Trainerstelle Angebot in Schule

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey Kollegen,

ich wurde heute drauf Angesprochen ob ich nicht Intresse hätte an der Grundschule bei uns die Fußball AG zu Leiten und mir wurde gesagt ich würde 15 Euro Pro Stunde Verdienen.... Nun meine frage, 15 Euro die Stunde ist doch ein guter Preis, oder??

Ich hätte echt Intresse diese AG zu führen da mir auch gesagt wurde man könnte wenn es gut Läuft auch noch weiter Ausbauen und in mehreren Schulen Später dann unter meiner Führung Anbieten (die haben eine AG aber sind mit dem Trainer nicht zufrieden) deswegen wurde mir gesagt ich könnte dann mehrere Schulen "übernehmen"

Also garnicht so Schlechte Perspektiven

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• moin

ich habe das gleiche gemacht für eine offene ganztagsschule und 30 euro für 60 minuten verhandelt.
    das ist durchaus ein gängiger satz für schulische angebote durch fachpersonal.

aber du wirst dich wundern: das ist etwas ganz neues, mit einer gemischten gruppe von zum teil wenig begabten kindern zu arbeiten ; )
    mir hat das sehr viel spas gemacht und ich habe mal wieder festgestellt, dass die mädchen die größeren fortschritte gemacht haben, da sie sich weniger gestritten haben...

bin gespannt, was du berichten kannst.

• Mich wundert es, dass es schon in der Grundschule angeboten wird. Da würde ich es noch machen.

In einer Realschule oder Gymnasium nicht, weil es ist eben Schule und es kann Dir passieren, dass Du auf einen Haufen unmotivierter Schüler treffen wirst.

• Mag sein, das sich 15 Euro erst einmal nach viel anhört, aber vieles relativiert sich.

Zum einen muss du natürlich berücksichtigen, das du Vorbereitungszeiten, Fahrzeiten und Wegekosten hast. Auch nicht ganz verdrängen sollte man die gesetzliche Pflicht alle Einkommen sozialversicherungstechnisch und steuerlich anzugeben. Denn ansonsten kann dir jemand ganz schnell ans Bein pinkeln. Für eine Stunde in der Woche bzw. 60 Euro im Monat, wäre mir der Aufwand sogar zu groß.

Unabhängig davon ist es auch eine Frage der Zeit, die einem selbst zur Verfügung steht. Jemandem der arbeitet dürfte es recht schwer fallen, in den Zeiten wo eine solche AG in der Grundschule angeboten wird, sich frei zu machen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Ich finde es generell problematisch, wenn Ganztagesschulen SPORT anbieten, der auch vereinsmäßig betrieben werden kann. Warum? Nun, weil diese Kinder dann den Vereinen fehlen. Es geht hier wohlgemerkt um Breitensportvereine und Grundschüler(innen) nicht um Leistungszentren. De facto entsteht eine Konkurrenz zu Vereinen in den Ortsteilen. Diese Diskussion wird übrigens so geführt, nicht von uns Übungsleitern, sondern in diskussionen von Ortsgruppen/räten vs. Stadt/Land.

Mein Ansatz wäre da eher, dass die Sport-AGs der Schule in Vereinen stattfinden und di eKinder an den Tagen trotzdem *Ganztagsschüler* bleiben. Aber hier beißen sich vermutliche Kompetenzen, und die Budgets/Vorgaben/irgendwelche Regeln werden das verhindern.

Zu deiner Frage:

Wenn ich mir überlege, dass ich als Vereinsmitglied und Übnungsleiter 5€/Monat Beitrag zahle und 1x jährlich 120€ bekomme, was mache ich da eigentlich falsch? ;)

• Muss man da irgendwelche vorraussetzungen haben meinerseits? Also ist da ein Trainerschein Pflicht?? Meine Situation ist das ich meinen Schein bald anfange.....

Ich hoffe das wenn die Kids mich in der AG haben sie dann Später eher zu unserem VErein wechseln weil sie dann denken "Ach da ist doch der Nico..."

