Habt Ihr auch das Schulproblem?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Du sorry das interessiert mich nicht da mach ich mir keine Gedanken darüber weil ich kein D oder C-Jugendbetreuer bin sondern E-Jugendbetreuer und nur meine Erfahrungen wieder spiegel und das was ich mache und da der Themenstarter auch E-Jugendtrainer ist denke ich betrifft den mehr das meinige Problem:-)


    Ach so!! Ich möchte trotzdem um die Antwort bitten; Was machst (oder würdest Du machen) Du mit den Junioren die sich eben trotzdem fürs Training abmelden?

    Einmal editiert, zuletzt von TRPietro ()

  • Moin,


    ich will Eure Diskussion nicht stören:


    1. Spruch: ein guter Sportler ist fast immer ein guter Schüler.
    Er kann sich seine Zeit einteilen, weiss wann was zu machen ist und kann sich auf den Punkt konzentrieren. Das gilt aber erst für ältere Semester.


    2. Bundesligisten
    Ich weiss von Bundesligisten das die teilweise sehr viel Wert darauf legen, das die Kids gut in der Schule sind. Natürlich müssen die auch ab und an mal fehlen. Aber das korrespondiert dann wieder mit der ersten Aussage.


    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • TRPietro


    ich bin Gerechtigkeitsfanatiker von daher betrachtet nicht so einfach. Einfach könnte es sein klar das Kind war krank und ich ruf an und sag es kommt ein Aufgebot schon allein nach der Krankheit aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage - sorry! Wären die Probleme gelöst ich muss den Kinds nichts erklären hab alle Regeln eingehalten ....... aber die Realität ist doch eine andere warum hat das Kind keine Entschuldigung in der Schule dabei für den Schulsport und kann da mit machen aber Abends nicht ins Training? Kann nicht sein wenn Schulsport dann Training und dann Spiel wenn kein Schulsport möglich auch kein Training somit aus gesundheitlichen Gründen auch kein Spiel möglich. Da aber gesundheitliche Gründe nicht gegen den Schulsport sprachen sprachen wohl auch keine gegen das Training ausser für die Eltern von daher unentschuldigtes Fehlen in Anführungszeichen oder nicht anerkanntes Fehlen wie auch immer und kein Spiel. Klar kann ich es einfach machen und sagen aufgrund der Krankheit kommt ein Aufgebot aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage und alles wäre klar aber ist das die Wahrheit? NEIN!!!!!!!! Also sag ich das mit Sicherheit nicht!


    Tja NF; Ich meine es ernst! Ich würde Ihn wegen der Krankheit nicht aufbieten und fürs nächste Training von Montag diespensieren. Ausser die Eltern übernehmen klar die Verantwortung. Ich bin zwar nicht Terminator aber mir fällt es nicht schwer auch knall hart zu sein, wenn ich ein Junior wegen Larifari zu Hause lassen muss.

  • NF, Du sollst ja auch als Trainer den Weg bestimmen. Nur solltest Du in deiner Situation -zu wenig Spieler- vielleicht nicht diese Strenge walten lassen, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Spieler bald wegbleiben. Das warst doch du mit 9 Spielern oder so ähnlich, nicht wahr? Wen dem so ist, meine selbst ich, dass Du in deiner speziellen Situation den Eltern zwar mitteilen kannst, was Du dir vorstellst, aber drohen mit Strafen oder Sanktionen oder irgendwelchen Maßnahmen? In der Position bist Du nicht! An anderer Stelle erwähnte ich mal als Rat, dass man nur Dinge androhen sollte, die man auch durchsetzen kann. Willst du irgendwann alle nicht spielen lassen? Dann bliebe Dir nur, den Hut zu nehmen, oder? Du sprichst mal von dem Spieler und dessen Eltern und dann wieder von einem anderen. Du kämpfst also an allen Fronten, nicht nur an einer. In solchen Fällen kannst Du eigentlich nur verlieren. Ein gut gemeinter Rat für diesen speziellen Fall, weniger Regeln und motzen, dafür die wenigen Regeln beherzigen.


    Übrigens, trainierst du draussen oder in der Halle. Für den Fall das es draussen ist, haben die Eltern vielleicht noch bedenken wegen eines Infektes, wohingehend hier der Schulsport wohl in der warmen Halle stattgefunden haben dürfte.


