Mutter will Wichtigen Spieler Abmelden.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey Kollegen,


    ich habe mal wieder ein Riesen Problem, es wurde mir gesags das die Mutter meines Kapitäns ihn Abmelden will da er Raucht. Sie hatte ihm eine Frist von 2 tagen gegeben aufzuhören und er hat es nicht gemacht, er meinte zu mir er kann es nicht so schnell. Naja seine Mutter läst nach seiner Meinung nicht mit sich Reden aber ich soll es trotzdem Versuchen.


    Nun meine Frage, was soll ich der Mutter sagen?? Ich kann ihr ja nicht befehlen das sie ihn nicht Abmelden soll. Habe so gedacht das ich ihr Anbiete sie und ihren Sohn zu Unterstützen, außerdem hat er ja dann noch mehr Freizeit zum Rauchen wenn er Abgemeldet wird.... Habt ihr Ratschläge er ist so Verdammt Wichtig??


    Zur Situation in meiner Manschaft: Ein Wichtiger Spieler fällt bald aus da er nun am Montag an seinen Beinen eine Op hat, ein weiterer hat sich beim letztem Spiel sein Arm gebrochen, ein Dritter bekommt nun am Zeh nen Nagel weg Operiert..... und ein Vierter fällt noch 2 wochen aus da er auch sein Arm gebrochen hatte.....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Aus ethischen Gründen (und nicht weil der Spieler wichtig ist), ist es nicht gut, denn Spieler seits der Mutter abzumelden. Du siehst das Problem korrekt; Wenn er nicht mehr spielen darf, so hat er noch mehr Zeit zum rumqualmen. Dies ist auch dein Argument, denn Du benutzen musst.


    Helfen wirst Du Sie kaum können oder dürfen. Es ist Mammas Sache, sein Sohn zu erziehen. Vermutlich raucht Sie selbst... da würde ich mich fragen wie das gehe soll.


    Wünsche Dir viel Glück. Gruss TRPietro

  • Interessant wäre dazu mal, wie alt der Spieler ist, denn mit 16 oder 17 wird sich da wohl nicht viel am Rauchen machen lassen, auch wenn er das laut Gesetz noch nicht dürfte.
    Was das Problem der Abmeldung anbelangt, musst du auf jeden Fall das Gespräch mit der Mutter suchen.
    Das schon genannte Argument, dass er ohne Fußball noch mehr Zeit zum "qualmen" hat ist bestimmt nicht verkehrt.
    Dazu kommt, dass er mit Fußball einen "Lebensinhalt" bzw. ein großes Hobby verlieren würde, was ihn bestimmt nicht positiv stimmt. Ebenso ist es für seinen Körper besser, wenn er weiter Fußball spielt (Art "Ausgleich" zum Rauchen).
    Wenn die Mutter selbst raucht, verfehlt sie natürlich ihre Vorbildfunktion und dürfte sich eigtl. nicht beschweren, aber sie gegebenenfalls darauf hin zu weisen, dürfte deine Chancen gegen Null tendieren lassen.
    Je nach dem, wie die Mutter drauf ist, kannst du ihr natürlich auch anbieten, dass du mal mit ihrem Sohn redest. Allerdings kann sich das eventuell auch negativ auswirken. Hier sind Risiko und Chance sehr dicht gelagert.

  • Hört sich für mich so an, als ob man das Problem durch ein Abmelden vom Verein nur schlimmer machen würde.
    Wenn der Junge wirklich richtig gerne zum Fußball kommt, wird das die Kluft zwischen ihm und seiner Mutter nur größer machen und er raucht erst recht weiter.


    Jaja, die Pubertät :D Weißt du, mit was für Leuten er so in seiner Freizeit zusammen ist, hast du noch mehr Raucher dabei?

  • Vielleicht hilft es, wenn du dich ein bisschen auf die Seite der Mutter schiebst. Sag der Mutter, dass du auch gern hättest dass der Spieler mit dem Rauchen aufhört, weil es auch negativ auf die sportliche Entwicklung auswirkt. Zeig der Mutter, dass du deinem Spieler helfen willst dass rauchen abzugewöhnen. Erinner die Mutter auch dran, dass sie nicht nur ihren Sohn bestraft sondern auch alle anderen Mannschaftsmitglieder!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • flipson hat recht! genauso würde ich es auch machen. ihr beide gemeinsam geht das problem an und die mutter bekommt 100% unterstützung von dir. das geht aber nur, wenn er weiter bei dir spielt. so schlagt ihr zwei fliegen mit einer klappe und gegen das argument ist seitens der mutter schwer etwas zu sagen...

  • Raucht besagter Spieler auf dem Fußballplatz?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Raucht besagter Spieler auf dem Fußballplatz?



    Nein, ich bin total gegen Rauchen und ich habe auch allen meinen Jungs gesagt ich mag es nicht wenn sie Rauchen und das es mir Lieber wäre das sie Aufhören habe auch jedem gesagt wenn sie Aufhören wollen und Hilfe brauchen (sei es nur zum reden) können sie immer zu mir kommen.


    Wir haben in der C Jugend leider mehrere die Rauchen und das waren früher alles Freunde nun sind es eher weniger Freunde (da mehrere sachen vorgefallen sind die ich auch nicht 100% kenne, ich weiß nur das zwei eine Anzeige beid er Polizei haben und mein Kapitän als Zeuge dahin muste usw.)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • das sieht doch irgendwie so aus dass die Mutter denkt dein Team nehme schlechten einfluß auf den jungen ( ist das so ?)
    dann wirds Zeit dass der eiserne Besen ausgepackt wird .

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • das sieht doch irgendwie so aus dass die Mutter denkt dein Team nehme schlechten einfluß auf den jungen ( ist das so ?)
    dann wirds Zeit dass der eiserne Besen ausgepackt wird .


    Ich muss nun Leider sagen das es stimmt das die Manschaft ein Schlechten einfluß nimmt.... also 3-4 Jungs, ich hätte sie auch schon raus geschmissen aus der Manschaft aber mein "Chef-Trainer" ist dagegen. Er sieht nur das Ziel Nicht Abstieg und sonst nichts.... Ich hatte auch schon gesagt das ich aufhöre wenn einer der Jungs weiter in der Manschaft bleibt, dann haben wir ihn für 2 Monate geschmissen und er ist dann wieder gekommen hat sich entschuldigt und die meisten der anderen Jungs haben dann gesagt er soll nochmal eine möglichkeit bekommen dürfen sioch zu beweisen.


    Leider nimmt der Kollege wenig rücksicht auf mich.... bin eig nur noch dabei da 95% der Spieler mir gesagt haben das wenn ich gehe sie aufhören und sie mir voll Vertrauen und auf mich bauen.... das merkt man auch im Verhalten mir gegenüber wieder.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P