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• orientier dich einfach an anderen kooperationpartnern der schule. normalerweise gibt es da dann noch den reitverein, schwimmverein, die künstlerin die mit den kindern bastelt usw. du solltest da nicht weniger "verdienen", da gibt es bestimmte "sätze". voraussetzungen gibt es keine, nur die bereitschaft. versichert bist du dann über die schule, da es eine schulveranstaltung ist und du ja für die zeit angagiert bist.
    ansonsten bin ich der meinung, dass dies keine konkurrenz zu den vereinen stattfindet, da wir uns im zeitrahmen von 14 - 15 uhr bewegen und es seitens der schule lediglich um bwegung bzw. beschäftigung geht. positiv könnte das "wecken" von interessen sein und die vereine wiederum davon profitieren. auch das standing des jeweiligen vereins, du solltest es auf jeden fall in kooperation mit deinem verein machen, wird hier stark verbessert. also mein tipp: unbedingt machen!

• Hallo,

ich habe auch schon an einer Ganztagsschule den Fußballkurs geleitet.

Habe 24,00 € bekommen!

Muss aber sagen, dass in diesem Kurs die ganzen durchgeknallten eingeteilt wurden.
    Das heisst es gab mehr Streit und Fouls als Fußball, trotz das ich hart durchgegriffen habe.

Es gab in dem Kurs aber auch vernünftige Kinder und die sind alle in meiner Mannschaft
    gelandet.

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

• Also nächste Woche Donnerstag habe ich das Gespräch mit der Schulleiterin die Mutter die mich bei ihr Vorgeschlagen hat muss wohl in den Höchsten Tönen von mir geredet haben von wegen "diese saison ist er mit seiner Manschaft Meister geworden und er macht es nun schon 3 Jahre" usw.... finde ich lustig vor einem halben Jahr gab es zwischen ihr und mir ein bisschen Streit und nun setzt sie sich so für mich ein xD

• Also nächste Woche Donnerstag habe ich das Gespräch mit der Schulleiterin die Mutter die mich bei ihr Vorgeschlagen hat muss wohl in den Höchsten Tönen von mir geredet haben von wegen "diese saison ist er mit seiner Manschaft Meister geworden und er macht es nun schon 3 Jahre" usw.... finde ich lustig vor einem halben Jahr gab es zwischen ihr und mir ein bisschen Streit und nun setzt sie sich so für mich ein xD

Hat sie ein schlechtes Gewissen gehabt, hehe^^

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, ich würde so etwas auchs ehr gerne machen- allerdings möchte ich zuerst die C Lizenz abschließen ;)

So denke ich^^

Mfg
    Meistermacher2009

Angriff ist die beste Verteidigung!

• Hallo!
    Mach auch die Fußball-AG in der Betreuung einer Grundschule.

Verdien auch 15 € die Stunde. Für einen Nebenjob ist das m.E. ein Top-Stundenlohn! Ihr könnt mir nicht erzählen das man wo anders wirklich viel mehr bekommt (z.B. als Aushilfe im Supermarkt). Klar ists nur eine Stunde die Woche, aber es macht ja auch Spaß. Und 60 € im Monat sind für einen Schüler/Studenten wirklich ein gutes Extra-Taschengeld.

Mit Trainer sein hat es nicht wirklich viel zu tun. Denn die Hauptaufgabe ists doch eigentlich den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und sie Fußball spielen zu lassen. Von daher hast du nicht wirklich viel zu tun.
    Die ein oder anderen Tips kann man natürlich mal geben, aber wirklich Training ist das nicht.
    Einfach ein lustiges Aufwärmspielchen machen und dann Fußball spielen. Vielleicht ab und an noch ein paar Fun-Games wie Elfmeterschießen oder so und alle sind zufrieden. Man hat ja auch nicht sooo viel Zeit.

Positiver Nebeneffekt ist, dass die Spieler Sport machen und sich vielleicht einem Verein anschließen. ggf. sogar deinem Verein.
    Eine bessere Werbung als in der Schule kann man meiner Meinung nach nicht machen.
    Also auf jeden Fall zusagen ;)