    Sollte es nicht um eine Erkältung gegangen sein, gibt es auch Verletzungen, mit denen man kein Fußballspielen sollte, sehrwohl kann man aber gewissen anderen Sport betreiben.


    Beispiel: Aduktorenverletzung (weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe). Mit diesem Mist habe ich mich mal rumgeschlagen. Tennis und Fußball war wochenlang nicht möglich, weil der schnelle Antritt bei weitem nicht dienlich war, Joggen konnte ich damit problemlos 20 Kilometer. Gruß Andre


    P.S.Wenn es Dich doch so wurmt, dann sprech die Eltern doch an und rede mit ihnen ruhig und sachlich. Da wird sich das schon aufklären, manchmal erhellt sich der Himmel dann und viel Licht kommt ins Dunkel. Gruß Andre

  • TRPietro


    Hm was würde ich machen? Ist utopisch weil ich nach der Runde vermutlich aufhören werde und wenn nicht, nie höher als nee E- oder max. D-Jugend trainiere - somit ab Sommer ein Teminator weniger :)


    Aber vom Gefühl sag ich Dir ich würde alle gleich behandeln und mein Training so legen das dies für alle machbar-organisierbar ist und somit ist Anwesenheitspflicht. B oder A-Jugend sieht etwas anders aus wenn der ein um andere in der Ausbildung ist aber ist ja nicht das Thema sondern die Schule.


    Ein Tag hat 24 Stunden die Woche hat 168 Stunden ja 168 Stunden in denen genau 3 Stunden Training sind. Bleiben 165 Stunden für mich Zeit was anderes zu tun und lernen und ich bleib dabei der wo es in den 165 Stunden nicht hinbekommt bekommts auch in 168 Stunden nicht hin aber das ist nicht meine Aufgabe sondern die der Eltern. Entweder ich mache was richtig oder gar nicht und lass es sei es als Trainer sei es als Spieler.

  • @nf ... meine Eltern würden größtenteils nicht akzeptieren das Fussball vor Schule geht,
    ich belohne meine regelmäßig Trainierer mit Berücksichtigung in der Startaufstellung, im Moment scheint das ausreichend als Motivation.


    @all Leider ist es bei uns nicht so dass gute Fußballer automatisch auch gute Schüler sind ..... diese Aussage ist wohl eher ein "kann" als ein "muss",
    Allerdings haben manche sehr gute Schüler interessanterweise auch eine gutes Spielverständnis :P


    Wenn ein Verein es schafft eine Schulbetreuung/Hilfe sicherzustellen kann er auch verlangen das das Training Pflicht ist,
    und das schaffen hier im Norden nur die Bundesligisten und einzelne motivierte Trainer die genug Helfer dazu zur Verfügung haben.


    gruß


    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • @ Andre


    no go ich habe eine klare Linie und klare Ansichten und das ziehe ich durch ansonsten bin ich ERPRESSBAR!


    Ja waren 9. Glaube auch nicht was ich normal auch gut einschätzen kann das von den 9en einer weg bleibt!


    Klar kann ich Sanktionen und Strafen androhen bei Regelverstoss. Nur wenn muss es realisierbar sein und ich muss das auch durchziehen. Ist alles eine Erziehungssache. Und klar in der Hinrunde habe ich nichts gesagt da wir ja gerade bei den Spielen 7 Kinder sind. Weil was will ich da androhen - erziehen und Sanktionieren wenn ich dann keine Mannschaft mehr auf dem Spielfeld habe?


    Also logischerweise die Runde bis November abgewartet und vor der Hallensaison den Eltern - Kindbrief geschrieben mit klaren Ansagen und Androhungen von Strafen - Sanktionen bei Sachen wo ich nicht dulden kann und so nicht akzeptieren konnte und um die Kinder zu wecken.


