Beiträge von Horster

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wir haben in der C-Jugend auch ein Kind mit ADHS.

Wir sind sehr offen mit diesem Problem umgegangen und haben es der Mannschaft und den Eltern gesagt.
    Und siehe da. ...... keine Probleme, ganz im Gegenteil. Der Spieler wird von der Mannschaft selber aufgebaut wenn er mal einen Fehler gemacht hat.
    Vielleicht bekommt er von seinen Mannschaftskollegen ab und an sogar zuviel Lob ;)

Glück Auf

@ Horster

warum lernen sie nicht wie normale andere Kinder auch Mittags und müssen Abends während deines Trainings lernen? Glaubst DU allen Ernstes die Kinder lernen z.b Abends von 18:15 bis 19:30 während Deines Trainings?????????? Wenn ja warum geht das nicht in der Zeit von 13-18 Uhr oder lernen diese Kinder 6,5 Stunden durch? Sorry ist doch total unglaubwürdig und nicht zu akzeptieren.

Es sind normale Kinder =)
    Alle Kids aus meiner Mannschaft sind auf einer Gesamtschule und haben teilweise bis 16-17 Uhr Schule. Danach nach Hause und denn zum Training das klappt auch fast immer ganz gut.
    Nur wenn sie fpr Arbeiten lernen müssen und das auch machen, werde ich sie sicherlich nicht daran hindern. Wann ein Kind lernt überlasse ich es ihm selber =) .
    Die Kids lernen weder für mich noch für den Verein sondern für ihr späteres Leben :D

Schule geht immer vor.

Ich habe mit den Eltern die Regelung getroffen, wenn das Kind schlechte Noten mit nach Hause bringt rufen die Eltern an und der Spieler wird für das lernen vom Training befreit und sitzt Samstags auf der Bank.
    Das klappt seit dieser Saison sehr gut, weil die Kinder zum Grossteil einsehen das sie für das spätere Leben gute Noten brauchen (Lehrstelle, Arbeitsplatz).

Fussball ist ihr Hobby, damit können sie sich später nichts kaufen und bekommen auch keine Lehrstelle dafür.

Wir hatten das Thema auch gestern bei einer Besprechung mit der Mannschaft, da ab März wieder ein Lehrgang stattfindet.
    5 Jungs meiner C-Jugend werden hingehen.
    Sie sehen ja jetzt schon ein wie schwer es ist in Sekundenbruchteilen eine richtige Entscheidung zu treffen.
    Wenn nur einer von den 5 Jungs als Schieri weitermacht ist es schon ein Erfolg.

Das hat nichts mit Leibeigenen zu tun sondern ist Versicherungsrechtlich nötig.

Ohne diese Bescheinigung darf auch bei uns im Verein keiner ein Probetraining machen.

Neue Kinder können bei uns im Verein 14 Tage am Training teilnehmen, danach müssen sie sich entscheiden ob sie weitermachen möchten oder nicht