mental

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo
    Vielen Dank für Deine Antwort, ich meinte aber nicht nur Vereinsintern sondern öffentlich für alle Torhüter wollte ich Lehrgänge abhalten, weil hier in unserer Gegend tut sich in dieser Richtung sehr wenig.
    Aber ich glaube das Beste ist ich frage mal beim Verband nach.
    LG

Hallo madd!!
    O.k. alles klar, wenn man mit etwas positive Erfahrung gemacht hat sollte man das auch weiterhin tun.
    Übrigens, ich werde in 14 Tagen in einem anderen Verein die Jugendtorhüter trainieren, ich freue mich schon auf diese Aufgabe, und wenn man dann ein paar ausergewöhnliche Übungen hat, kommt doch immer gut für die Keeper.

An die wichtigste Sache habe ich eben garnicht gedacht.
    Ich lasse die Torhüter bevor wir eine Übung ausführen, Mental erleben.
    Eine Übung, die man vorher Mental erlebt hat, funktioniert im realen viel schneller.

O.K. alles klar, jetzt weis ich was das bedeutet, es nutzt aber alles nichts,deshalb hätte ich doch noch gerne ein paar ausgefallene Übungen, Syndrom oder kein Syndrom.
    Dieses Problem, wenn ein Keeper ein schwaches Eck hat, löse ich in der Regel so.
    Ich lasse die Torhüter hin setzen und werfe die Bälle auf ihre schwache Seite, dann im Knien, in der Hocke, dann im stehen. Funktioniert ganz gut. Vom Sandkasten halte ich nicht so sehr viel, man gewöhnt sich leicht an den weichen Untergrund, du mußt ja eh wieder auf den Rasenplatz, also mit Mut durch. Ist eine Überwindungssache.

Hi Fränky
    Warum kommen die ausgerechnet jetzt nicht runter, und was hat das mit links zutun???
    Ich frage nur weil ich selbst Keeper war, aber von Schmeißsyndrom, nicht runter kommen,
    nach links, hörte ich noch nie etwas.

Das ist eine sehr gute Idee madd!! Vielen Dank, werde ich einmal ausprobieren.
    Da fällt mir ein,dass ich als Kind selbst immer solche Aktionen im Wasser gemacht habe, hat wirklich riesig Spass gemacht.
    Gruss jo

Hallo madd!!
    Ich habe solche Übungen gemacht, wo ich glaube, dass diese üblich sind, wie z.B. Reaktionsübungen, Antrittsschnelligkeit, Sprungkraft, usw.
    Also ich habe schon eine breite Palette von Übungen, mir fehlen eben jetzt solche Übungen, dass meine Torleute wieder neu motiviert sind und wieder richtig Spass haben.
    Ich denke da an solche Übungen, wie b.s.w. mit dem Prellnetz, oder andere Gegenstände.
    Aber da fällt mir nichts mehr ein. Übrigens, ich trainiere alle Torleute bis zur A-Jugend, demnächst übernehme ich aber auch die Der 1. und 2. Mannschaft.
    Danke jo

Hallo madd!!
    Ich habe solche Übungen gemacht, wo ich glaube, dass diese üblich sind, wie z.B. Reaktionsübungen, Antrittsschnelligkeit, Sprungkraft, usw.
    Also ich habe schon eine breite Palette von Übungen, mir fehlen eben jetzt solche Übungen, dass meine Torleute wieder neu motiviert sind und wieder richtig Spass haben.
    Ich denke da an solche Übungen, wie b.s.w. mit dem Prellnetz, oder andere Gegenstände.
    Aber da fällt mir nichts mehr ein.
    Danke jo

Hallo
    Eigentlich binn ich der Meinung, dass man einem Torwart das Vertrauen aussprechen sollte, aber in diesem alter wissen die Knirpse noch nicht wo sie hingehöhren.
    Hier würde ich sicherlich auch wechseln, zumal dein Torwart sowieso nicht immer Lust hat.
    jo

Hallo
    Dein Stürmer soll sich seine früheren Erfolge bewusst machen.
    Das funktioniert am besten, wenn er seine Augen schließt und sich bildhaft seine Torerfolge ins Bewusstsein nimmt, er soll sich immer und immerwieder diese Erfolgserlebnisse ins Bewusstsein zurück rufen.

Hallo
    Ich trainiere seit einem Jahr Torleute. Mitlerweile gehen mir aber die Ideen aus, ich würde gerne einmal frischen Wind ins Training bringen mit einigen ausgefallenen Übungen, wo auch jedem Spass macht. Könnt ihr mir dabei helfen.
    Vielen Dank.jo