    Daher auch die Ansage das sich jeder im Training beweisen kann, ausser gesundheitlichen Gründen keine Trainingsabsage geduldet wird und die Spielaufstellun - wer beginnt klar nach Trainingseinstellung - leistung sowie teilnahme erfolgt. Dazu an die Eltern was mir alles nicht gepasst hat und anders laufen muss. Das alles richtig begründet und jedem Kind die faire Chance gegeben sich für die beiden letzten Hallenturniere durch Trainingsleistung sowie Leistung bei den ersten beiden Hallenturnieren zu empfehlen jedoch zu den beiden letzten Hallenturniere nur soviele Kinder mit genommen werden wo auch spielen. Denn irgendwie muss man die Trainingsteilnahme, leistung und das Arrangement der Kinder auch mal belohnen.


    Das mit den 2 letzten Hallenspielen mache ich aber hauptsächlich aus dem Grund damit jedes Kind sieht kein Freifahrtsschein zu haben weil ja eh nur 7 Kinder da sind in der Runde. Kann ja dann in der Hinrunde schlecht Sanktionieren - bestrafen wenn ich dann nciht spielen kann aber jetzt in der Halle geht es eben da ja nur 5 oder 6 Kinder spielen und ob dann 2, 3 oder 4 oder 2 x keiner auf der Bank sitzt ist nicht so schlimm im Rundenmodus auf dem Feld gibts das natürlich nicht.


    Durch so eine Massnahme sieht jedes Kind und jedes Elternteil oh der meint was er sagt und führt alles 100 %ig durch - klasse klare Linie ohne jemand zu bevorzugen oder zu benachteiligen (ausser seinem eigenen).


    Und glaub mir das hilft bei den Eltern und Kindern. Seit dem Elternbrief im November habe ich eine 100 % ige Trainingsteilnahme alles läuft ohne Probleme - mal den Krankheitsfall in dieser Woche in Anführungszeichen abgesehen.


    Du musst nur Regeln aufstellen und das auch richtig begründen und das beherzigen. Ich beherzige alle von mir aufgestellen Regeln fair und glaubhaft für jeden nachvollziehbar. Da halte ich mich zu 100 % dran und so hat die andere Kind-Elternseite auch sich an die Regeln zu halten und wenn nicht muss man erzieherisch etwas nachhelfen und das in die richtige Bahn lenken.


    Von daher kann das alles nicht falsch sein. Und ist doch klar hatte ein TW, 2 sehr gute, einen etwas unter durchschnitt, einen ausreichend und 4 ganz ganz schwache mit chaotischen Eltern. TW ist wie bis her genauso die 2 sehr guten, aus dem etwas unter durchschnitt und dem ausreichenden wurden seit dem Elternbrief 2 gut durchschnittliche, aus den 4 "chaotischen mit Eltern" wurden die Eltern sehr entgegenkommend und bei 3 der 4 Kinder ist der Wille da das Fleisch aber sehr sehr ... und beim 4 Kind mit totalem Übergewicht kam plötzlich die dauerhafte Trainingsteilnahme und Einsatz ohne Ende. Man merkt den absoluten Willen wenn auch nicht alles klappt aber er ist schon in Richtung ausreichend. Blüht sozusagen richtig auf. Von daher klar TW am Sonntag, dann meine 2 Besten in der Anfangsformation die 2 mittlerweile gut druchschnittlichen und wer ist der 5. Feldspieler ???????? Ganz klar brauch ich nicht erwähnen der kleine "dicke" ist jetzt positiv gemeint hat sich seit dem Elternbrief dermassen den ... aufgerissen das er verdient beginnen darf und erstmals Stammspieler wird was er in keinem anderen Verein geschafft hat-schaffen würde. Von daher passt das schon und wird ja auch belohnt. Nur mit den anderen 3en u.a der jetzt "kranke" da muss ich mir was überlegen sind einfach fussballerisch und auch geistig total überfordert. Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden und mein Plan ging meiner Meinung nach sehr gut auf jetzt muss ich nur noch die anderen 3 irgendwie formen was aber schwer ist den wie gesagt von nem lahmen Gaul kann man kein Rennpferd machen. Aber hab auch mit den dreien kein Problem wenn sie richtig mitziehen samt den Eltern und alles abrufen aber halt nicht mehr geht. Nur wie gesagt bei ihnen fehlt halt alles was schon mit der Koordination anfängt und teilweise ist man als Trainer halt machtlos.


    Achja Andre da hab ich jetzt mal Rücksicht auf die Eltern genommen trainiere von November bis März 2 x die Woche in der Halle wobei meine Meinung ist wenn ein Kind nach dem Training gleich heim geht und in die Wanne wird es von einem Frischlufttraining nicht krank und so hätte man 1x die Woche draussen und einmal in der Halle trainieren können. Aber damit kann ich leben 2 x in der Halle ist auch ok.


    Und er hatte ein grippalen Infekt. In der Sportstunde wurde Staffellauf gemacht und Fussball + Basketball gespielt.

  • @ thom


    vielleicht habe ich auch etwas zu viel provoziert weil ich das Thema nicht ernst nehme. Wie gesagt für mich stellt sich das Thema Schule - Fussball eigentlich nicht und man darf es auch nicht zum Thema werden lassen.


    Vom Sinn oder im Leben ist Schule - Arbeit natürlich wichtiger als Fussball. Nur finde ich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ich denke bei 3 Trainingsstunden die Woche von 168 Stunden kann man verlangen das Kinder in diesen 3 Stunden nichts für die Schule machen wo es noch 165 weitere Stunden gibt. Wir verlangen keinen Dauereinsatz Tag und Nacht sondern 2x die Woche 1,5 Stunden in 168 Stunden ganze 3 Stunden. Und wer das nciht zu leisten im Stande ist hat meiner Meinung nach im Verein nichts zu suchen.

  • @nf ... meine Eltern würden größtenteils nicht akzeptieren das Fussball vor Schule geht,
    ich belohne meine regelmäßig Trainierer mit Berücksichtigung in der Startaufstellung, im Moment scheint das ausreichend als Motivation.


    Leider ist es bei uns nicht so dass gute Fußballer automatisch auch gute Schüler sind ..... diese Aussage ist wohl eher ein "kann" als ein "muss",
    Allerdings haben manche sehr gute Schüler interessanterweise auch eine gutes Spielverständnis :P


    Wenn ein Verein es schafft ein Schulbetreuung/Hilfe sicherzustellen kann er auch verlangen das das Training Pflicht ist,
    und das schaffen hier im Norden nur die Bundesligisten und einzelne motivierte Trainer die genug Helfer dazu zur Verfügung haben.


    gruß


    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • und noch was könnt Euch ja mal notieren bei Kindern wo regelmässig wegen der Schule an bestimmten Tagen nicht ins Training können wann das ist...dann macht ihr mal an diesem besagten Tag z.b Mittwoch anstatt Training 5 Wochen hintereinander Trainingsspiele aus - ich wette in den meisten Fällen fehlt das Kind bei keinem einzigen Trainingsspiel wegen der Schule ....hmmmmm wie geht das wohl? *LACH*

  • NF, ich möchte dieses Thema für mich nun beenden, denn wir zwei beide kommen da wohl auf keinen Nenner. Ich bin auch eher extrem eingestellt, aber Du topst mich um längen. Ich finde schon, dass man -egal in welcher Gruppe ich was auch immer mache- mich an gewisse Regeln halten muß, damit es klappt. Das ist wie immer und überall im Leben und eigentlich kein Thema. Zum Thema wird es erst dann, wenn jemand hier abweicht. Hierüber einen Elternbrief zu schreiben, ist im Grunde eine gute Sache, ersetzt aber das persönliche Gespräch im Einzelfall nicht. Nur durch ein Gespräch hole ich die sich Fehlverhaltenden aus ihrer Anonymität.


    Ansonsten möchte ich Dir sagen, dass ich das was Du da schreibst teilweise sehr befremdend für eine E Jugend empfinde. Besonders hervorheben möchte ich den Satz "die sollen sich empfehlen......"(sinngemäß). E Jugend auf dem Lande und nicht A Jugend in der Landesliga. Es hört sich an, als wenn Du eine Leistungself im Erwachsenenfußball betreibst. Das ist selbst für mich zu leistungsbezogen und ich fürchte -nicht zuletzt aus eigener Erfahrung- dass Du hier erheblich über die Stränge schlägst, übertreibst und die Sache viel zu eng siehst, obwohl du in Teilen naürlich recht hast. Ich hätte Angst, mich hier als Spassbremse schuldig zu machen. Allein das du bei 9 Spielern zu Turnieren fährst und nicht alle mitnimmst und ohne Auswechselspieler spielen läßt, ist für mich eine Kathastrophe.


    In den letzten Tagen hatte ich eine nette Email von einem Trainerkollegen hier bekommen. Man kritisierte mich. Ich muß sagen, dass ich schon mit mir ins Gericht gegangen bin. Egal wie das Ergebnis für mich persönlich ausging, möchte ich Dich bitten, das doch nun auch mal zu tun, statt mir gleich eine Seitenlange Antwort zu schreiben, die erklären wird, warum du doch im Recht bist. Nimms mir nicht allzu übel und denk einfach mal drüber nach. Gruß Andre :)

  • lach wenn Du meinst kennst ja die Situation hier und ja sie sollen sich empfehlen oder wie sieht bei Dir die Mannschaftsaufstellung aus nach welchen Kriterien erfolgt sie? Merkwürdig was hier viele für eine Meinung haben nur komisch das man von dieser Meinung nichts aber auch gar nichts auf einem Turnier, bei den Rundenspielen nicht mal in den Freundschaftsspielen sieht und dort alles gerade andersrum läuft wie die Meinung vieler hier ist schon merkwürdig woran das wohl liegen mag?

  • Ganz einfach, bis auf eine einzige Ausnahme, von der ich heute übertrieben gesagt noch träume, habe ich alle 13 Spieler mitgenommen. Das hat meine Mannschaft selber so nach einer Abstimmung gewollt. Es blieb nie jemand bei einem Hallenturnier zu Hause, auch wenn er sich mal einen Lapser erlaubte. Wir sprechen hier von den Muskeltieren aus Ibbenbüren und die traten immer geschlossen auf. Andere Trainer fuhren mit einem Teil der Mannschaft zu dem Turnier, und mit dem anderen Teil auf das andere, hierzu hatte ich aber nicht die Zeit, zumal ich auch alleine war und vielfach am Wochenende arbeiten muß.


    Also:


    Halle im E Bereich = 5 Spieler + TW, wir spielten eine Fünf (wie auf dem Würfel), bei beispielsweise 12 Minuten Spielzeit machte das für die ersten fünf ca. 6 Minuten, in denen in noch einen Spieler auswechselte. Dann kamen die zweiten Fünf + 1 Auswechsel. Der Auswechselspieler variierte von Spiel zu Spiel. Sicher, ....war wenig Spielzeit, dafür hatten wir ein tolles Wirgefühl. Es kam dann auch vor, dass welche fehlten, am besten klappte das mit elf Spielern. War in der E übrigens recht eindrucksvoll, wenn fünf-Mann aus und eingewechselt wurden, das machten damals nur wir. Heute in der D ist das fast schon üblich so. Gruß Andre


    P.S. Es sind kleine Kinder, die werden an uns Trainer noch denken, wenn wir schon Tod sind. Schleifer oder Freund ist da die Frage! Gruß Andre und nichts für ungut.

  • P.S. Es sind kleine Kinder, die werden an uns Trainer noch denken, wenn wir schon Tod sind. Schleifer oder Freund ist da die Frage!

    Wenn ich mir diese Frage selbst stellen muss, dann würde ich den Freund wählen bei den E Junioren. Wie du es sagst, Andre, die Kiddies merken sich die Trainer ganz gut und erinnern sich noch lange an sie. Wenn sie im E schon so hart angepackt werden, müssen wir uns nicht wundern, wenn sie spätestens nach der D Jugend dem Fussball den Rücken zukehren...

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • Freund Freund Freund zurück erinnern das hab ich schon oefters gelesen und ich kann das nicht mehr hören. Ihr seit Trainer in einem Fussballverein und da kommen die Kinder hin damit Ihnen das Fussball spielen gelernt wird und die Kinder sind ALLE gleich und faier zu behandeln und das auf gut Freund machen kann ich echt nicht mehr hören - lesen sorry! Vielleicht sollte der ein um andere Sozialarbeiter werden aber alles können wir als Trainer auch nicht gerade biegen.


    Und das was ich jetzt schreibe betrifft alle und da sollte mal jeder nicht mit sich selbst ins Gericht gehen und ist jetzt nicht auf Andre oder Christoph bezogen weil die direkt vor mir schrieben nur allgemein und neutral.


    Wie ich schon schrieb ich lache wirklich darüber was ich hier alles zu sehen - lesen bekomme und wenn ich weiß wie es in der Realität abläuft. Habe langsam echt das Gefühl das viele sich selbst anlügen - nicht ehrlich sind. Bin aufgrund dem Eintrag von Andre und Christopf mal mit mir ins Gericht gegangen und hab auch mal über das mit den Auswechselspielern nachgedacht wobei da in meiner Situation für mich zu 1000 % zu vertreten war und auch jeder dahinter steht.


    Der Zufall kam mir jetzt zur Hilfe und wie sich heute früh herausstellte kommen die Kinder selbst die wo ich schon disziplinarisch angehe sehr sehr gerne und voller Freude zu mir ins Training u.a weil ich wohl gutes Training mache und auch wenn ich sehr hart bin so ehrlich fair und gerecht zu allen bin (ausser zu meinem) und das sind nicht viele das nur nebenbei mal aber egal.


    Auf alle Fälle bin ich ja vorher mit mir ins Gericht gegangen und habe im Bett gesern Abend beschlossen den Wecker zu stellen und mir heute früh 2 D Jugend Turniere anzuschauen.


    Waren 2 Turniere mit je 10 Mannschaften. Somit habe ich also 20 Mannschaften genau betrachten können und zum Thema.


    Von diesen 20 Manschaften hatten 4 gar keine Auswechselspieler dabei bei 5+TW.


    Die restlichen Mannschaften hatten zwischen 2 und 5 Auswechselspieler. Hier wurde bei 11 Mannschaften trotz 3, 4 oder 5 Toreführung erst 2 oder eine Minute vor Ende gewechselt und dann immer die 2 gleichen raus und der Stamm spielte durch in manchen Spielen wurde teilweise gar nicht gewechselt obwohl es 5-0 stand weder bei der zurückliegenden noch bei der klar führenden Mannschaft.


    Somit verblieben noch 5 Mannschaften. 2 Mannschaften davon hatten 3 Auswechselspieler dabei die haben rotiert aber ha ha ha 4 Kinder + TW haben immer egal ob klare Führung oder klare Niederlage durchgespielt und eine Position wurde rotiert. Das hies die Position wurde jede Minute mit den 3 Auswechseln nacheinander druchrotiert der Rest spielte durch selbst bei einer 3-0 und 4-1 Führung ab 2 Minuten vor Spielende.


    Nun sind wir bei den restlichen 3 Mannschaften tja aber 2 kann ich nicht beurteilen weil das die Mannschaft I und II des Gastgebers war und die beim Heimturnier natürlich alles aufbieten zu Hause und somit auch rotierten.


    Die einzigste Mannschaft wo noch dazu 5 Auswechselspieler hatte wurde auch Turniersieger. Die haben im Block alle 90 Sekunden gewechselt. Das hies eine Mannschaft fing an ging nach 90 Sekunden incl. TW vom Feld und die nächste Mannschaft kam für 90 Sekunden. Das war gut nur die erstgenannten 19 Mannschaften waren Kreisligamannschaften und die genannte spielte Verbandsliga. Da waren alle 10 auf dem gleichen Niveau und so gut wie die Besten bei den anderen 19 Mannschaften. Somit ist es da einfach weil egal wer da dann spiélt es gibt kein Unterschied mehr da alle das gleiche Niveau hatten. Noch dazu kam dann das durcheinander für die Kreisligisten weil die sich kauf auf die Truppe einstellten und die dann geschlossen vom Feld ging und frischer Wind ausgeruht auf gleichem Niveau kam. Die beginnende Garnitur konnte sich ausruhen und dann musste man sich wieder auf die neue Garnitur einstellen und schon kam die alte ausgeruht wieder zurück usw.


    Tja wenn ich so eine Mannschaft habe und trainiere kann ich leicht daher reden wenn ich aber nur 2 Spieler von dem Niveau habe und dann lange lange gar nichts kommt dann kommen wieder 2 und lange lange lange gar nichts und dann wieder 2 und dann kommt gar nichts mehr und die Skala ist eigentlich vorüber ehe wieder einer kommt und dann wieder nach einer langen Durststrecke 3 dann sieht das alles alles ganz ganz anders aus und mit dem klug daher reden ist es vorbei!


    So das war die Realität heute mal betrachtet wie es bei uns morgen ausschaut mit der E-Jugend und dann das auch nochmals preisgeben nur seltsam die Meinung her wenn man dann wie heute die Realität sieht und das was ich heute erlebt habe war auch beim Dezember Hallenturnier und den Rundenspielen in der Vergangenheit nicht viel anders komisch komisch komisch dürfte ja bei sovielen Klasse Trainern mit so toller Einstellung hier gar nicht geben:-) oder doch?:-(

  • @ Horster


    warum lernen sie nicht wie normale andere Kinder auch Mittags und müssen Abends während deines Trainings lernen? Glaubst DU allen Ernstes die Kinder lernen z.b Abends von 18:15 bis 19:30 während Deines Trainings?????????? Wenn ja warum geht das nicht in der Zeit von 13-18 Uhr oder lernen diese Kinder 6,5 Stunden durch? Sorry ist doch total unglaubwürdig und nicht zu akzeptieren.

    Es sind normale Kinder =)
    Alle Kids aus meiner Mannschaft sind auf einer Gesamtschule und haben teilweise bis 16-17 Uhr Schule. Danach nach Hause und denn zum Training das klappt auch fast immer ganz gut.
    Nur wenn sie fpr Arbeiten lernen müssen und das auch machen, werde ich sie sicherlich nicht daran hindern. Wann ein Kind lernt überlasse ich es ihm selber =) .
    Die Kids lernen weder für mich noch für den Verein sondern für ihr späteres Leben :D

    jeder kann, sogut es kann

  • Horster


    Das muss jeder für sich und seine Situation entscheiden bei mir gibts das nicht. Aber ist halt auch so das es nur meinen mit der Ganztagsschule betrifft und die anderen alle in der 3. und 4. Klasse der Grundschule sind.


    Und ich denke ,ich kann wenn ich meinen sehe und auch die Klassenkameraden von ihm, wo Fussball spielen und eine Jugend höher sind, ganz gut beurteilen, dass von den Kindern keines mehr, nicht mal wenn am nächsten Tag eine Arbeit ansteht, direkt nach der Ganztagesschule für die Arbeit lernt.


    Und für den Kopf frei bekommen ist das doch ideal tu also noch den Kids was gutes wenn sie sich nach 10 Stunden Schuldruck eineinhalb Stunden auspowern können.


    Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden ich kann das alles ganz gut vertreten mit mir und es wird ja auch angenommen.

  • Horster


    Das muss jeder für sich und seine Situation entscheiden bei mir gibts das nicht. Aber ist halt auch so das es nur meinen mit der Ganztagsschule betrifft und die anderen alle in der 3. und 4. Klasse der Grundschule sind.


    Und ich denke ,ich kann wenn ich meinen sehe und auch die Klassenkameraden von ihm, wo Fussball spielen und eine Jugend höher sind, ganz gut beurteilen, dass von den Kindern keines mehr, nicht mal wenn am nächsten Tag eine Arbeit ansteht, direkt nach der Ganztagesschule für die Arbeit lernt.


    Und für den Kopf frei bekommen ist das doch ideal tu also noch den Kids was gutes wenn sie sich nach 10 Stunden Schuldruck eineinhalb Stunden auspowern können.


    Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden ich kann das alles ganz gut vertreten mit mir und es wird ja auch angenommen.


    Wie gesagt das Thema steht bei mir eigentlich gar nicht zu Debatte. Ist nur meine Einstellung dazu und diese Einstellung kennt jedes Kind und jedes Elternteil und es hat sich auch noch nie jemand bei mir wegen der Schule abgemeldet oder weil es während der Trainingszeit lernen muss.

  • also, auch wenn ich dem kollegen NF wenig positives abgewinnen kann, so hat er mit einer sache hier völlig recht, die mir bei ähnlich kontrovers diskutierten themen ebenfalls schon aufgefallen ist:


    "Merkwürdig was hier viele für eine Meinung haben nur komisch das man von dieser Meinung nichts aber auch gar nichts auf einem Turnier, bei den Rundenspielen nicht mal in den Freundschaftsspielen sieht und dort alles gerade andersrum läuft wie die Meinung vieler hier ist schon merkwürdig woran das wohl liegen mag?"



    da ist was dran, auf jeden fall....